Der Nintendo-Podcast #16: Super Smash Bros., Spotify, Community und mehr

Jetzt ist Deine Meinung zu Der Nintendo-Podcast #16: Super Smash Bros., Spotify, Community und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Nintendo-Podcast #16: Super Smash Bros., Spotify, Community und mehr
 
Tach Nintendo-Jünger,

ihr könntet mit eurem Podcast ruhig mal ein paar Gänge runter schalten - ich komme mit dem Anhören schon gar nicht mehr hinterher. :) Mir jede Folge Fragen auszudenken, versuche ich erst gar nicht.

Aber ich habe ein Anliegen: Sehr viele Nintendo-Fans verbinden mit Nintendo-Systemen (primär natürlich mit dem SNES) verdammt gute RPGs. Da ich selber ein großer Rollenspiel-Liebhaber bin, würde ich gerne mal ein RPG-Special von euch hören, wo ihr und vielleicht ein/zwei Gäste (holt euch den Eippert!) über Meisterwerke redet, wie z.B. Secret of Mana, Terranigma, Final Fantasy I - VI, Super Mario RPG, Paper Mario, Tales of Symphonia, Baten Kaitos.....Die Liste ließe sich noch lange fortsetzen.

Was haltet ihr von dieser Idee? Realisierbar oder eher weniger? So eine Podcast-Folge würde ich feiern....auch wenn diese dann wahrscheinlich gravierend Überlänge hätte!

Liebe Grüße
zf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr 2,
Ich habe es getan und mir auch endlich eine Switch gegönnt.
Mit Tasche, 200 GB Speicher und Mario Kart, Odyssey und Pokemon. Nicht ganz billig gewesen aber jetzt bin ich erstmal gut versorgt oder fehlt mir außer Pro Controller noch etwas?
Für Tipps bin ich gerne zu haben.
Gruß
 
Ich höre den Podcast auf youtube und eure natürliche Art gefällt mir sehr gut. Neben meinem vorherigen Vorschlag Nintendo's vergessene Serien zu besprechen, würde mich auch interessieren, wie ihr den zu der These steht, dass der letzte große Entwicklungssprung im Bereich der Videospiele der Sprung von 2D zu 3D war und alles andere bisher eher eine Evolution war, sprich die Ären von PS2, GCN, X-Box bis zu PS4, X-Box One und Switch nur Konzepte aus der N64/ PS1/ Dreamcast Ära weiterentwickelt hätten und der nächste revolutionäre Sprung erst ein massentaugliches VR wäre.

Stimmt ihr dieser These zu oder seht ihr neue Eingabemethoden, wie die Bewegungssteuerung, als Revolution im Sinne des Sprunges von 2D zu 3D an?
 
1. Was los mit Vik?

2. Wie kommt es, dass es Mario Maker noch nicht für die Switch gibt?

3. Smash Bros. Ultimate wurde 2 Wochen vor Release komplett geleakt und anscheinend kann man es bereits in Mexiko kaufen. Wie kommt es dazu?
 
Zurück