play4-Podcast #201: Der alte Mann und sein Racing-Seat

Christian Doerre

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #201: Der alte Mann und sein Racing-Seat gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: play4-Podcast #201: Der alte Mann und sein Racing-Seat
 
Hallo Podcaster,

im letzten Podcast ging es viel um die E3 und auch um Cyberpunk 2077. Wie geht man als Redakteur mit einem solchen Thema um? Freut man sich auf ein (vermutlich) tolles und großes Spiel? Oder gibt es auch die wehmütige Seite, die an all die kommenden Previews denkt und an die stressige Zeit um den Release mit all den Überstunden, um möglichst schnell möglichst viel Spiel zu testen und aufzuarbeiten?
Und so generell: spielt und testet ihr lieber kurze oder lange Spiele?

Viele Grüße
teque
 
Servus Play4,

schön nochmal von Good Old Toni zu hören. Immer wieder ein gern gehörter Gast.

1. Dieser Tage wurde endlich ein Release Termin für Darksiders 3 angekündigt und Special Editionen für die man ja schon fast einen Kredit aufnehmen muss.

Zwar finde ich es prinzipiell gut das Spiele auch in Sondereditionen bspw. mit einer Figur oder anderen physischen Inhalten heraus kommen, aber eine Edition die so viel kostet wie eine neue Konsole ist doch ein wenig übertrieben, speziell bei einem eher nischigen Spiel wie Darksiders oder wie seht ihr das?

2. Sonic Mania Plus ist erschienen. Da der 2D Teil ja auch schon letztes Jahr scheinbar gut ankam und Sonic endlich wieder das macht was er am besten kann (nämlich 2D Jump & Runs), glaubt ihr wir können hier noch mit einem Nachfolger oder generell weiteren 2D Sonic Spielen rechnen?

3. Glaubt ihr Capcom belebt eines Tages Dino Crisis nochmal wieder? Nachdem momentan generell ja tote Marken ihr Comeback feiern (Spyro, Crash, Medievil) würde ich mich freuen wenn vl. nach Resident Evil 2 Capcom sich nochmal an Dino Crisis wagt, gerne als Remaster von Teil 1 oder eben als komplettes Reboot. Das man den unsagbar schlechten 3 Teil nicht fortsetzen sollte braucht man glaube ich nicht erwähnen.

4. Frage an Chris: was hälst du von der 4 Staffel Arrested Development? Ich fand die erste Hälfte sehr unterhaltsam, doch in der zweiten sind mir definitiv zu viele Rückblenden, quasi damit auch der dümmste Zuschauer versteht hey übrigens das ist vor 5 Minuten passiert und deshalb ist besagter Charakter nun hier und macht dieses.
Ich hoffe die 5 Staffel kommt diesbezüglich wieder etwas in die bahnen.

5. Wenn ihr euch eine Marke/Spiele Reihe aussuchen dürftet, die bisher nicht auf einer Sony Konsole daheim war, welche wäre es und inwiefern würde sich die Serie da durch ggf. verändern?
Beispiel wenn Mario statt bei Nintendo bei Microsoft beheimatet wäre, würde er dann auf Locust statt auf Goombas springen?

Bis zum Nächsten mal euer Luka...äh ich meine SuperMario2103
 
Tach play4 ,

es folgt nun mein spezieller "Naughty-Dog-Fragenkatalog".
Alle Nicht-Naughty-Dog-Fans verlassen bitte die Kabine.
Tschüss Matti! :)

1. Welches ist das beste Naughty Dog-Spiel aller Zeiten?
Mein Liebling ist Jak 2. Sackschweres, aber geniales Genre-Potpourri, das bis heute bzgl. der Ideenvielfalt unerreicht geblieben ist.

2. Würde Naughty Dog in der heutigen Zeit nochmal ein Jump ´n Run à la
Crash Bandicoot 1 -3 hinbekommen oder ist das derzeitige Team gar nicht (mehr) für so eine Art Spiel ausgelegt?

3. Wird The Last of Us Part 2 den genialen Erstling toppen können?

4. Was wird Naughty Dog nach The Last of Us Part 2 entwickeln?
Ein DLC zu dem Spiel, ein Nachfolger oder etwas anderes?
Vieles würde ja für ein drittes The Last of Us sprechen, da Naughty Dog
bisher immer mindestens drei Teile für ihre Serien entwickelt haben.
Ganz ehrlich: ich würde mir Jak 4 von denen wünschen.

