Pokémon: Let's Go! - ein Verrat an den Fans? (Kolumne)

C

CosimaStaneker

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Pokémon: Let's Go! - ein Verrat an den Fans? (Kolumne) gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Pokémon: Let's Go! - ein Verrat an den Fans? (Kolumne)
 
Nach ca. 11 Stunden Spielzeit und 4 Orden kann ich sagen, dass der Großteil des Gameplays den klassischen Editionen entspricht.

Sind Rot/Blau keine richtigen Editionen mehr nur weil es da keine Megaentwicklungen, Z Attacken oder Items zum Tragen gibt?

Bzgl. Schwierigkeitsgrad:
X/Y, OR/AS, S/M sind alles andere als anspruchsvolle Pokemonspiele.

Ich finde Lets Go Pikachu echt gelungen. Außerdem gibt es nächste Jahr sowieso neue Editonen mit neuen Pokemon und ganz normalen Gameplay und Steuerung.

Ich finde die Lets Go-Edtionen sind ein schöner Nostalgietrip. Was auch geil ist, dass man seit langem wieder einmal Pokemon-Editionen auf dem TV zocken kann.
 
War wohl einer der größten Kritiker vor Release, der erste Absatz im Text könnte von mir sein. ;D Bin nun beim 4. Orden und meine Meinung hat ne 180 Grad Wendung gemacht. Es macht super viel Spaß, ist toll gemacht und ist einfach Nostalgie HD ohne Verschlimmbesserungen. Bin mehr als froh, dass keine Z-Attacken und Mega-Entwicklungen dabei sind. So einfach wie es dargestellt wird, finde ich es übrigens nicht. Klar, der Schwierigkeitsgrad ist nicht gerade der fordernste, aber AS/OR und Sonne/Mond waren bedeutend einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war am Anfang ebenfalls überaus skeptisch, ob es eine schlaue Idee ist Pokémon Go mit Pokémon Gelb zu kombinieren. Auch war sie nicht einfach weg als bestätigt wurde dass es sich dabei um ein Spin-Off handelt. Doch dann saget ich zu mir einfach dass es ein Spin-off ist und erwarte nicht als zu hochwertiges. Nun habe ich es heute das erste Mal gespielt und war sofort vernarrt weil es für mich sowohl nostalgisch(Kenne die Rote/Blaue/Gelbe Edition noch :-D ) als auch doch eine gewisse neue spielerische Art hat, mit dem Fangen, der Bewegung des Charakters. Schlussendlich bin ich nicht enttäuscht vom Spiel, sondern begeistert verlieb. ^^
 
Zurück