Transsexuelle Entwicklerin: Mob will sie feuern lassen, scheitert

S

SebastianZelada

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Transsexuelle Entwicklerin: Mob will sie feuern lassen, scheitert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Transsexuelle Entwicklerin: Mob will sie feuern lassen, scheitert
 
Gamergater sind der Grund, warum man sich heute einmal mehr rechtfertigen muss, wenn man sich als Gamer bezeichnet. Freut mich, dass der rechtsextreme Haufen hier keinen Erfolg hatte!
 
Was genau ist Gamergate? Ist das eine Bewegung? Ist das sowas wie ein (radikales) Web-Forum?

Ist das Thema so aktuell? Ich bin normalerweise ein gut informierter Mensch.

@andypanther
Ich glaube nicht, dass man sich wegen dieses Gamegater rechtfertigen muss Gamer zu sein.
Also zumindest in Österreich kennen Gamergater bestimmt nicht viele Menschen.
 
Warum sollte man sich als Gamer dafür rechtfertigen müssen? Nur weil's darunter Pappnasen gibt? Ein "Nicht-Gamer" assoziert deshalb nicht "Alle Game = Nazis oder Schwlenhasser oder XY" oder sonstwas. Bei jeder Gruppe gibt es Schwachsinnige. Oder habt ihr nicht mitbekommen, als kürzlich, scheinbar zum ersten mal, eine Frau ein WM-Spiel der Männer kommentiert hat? Wo dann Leute gesagt haben, sie finden's scheiße und die "können es nicht ertragen", wenn eine Frau ein Männer-Fussballspiel kommentiert. Jetzt gehe ich auch net her uns sage: Alle Fußballfans = Frauenhasser.
 
Ein extreme faden Beigeschmack wirft es aber allemal auf die Videospieler, wenn da so ein hirnloser-Zombiemob durchs Netz wütet, natürlich nicht bei allen und bei allen die sich im Ansatz mit dem Thema etwas mehr befassen (selbst wenn sie selbst nicht spielen) sollte das klar sein, dass sie das nicht denken. Aber viele Menschen haben mit Videospielen halt gar nix am Hut und dann lesen sie so eine Nachricht und denken sich "Zocker sind doch echt kranke Schweine ohne Anstand"

Ist das Thema so aktuell? Ich bin normalerweise ein gut informierter Mensch.

Aber nicht in allen Gebieten, bei manchen Sachen lebst du auch unterm (Hinkel)Stein :B Stichwort "Gronkh" beim Wörterspiel als Antwort auf Youtube und du denkst "der erfolgreichste YTer Deutschlands" wäre ein Amerivan Football-Spieler. Oder halt bei der Frage was (das in aller Munde befindliche) Battle-Royale ist, bis es dir erklärt wurde ;) oder ob Star-DJ und einer der erfolgreichsten Musiker der Gegenwart Avici je einen Hit hatte, als er starb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder habt ihr nicht mitbekommen, als kürzlich, scheinbar zum ersten mal, eine Frau ein WM-Spiel der Männer kommentiert hat? Wo dann Leute gesagt haben, sie finden's scheiße und die "können es nicht ertragen", wenn eine Frau ein Männer-Fussballspiel kommentiert.

Die hat sich dem Niveau ihrer männlichen Kollegen angepasst und einfach beschissen kommentiert. :B Heutezutage kann man es seinen Unmut oder Schwachsinn leichter kundtun, weshalb es leichter auffällt. Aber ansonsten sehe ich keinen einzigen Rechtfertigungsgrund für irgendetwas. Zumal 99% der Leute und wahrscheinlich auch über 90% der Videospieler Gamergate gar nicht kennen.

Wobei man auch sagen muss, dass es genügend Firmen und Personen gibt, die Sex Sells benutzen. Sieht man doch gut auf Twitch oder YouTube. Da werden einfach mal Brüste in Szene gesetzt oder man holt sich Moderatorinen für Webshows, die mit Videospielen nichts zu tun haben, aber verdammt gut aussehen. Das kann man ruhig kritisieren.
 
Zurück