5. Könntet ihr ein Naughty Dog-Special ins Heft bringen?
Komm schon Chris, ich weiß, dass du es willst. XD

Liebe Grüße
zf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo play4-Team,

es freut mich, dass ihr extra zur Beantwortung meiner Frage (Lenkrad) einen Ehemaligen eingeladen und eine Stunde lang quatschen lassen habt. Das darf gerne so weiter gehen. Deshalb gleich die erste Frage an Thorsten K. (und den Rest):

Wie seid ihr zu eurem aktuellen Job gekommen (ich nehme an, nach dem Abitur/ der Matura hattet ihr andere Pläne) und wie lange habt ihr vor, den noch weiter zu machen? Die Fluktuationen auf der Team-Seite sind ja doch relativ stark - muss man sich um euch sorgen machen?

2. In den Podcasts seid ihr ja oft in vielen Punkten ziemlich einer Meinung. Die Qualität der einzelnen Star Wars Teile, und die Beurteilung verschiedener Figuren und Personengruppen fallen mir da ein (Jar Jar Binks, Connor, Franzosen, Lukas). In welchen Bereichen habt ihr denn komplett konträre Meinungen? Bitte auch gerne direkt vorm Mikro ausfechten.

3. Was sind plattformübergreifend eure Top und Bottom 5 Spiele aller Zeiten?

Danke schön, dass ihr euch immer zur Beantwortung unserer Fragen Zeit nehmt. Dann bis nächstes Mal.
 
Hallo Play4 Team,
Habe heute im Heft gelesen, dass der Sascha sich "getraut hat". Glückwunsch. Chris und Lukas waren hoffentlich anständig und haben nicht die Feier als Wedding-Crasher gesprengt.

Außerdem würde mich - auch bezugnehmend auf das Heft - interessieren, ob Chris wirklich so verzweifelt war und sich eine Switch gekauft hat.
Beste Grüße
 
Hey ihr Labertaschen,

melde mich auch mal wieder zu Wort. Hab Sascha auch auf Facebook gefragt, ob er mal - jetzt nachdem Toni mal wieder da war - den Herrn Stange fragen könnte zwecks Play4 Podcast.....falls es geklappt hat : Grüß dich Sebastian! :-D

Meine Fragen :
1) Was haltet ihr für wahrscheinlicher...Das Lukas aufhört WasserEis zu trinken, oder das Sony in Zukunft Cross Play unterstützen wird???
2) Meine Freundin und Ich wohnen seit August in einer schönen neuen großen Wohnung. Natürlich haben wir das Kinderzimmer zum Spielezimmer gemacht ^^ Kennt ihr Onlineshops, bei denen man Gaming Deko Gedöhns bestellen kann?
(Poster, Figuren, PappAufsteller etc.)
3) Mir ist aufgefallen, das ihr in den TestBerichten in der letzten Play4 Ausgabe die Gigabyte-Größe der Spiele weg gelassen habt. War das ein Fehler, oder bleibt es jetzt dabei?


Grüße aus Chemnitz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hatte ein XBOX1 Sportpaket bei euch gewonnen. Leider gibt es in meinem Umfeld nur PS4 oder PC.
Daher habe ich die Spiele zum örtlichen Händler gebracht um sie ihm zu schenken. Dieser Banause hat direkt das noch eingeschweißte Madden 2015 aufgerissen und den Sammlerwert geschmälert!
Er hat mir aber ungefragt satte drei Euro gegeben und meinte ich soll mir ein Eis kaufen.

Beim genüsslichen Schlecken werde ich dann wie immer an euch denken!

9gNhGY1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die BILD hat euren Jingle benutzt. Wie schäbig fühlt ihr euch JETZT?

Wer ist der Producer für Sekiro? Überall steht etwas anderes.
 
Hi, jetzt sinds über 2 Monate ohne Podcast. Ich weiß, ist ein kostenloser Service und ihr seid alle schwer beschäftigt ;)
Sind aber auch echt wenig Kommentare hier.
Fragen:
1. Wie war es auf der Gamescom?
2. Wann gibt es mal wieder einen Lesertreff? (Mich als ersten Teilnehmer könnt ihr dann schonmal vormerken ;)
 
Ist ja auch schon wieder ein wenig her, seit der letzten play-Sause in der Tonkabine. Daher dem Sascha alles Gute zur Silberhochzeit, dem Lukas Glückwunsch zur 850. Folge des Nintendo-Podcasts, dem Chris viel Erfolg für die Aufstiegsspiele seiner Borussia gegen den ASV Mettmann (die Fohlen gehören endlich wieder in die Bezirksliga!) und dem Uwe wünsche ich einfach noch mal 120 Jahre auf dieser Erde.

Warum habt ihr bei der legendären 10. gamescom so gar keine Video-Impressionen von der Messe eingefangen? Fing damals der Untergang von Bewegtbild an?

Stimmen die Gerüchte, dass das Heft bald ohne Datenträger auf die autonomen Hirnplatinen der Leser gesaugt wird?

Was ich noch seit Ewigkeiten los werden wollte: Fand es richtig gut, dass ihr seinerzeit die Most-Wanted-Rubrik anstelle der Terminseite gebracht habt.:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Play⁴ Redaktion :

Ihr habt bestimmt alle Hände voll zu tun mit Heft, Webseite, reisen, zocken, schreiben etc.
Aber in der Zeit vom letzten Play⁴ Podcast bis jetzt wo ich diese Zeilen schreibe, sind 4 neue Nintendo Podcast's online gegangen. Why? :-D
 
Langsam wirds mal wieder Zeit Jungs und Mädels. Der Lukas feiert ja bald schon das erste Jubiläum mit dem Nintendo Podcast.
Im Winter kommen doch eh nie viele Games raus wie jeder weiß, also zählt die Ausrede schonmal nicht ;).

Und nein ihr könnt es euch nicht einfach machen indem ihr einen der 250 Nintendo Podcast durchstreicht und Play Podcast drauf schreibt und Johannes für Sascha oder Chris ausgebt. Wir wollen schon einen Play Podcast mit der Play Mannschaft samt dem Redseligen Österreicher (auch wenn man hier wegen dem Dialekt nur die Hälfte versteht) ;) .
 
Langsam wirds mal wieder Zeit Jungs und Mädels. Der Lukas feiert ja bald schon das erste Jubiläum mit dem Nintendo Podcast.
Im Winter kommen doch eh nie viele Games raus wie jeder weiß, also zählt die Ausrede schonmal nicht ;).

Und nein ihr könnt es euch nicht einfach machen indem ihr einen der 250 Nintendo Podcast durchstreicht und Play Podcast drauf schreibt und Johannes für Sascha oder Chris ausgebt. Wir wollen schon einen Play Podcast mit der Play Mannschaft samt dem Redseligen Österreicher (auch wenn man hier wegen dem Dialekt nur die Hälfte versteht) ;) .

Ich verstehe eh nicht, was da los ist.
Der N-Zone-Podcast wird alle paar Tage von zwei (!) Redakteuren gestemmt,
und die play4 kriegt keinen einzigen Podcast in 12 Wochen zustande - das ist echt schon traurig.
Also dann lieber komplett einstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Leute!
In den letzten Wochen war aufgrund von Events, Testmustern und Krankheitsfällen einfach der Wurm drin. Der play-Podcast kommt wieder, allerdings erst, wenn wir ihn nicht zwischen Tür und Angel irgendwie reinschieben müssen. Das wäre in letzter Zeit eben der Fall gewesen. Jetzt sind die meisten Teammitglieder erstmal im wohlverdienten Urlaub, aber in etwa zwei Wochen werden wir uns mit einem neuen Podcast zurückmelden.
Sorry noch mal, aber es ging leider nicht anders.
Btw: Der Nintendo-Podcast ist kein N-Zone-Podcast, sondern ein Passion Project von Hannes und Lukas, dass sie gerade mit super viel Einsatz versuchen, ans Laufen zu bekommen (erfreulicherweise auch erfolgreich). Klar, dass da erstmal viel Content kommt. Auch dadurch hat es übrigens oftmals nicht geklappt, den play-Cast aufzuzeichnen, weil wir sonst dem Nintendo-Cast oder dem GA-Cast in die Quere gekommen wären.
Rumgepampe bringt aber übrigens auch nix. Ich verstehe es durchaus, wenn man sich wundert, wo der Cast bleibt, aber Posts nach dem Motto "die kriegen das nicht hin" oder "sollen sie den Cast halt einstellen" sind halt mega arschig. Da braucht man sich nicht wundern, wenn Redakteure nicht noch ihre Freizeit opfern, um einen kostenlosen Podcast anzubieten.
Wir hören uns in zwei bis drei Wochen. Cheers!
 
kein Ding, hautsache er kommt noch :)

schönen Urlaub an die Jungs und Mädels, sollen sich gut erholen, kommt ja dann nun bald die heiße Herbstphase mit massig Testtiteln im Triple-A Sektor :-D
 
Zurück