Electronic Arts: CEO Wilson glaubt an ein Ende von Exklusivspielen

D

DominikZwingmann

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: CEO Wilson glaubt an ein Ende von Exklusivspielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Electronic Arts: CEO Wilson glaubt an ein Ende von Exklusivspielen
 
Dann würde es mir noch mehr als jetzt die Frage stellen, für was eine Konsole gut sein soll. So ein Service kann dann auch auf jeden PC laufen, bräuchte nicht mal ein leistungsfähiger sein.
 
schon logisch. als ceo einer spielefirma hätte ich auch lieber eine plattform, auf die sich alles konzentriert. so hab ich weniger entwicklungs aufwand, muss weniger lizenzen bezahlen und der konsolen anbieter ein monopol, mit dem man noch mehr macht hat. alles nur pr gelaber. ist gut so wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich mehr und mehr, wozu man im Haushalt noch einen PC braucht. Hab meinen Laptop schon ewig nicht mehr hervor gekramt.

für's Internet surfen? Mit Tastatur zu tippen (egal ob Laptop oder Desktop-PC) ist tausendmal besser als am Touchscreen eines Smartphones/Tablets, besonders wenn es dort noch eine beschissene Autokorektur gibt die völlig andere Worte schreibt als man möchte. Mit Handy schreib ich nur wenn ich grad keinen PC zur Hand habe oder mit dem nicht privat surfe, wie etwa auf der Arbeit.
 
Ich frage mich mehr und mehr, wozu man im Haushalt noch einen PC braucht. Hab meinen Laptop schon ewig nicht mehr hervor gekramt.

Mit dem PC kannst du alles mögliche machen. Abseits vom Spielen und Internet surfen kannst du verschiedenste Office-Anwendungen und Millionen von unterschiedlichen Programmen nutzen. Sei es das Programm für die Steuererklärung oder Traumhausdesigner 3D. Verstehe da überhaupt nicht, was die rhetorische Frage überhaupt soll.
 
Mit dem PC kannst du alles mögliche machen. Abseits vom Spielen und Internet surfen kannst du verschiedenste Office-Anwendungen und Millionen von unterschiedlichen Programmen nutzen. Sei es das Programm für die Steuererklärung oder Traumhausdesigner 3D. Verstehe da überhaupt nicht, was die rhetorische Frage überhaupt soll.

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass PCs immer seltener in Haushalten verwendet werden. Besonders wenn man an stationäre Geräte denkt. Dass man mit nem PC mehr machen kann als mit nem Tablet ist mir auch klar, aber man benötigt diese Funktionen im Alltag fast nie. Der PC hat seine Relevanz nicht verloren, aber hat sie sehr stark eingebüßt.
Bezogen auf deinen Post: Bevor ich mich an einen PC Bildschirm setze oder vorm Laptop sitze, zocke ich doch lieber mit der Konsole am TV... wenn die Leistung des Geräts kein Argument mehr ist, spricht das mMn für die Konsole und gegen den PC.
 
Zurück