1. #1
    CosimaStaneker
    Gast

    Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Adapter ermöglicht Nutzung alter Controller gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Nintendo Switch: Adapter ermöglicht Nutzung alter Controller

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.814
    Blog-Einträge
    3
    Der GameCube-Controller-Adapter der Wii U funktioniert seit einiger Zeit bereits mit der Switch.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Hephalum
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    2.268
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Der GameCube-Controller-Adapter der Wii U funktioniert seit einiger Zeit bereits mit der Switch.
    Mittlerweile auch zuverlässig? Zumindest mit Wavebirds hatte ich beim letzten Versuch immer Schwierigkeiten.



    Sehe ich das richtig, daß man hier tatsächlich für jeden einzelnen Controller einen solchen Adapter benötigt?

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.127
    Blog-Einträge
    5
    dieser Adapter in der News betrifft ja nicht nur die Cube-Controller, sondern auch NES und SNES (leider scheinbar aber nicht N64)

    edit: hab grad die Seite angeklickt, das sind nicht die alten Controller sondern die der Mini-Konsolen mit dem Wii-Steckern, schade.

    Damit hat das Teil eigentlich nur 2 Anschlussarten:

    Cube und alles mit Wii-Stecker (NES/SNES mini, Wii Classic/Pro)

    falls das N64 mini also auch wieder auf den selben Anschluss setzt wie die Vorgänger, geht auch der, aber halt leider nur die Controller der Minis, nicht aber alten Controller der "großen" Konsolen aus den 80/90ern
    Geändert von LOX-TT (09.11.2018 um 12:07 Uhr)


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Hephalum
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    2.268
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    dieser Adapter in der News betrifft ja nicht nur die Cube-Controller, sondern auch NES und SNES (leider scheinbar aber nicht N64)
    Ah, ich meinte eigentlich, ob man für jeden Spieler einen Adapter bräuchte - an die zweite Interpretationsmöglichkeit meiner Frage hatte ich gar nicht gedacht

  6. #6
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.127
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Hephalum Beitrag anzeigen
    Ah, ich meinte eigentlich, ob man für jeden Spieler einen Adapter bräuchte - an die zweite Interpretationsmöglichkeit meiner Frage hatte ich gar nicht gedacht
    achso, ja wahrscheinlich, sieht zumindest auf dem Bild danach aus

    edit:

    von der Homepage

    Geändert von LOX-TT (09.11.2018 um 12:12 Uhr)


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •