Politik: Hessischer Innenminister möchte den Begriff E-Sport "ausradieren"

D

DominikZwingmann

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Politik: Hessischer Innenminister möchte den Begriff E-Sport "ausradieren" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Politik: Hessischer Innenminister möchte den Begriff E-Sport "ausradieren"
 
Mir geht E-Sport auch am Arsch vorbei. Aber nach der Logik müssen sie auch den Begriff Motorsport ausradieren. Aber natürlich interessieren sich die Vollidioten für Formel 1 oder Tourenwagen, oder sonst was. Da ist es natürlich ganz was anderes. Für mich hat Motorsport aber genauso wenig oder viel mit Sport zu tun wie E-Sport.
 
Mir geht E-Sport auch am Arsch vorbei. Aber nach der Logik müssen sie auch den Begriff Motorsport ausradieren. Aber natürlich interessieren sich die Vollidioten für Formel 1 oder Tourenwagen, oder sonst was. Da ist es natürlich ganz was anderes. Für mich hat Motorsport aber genauso wenig oder viel mit Sport zu tun wie E-Sport.

Zählt Schach nicht auch zum "Denksport"? Das ist definitiv genauso viel/wenig Sport wie Videospiele.
 
Motorsport ist schon richtiger Sport, weil Sport primär etwas mit körperlicher Betätigung und Anstrengung zu tun hat und ein Rennfahrer ist durchtrainiert und athletisch topfit, um auch gegen die G-Kräfte bestehen zu können. Vor allem Langstreckenrennen können echt zäh sein.

Medizinisch gesehen ist E-Sport natürlich kein richtiger Sport, weil da macht es weniger Unterschied ob jemand sportlich ist oder schlicht "fett". Gewisse Skills sind dennoch erforderlich etwa Reaktions- und Konzentrationsvermögen, vor allem bei Stratrgiespielen und Rennspielsimulationen.

Es sollte aber nur nicht olympisch werden, weil Olympia für richtigen Sport steht. Da nützt mir Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen recht wenig.
 
Mir geht E-Sport auch am Arsch vorbei. Aber nach der Logik müssen sie auch den Begriff Motorsport ausradieren. Aber natürlich interessieren sich die Vollidioten für Formel 1 oder Tourenwagen, oder sonst was. Da ist es natürlich ganz was anderes. Für mich hat Motorsport aber genauso wenig oder viel mit Sport zu tun wie E-Sport.
ich glaub als formel 1 fahrer ist man nach einem rennen deutlich durchgeschwitzter als so manch anderer sportler, das würde ich nicht unterschätzen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

wenn das die größten Probleme sind, na dann ...
 
Nur weil etwas körperlich anstrengend ist, ist es meiner Definition nach noch lange kein Sport. Bei der Sauna schwitzt man auch und ist danach fertig. Beim Autofahrn wirken halt G-Kräfte und man muss konzentriert sein. Auf der anderen Seite wird auch ein E-Sportler ins Schwitzen kommen, weil die auch stundenlang konzentriert sein müssen und mit übermenschlicher Schnelligkeit in die Tasten hauen. Mal abgesehen das der beste Denksportler, um auf das andere Beispiel zurück zu kommen, auch gleichzeitig unsagbar fett sein könnte. Also muss jetzt ein Sportler zwangsläufig fit sein? Dann auch den Begriff Denksport "verbieten".
 
Mal noch ein Beispiel: Dart oder Billard. Da braucht man auch keine körperliche Fitness, sondern nichts weiter als eine gute Hand-Augen koordination und viel Geschick. Vielleicht noch Taktik. Ist das jetzt Sport oder nicht?
 
Mal noch ein Beispiel: Dart oder Billard. Da braucht man auch keine körperliche Fitness, sondern nichts weiter als eine gute Hand-Augen koordination und viel Geschick. Vielleicht noch Taktik. Ist das jetzt Sport oder nicht?

Dann sollte man Kegeln bzw. Bowling auch nehmen, da ist es ja (bis aufs Anlauf nehmen) das gleiche.

Was ist mit Sportfliegen? Ist ja auch nur im Cockpit sitzen und Hebel bzw. Knöpfe betätigen.
 
Zurück