Wegen Diablo Immortal: YouTuber sieht seine Existenz bedroht

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Wegen Diablo Immortal: YouTuber sieht seine Existenz bedroht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Wegen Diablo Immortal: YouTuber sieht seine Existenz bedroht
 
... dann muss er eben mal mit richtiger Arbeit anfangen. :O

Sehe Youtube zwar auch als eine Art "Arbeit" an, vor allem wenn man viel Mühe und Zeit in seine Videos investiert, aber das Gehalt steht in keinem Verhältnis. Völlig übertriebene Summen seitens Google, Youtube und Werbepartnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gilt aber nur für einen Bruchteil der Youtuber und mittlerweile hat ja auch jeder Patreon oder ähnliches, da Youtube wohl grundlegend etwas geändert hat und es selbst für größere Youtuber schwer geworden ist richtig viel Geld nur mit den Videos zu verdienen. Wenn die so ihren Tagesablauf erzählen steckt schon ein ganzer Tag Arbeit darin und es gibt ja wesentlich mehr als nur die Lets Plays. Man könnte auch behaupten Fußball, Schauspieler, Musikstar etc. wäre keine richtige Arbeit. Bei manchen Schauspielern hat man ob der Performance auch nicht das Gefühl als würden sie mehr machen als ihren Text zu lernen, aber die machen genauso damit eine Menge Kohle und man könnte behaupten die gehen wie YouTuber ihrem Hobby nach.
 
Zurück