Game Boy: Der Launch in ein neues Handheld-Zeitalter - Special

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Game Boy: Der Launch in ein neues Handheld-Zeitalter - Special gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Game Boy: Der Launch in ein neues Handheld-Zeitalter - Special
 
Gameboy :X

Ohne dieses Teil wäre die Videospielindustrie nicht da wo sie heute ist. Vor allem mit Tetris und Pokemon Rot/Blau hat das Handheld viele Leute in seinen Bann gezogen.

Klar Wii/DS/PS2 haben auch die 100 Mio geknackt, aber der Gameboy war zu seiner Zeit wirklich was besonderes und hat eigentlich Gaming massentauglich gemacht. Ohne DVD Laufwerk, Fuchtelsteuerung oder Touchscreen.

Auch die Switch verdankt dem Erfolg zum Teil dem guten alten Gameboy.
 
Ich liebe den Game Boy und den Advance bis heute wegen all den fantastischen Spielen, die es dafür gab. Tetris, Super Mario, Pokémon oder Golden Sun, um nur einige zu nennen. Die ganze Familie waren einfach fantastische Geräte mit dem Highlight Game Boy Advance SP mit Akku und Hintergrundbeleuchtung. :X Ich nenne ebenso bis heute die DS-Geräte im Freundeskreis Game Boy. Einfach aufgrund des großen Nostalgiewertes. =)
 
Der alte graue GB mit den pinken A/B Buttons war mein erstes eigenes Videospielsytem (nicht mein erster Kontakt zum Medium, das hatte ich schon paar Jahre zuvor am C64 meines Bruders) welchen ich zu Weihnachten 1990 bekommen habe.
 
Zurück