Konsolen vor dem Aus? Laut Ubisoft-Chef wird bald nur noch gestreamt

P

PaulaSprödefeld

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Konsolen vor dem Aus? Laut Ubisoft-Chef wird bald nur noch gestreamt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Konsolen vor dem Aus? Laut Ubisoft-Chef wird bald nur noch gestreamt
 
Ohne den Text gelesen zu haben - diese Spekulationen gab es auch schon gut ein Jahr vor dem Launch der aktuellen Konsolen. Und siehe da, Spiele werden immernoch physikalisch in jedem Laden vertrieben.
 
Die sollten bei der Technik mal auf die Bremse treten.

Es kann doch nicht sein, dass Spiele teilweise schon über 70 GB haben. Hinzu kommen dann die elend langen Ladezeiten.

Die aktuellen Konsolen sind einfach von der Festplatte zu langsam und die Daten werden wahrscheinlich auch nicht so gut komprimiert.

Dann zu sagen, dass Konsolen durch Streamingdienste ersetzt werden auch übertrieben.

Natürlich ist es auch der Anspruch immer bessere Grafiken aus den Spielen herauszuzaubern, aber ich sage dazu nur Zelda Breath of the Wild. Ein riesiges, innovatives Openworld-Spiel das gerade mal ca 13 GB beansprucht. Es bietet zwar keine realistischen, technisch anspruchsvollen Grafiken, ist aber spielerisch wohl eines der modernsten und auch tiefgründigsten Openworldgames der Gegenwart.
 
Ich glaube dass Streaming irgendwann ein Thema sein wird, vor allem im Casual Bereich. Ich glaube aber nicht dass Hardware so schnell verschwindet.
 
Solange schnelles Internet nicht flächendeckend selbst auf dem entlegensten kleinen Kuhkaff vorhanden ist, solange wird Streaming die anderen Vertriebswege nicht ablösen sondern nur ergänzen um eine Alternative.
 
Zurück