Smartphones: Huawei überholt Apple bei den Verkaufszahlen

AntonioFunes

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Smartphones: Huawei überholt Apple bei den Verkaufszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Smartphones: Huawei überholt Apple bei den Verkaufszahlen
 
Das ist sowas von krass!

In drei Monaten werden mal so eben ca 200 - 230 Mio Smartphones verkauft. Wahrscheinlich sogar etwas mehr.

Ich bin jedenfalls begeisterter Smartphonenutzer. Ich habe keinen PC mehr und den Laptop habe ich seit meiner Masterarbeit von vor zwei Jahren nicht mehr regelmäßig genutzt. Alles wird nur mehr auf dem Handy gemacht. Herrlich! :X
 
Ich habe keinen PC mehr und den Laptop habe ich seit meiner Masterarbeit von vor zwei Jahren nicht mehr regelmäßig genutzt. Alles wird nur mehr auf dem Handy gemacht. Herrlich! :X

Alleine der Gedanke mit Touchscreen irgendwelche Startpostings oder das Showroom-Update machen zu müssen, bereitet schon Schmerzen. Neverever verzichte ich auf PC/Laptop
 
Das ist sowas von krass!

In drei Monaten werden mal so eben ca 200 - 230 Mio Smartphones verkauft. Wahrscheinlich sogar etwas mehr.

Ich bin jedenfalls begeisterter Smartphonenutzer. Ich habe keinen PC mehr und den Laptop habe ich seit meiner Masterarbeit von vor zwei Jahren nicht mehr regelmäßig genutzt. Alles wird nur mehr auf dem Handy gemacht. Herrlich! :X
naja ein smartphone kann man nicht sonderlich mit einem pc vergleichen, meiner meinung nach. wenn man weniger ansprüche hat, reicht ein smartphone, aber sonst... es bleiben einen ja sogar bei einigen apps auf dem smartphone komplett verwehrt. beispielsweise kann man am smartphone in spotify nicht mal seine songs in playlisten sortieren und genau an die stelle ziehen, an der man den song haben will.. (oder ich weiß einfach nicht wie :B ).

meiner meinung nach hat ein pc/laptop doch schon glasklar bedienvorteile und grad zuhause deutlich bequemer.

@ topic: ich finde das gar nicht so spektakulär. wie im text schon steht hat huawei in jeder preisklasse handys, in anbetracht dessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meinen Laptop nutze ich nur hin und wieder fürs Gaming (Watch Dogs oder BF 4) bzw um meine Musiktitel aufs Handy hochzuladen.

Wenn ich Präsentationen oder im Word was schreibe, dann mache ich das bei der Arbeit bzw verweile etwas länger im Büro. Zuhause habe ich nämlich keinen Drucker mehr.

Also ich werde jedenfalls nicht so schnell einen neuen Computer mehr kaufen. Zum Spielen nutze ich die Konsolen, zum Schreiben von Worddateien oder Präsentationen verwende ich den Firmenlaptop der übrigens auch noch als Tablet genutzt werden kann.

Ich gebe da das Geld dann lieber für ein neues Smartphone aus. Das kaufe ich dann auch alle drei Jahre da ich sehr viel und intensiv das Handy nutze.
 
Das ist sowas von krass!

In drei Monaten werden mal so eben ca 200 - 230 Mio Smartphones verkauft. Wahrscheinlich sogar etwas mehr.

Wobei man auch noch bedenken muss, dass Huawei in den USA doch ein Embargo hat wegen der Föhnfrisur. Das ist wirklich beeindruckend.

Aber Huawei bringt auch fantastische Smartphones auf dem Markt. Habe das P10 Lite und das ist einfach ein fantastisches Gerät für damals wenig Geld. Leider kann es bei mir nicht mit dem iPhone mithalten, da ich dafür schon zu viele Apps und andere iOS-Geräte habe. Ansonsten würde ich mir jederzeit wieder ein Gerät von Huawei kaufen.

Ich bin jedenfalls begeisterter Smartphonenutzer. Ich habe keinen PC mehr und den Laptop habe ich seit meiner Masterarbeit von vor zwei Jahren nicht mehr regelmäßig genutzt. Alles wird nur mehr auf dem Handy gemacht. Herrlich! :X

Kann ich absolut nachvollziehen, obwohl ich gerade am Notebook sitze. Zum normalen Surfen und e-Mails abchecken reicht ein Smartphone oder Tablet vollkommen aus. Vor allem kann man da auch jederzeit problemlos eine Tastatur anschließen, wodurch das Tippen sehr angenehm ist.

Trotzdem ist mir mein richtiger Laptop für manche Dinge noch immer am liebsten. Finde es einfach bequemer so im Internet zu surfen und e-Mails zu lesen, vor allem weil ich nebenbei auch meistens WhatsApp offen habe und somit das Smartphone gar nicht brauche. (Kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich ein absoluter Volltrottel in diesem Bezug bin. Entdecke heute noch immer neue Sachen, obwohl ich schon seit fünf Jahren ein iPhone habe. :B). Die Benutzung hält sich aber mittlerweile in Grenzen, da ich für Videos oder so mittlerweile ein Tablet habe und dies viel bequemer ist als ein Notebook.
Zumal mein MacBook nach sieben Jahren doch ziemliche Abnutzungserscheinungen hat. Der Akku hält "nur" noch ca. 3,5 Stunden und ausgerechnet die linke Shifttaste geht nicht mehr, aber angesichts von 1794 vollen Ladezyklen und dem Alter bin ich mehr als zufrieden. Würde mir auch wieder ein Notebook kaufen, da es einfach praktisch ist und für mich angenehmer ist als ein Smartphone oder Tablet, obwohl diese im Benutzererlebnis fast identisch sind.
 
. es bleiben einen ja sogar bei einigen apps auf dem smartphone komplett verwehrt. beispielsweise kann man am smartphone in spotify nicht mal seine songs in playlisten sortieren und genau an die stelle ziehen, an der man den song haben will.. (oder ich weiß einfach nicht wie :B ).. .
Ähm...Playlist bearbeiten (oben rechts auf die drei Punkte drücken) und die Songs dann verschieben? :B
 
Zurück