play4-Podcast #202: Die spinnen, man!

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #202: Die spinnen, man! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: play4-Podcast #202: Die spinnen, man!
 
Yeahhh endlich wieder Play4 Podcast :),

und lieber seltener ein Podcast als gar nicht (hust hust PC Games).

Nun zu den Fragen:

1.) Starten wir mit Saschas Lieblingsthema Resident Evil:

Kann es kaum noch abwarten endlich selbst Hand an das Remake von Teil 2 zu legen. Es gab ja bereits Gerüchte das ebenfalls Resident Evil 3 Nemesis nochmal neu aufgelegt wird. Was glaubt ihr ist an diesem Gerücht dran? Ich persönlich würde mich zwar sehr drüber freuen, aber da der dritte Teil bei weitem nicht so einen Kultstatus genießt wie Resi 1 + 2 halte ich das eigentlich für sehr unwahrscheinlich.

2.) Und weil es so schön war und Sascha sich vor Jubel Schreien kaum noch halten kann, gleich nochmal Resident Evil:

Glaubt ihr das Remake von Teil 2 wird ggf. dafür Sorgen das künftige Ableger der Hauptreihe wieder in der Thrid-Person Perspektive statt in der Ego-Perspektive wie in Teil 7 spielen werden? Ich fand die Ego Perspektive in Teil 7 eigentlich sehr gelungen, würde aber auch ein Resident Evil 8 mit Third-Person Ansicht nicht verschmähen, es sei denn es entwickelt sich zu einem zweiten Resident Evil 6.

3.) Eure Top drei Games für das Spiele Jahr 2018 (ist ja nur noch ein Podcast bis Ende und abseits von Red Dead kommt ja nicht mehr so viel ;).).
Meine wären 1. God of War. 2. Spider-Man. 3 Red Dead Redemption 2.

VG
SuperMario2103
 
Tach play4,

schön, dass ihr wieder zurück seid - mal schauen, wie lange der Segen hält.

Kommen wir zum Fragenkatalog:

1. Werdet ihr euch die PS1 Mini privat holen?

2. Welches ist das eurer Meinung nach beste Tomb Raider und warum?
(Ja, es sind wirklich alle TR-Games gefragt!) Da ich mit den alten Spielen nicht viel anfangen kann,
ist diese Frage für mich relativ einfach zu beantworten: Das Reboot aus dem Jahr 2013!

3. Erscheint die PS5 bereits zum Weihnachtsgeschäft 2019?

4. Werden in der PS5-Ära Full HD-TVs ausgedient haben und den 4K-TVs weichen müssen?

5. Welche Spiele könntet ihr euch als Launch-Titel für die PS5 vorstellen? Ich bin davon überzeugt, dass SQ-EX FVII Remake für die PS4 canceln und als Launchtitel für die PS5 raushauen wird. Sollte dies so sein, wird Sony wahrscheinlich den besten Launch der PlayStation-Geschichte feiern.

6. Was denkt ihr ist wahrscheinlicher? Dass die PS5 zu allen PlayStation-Generationen komplett abwärtskompatibel sein wird oder dass Sebastian Stange bei der play4 wieder als Redakteur anfangen wird? (Danke an SuperMario2103 für die Erinnerung!)

7. Warum sind Lukas und Johannes so motiviert mit ihrem Podcast im Gegensatz zu euch? (Wenn die in dem Tempo so weitermachen, haben die euch Ende nächsten Jahres eingeholt.)


Bis zum nächsten Podcast (vielleicht ist die PS5 bis dahin auch schon draußen). :)
zf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir auch sehr ein Bloodborne 2 als PS5 Launch Titel vorstellen. Da mit Sekiro ja nun noch ein Multiplattform Titel aller Souls-Like Games von From Software erscheint und damit ein Bloodborne 2 erst einmal ausgeschlossen erscheint für 2019, wäre es taktisch nicht unklug von Sony sich für den PS5 Release Bloodborne 2 zu sichern. Ich bzw. viele die diese Art Spiel mögen und im speziellen Bloodborne wären definitiv wieder Day Käufer.
 
Hallo play4-Team,

schön, wieder von euch zu hören. Ich komme gleich zu meinen 3 Fragen:

1. Ich finde im Heft kaum mehr Tests/Vorschauen zu VR-Titeln. Ist VR tot oder erscheint einfach nur Müll, den es nicht lohnt zu testen? Sollte man als Einsteiger mit der Anschaffung der VR-Ausrüstung lieber bis zur nächsten Generation auf der PS5 warten?

2. Es befinden sich ja gerade einige vielversprechende PSone Games als Remasterversion in der Entwicklung (Resi 2, FFVII). Welche Perlen würdet ihr euch da noch wünschen bzw. haltet ihr da noch für wahrscheinlich? Ich könnte mir gut das erste Metal Gear Solid vorstellen. Konami hat ja bewiesen, dass sie ohne Kojima-san kein "richtiges" Metal Gear mehr entwickeln können. Da würde sich doch eine Neuauflage des ersten Teils der PS-Ära anbieten.

3. Welche 3 Spiele haltet ihr jeweils für am Unter- und Überschätztesten?

Falls wir uns nicht mehr hören/lesen schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
 
Zurück