PES 2019 ohne Borussia Dortmund: BVB beendet vorzeitig Lizenzvereinbarung

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PES 2019 ohne Borussia Dortmund: BVB beendet vorzeitig Lizenzvereinbarung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PES 2019 ohne Borussia Dortmund: BVB beendet vorzeitig Lizenzvereinbarung
 
Keine Europa League, keine Champions League.. Borussia Dortmund steigt auch aus.. Russische Liga, Südamerikainsche Champions League.. So gut wie keine Europäische Lizenzen.. Tut mir sehr leid um PES!! Ich denke, das man sich langsam von der Reihe verabschieden kann! Traurig, das die FIFA-Reihe jetzt noch mehr Absatz findet und EA sich weiter eine Goldene Nase, an einem bedeutend schlechteren FIFA verdient.
 
Keine Europa League, keine Champions League.. Borussia Dortmund steigt auch aus.. Russische Liga, Südamerikainsche Champions League.. So gut wie keine Europäische Lizenzen.. Tut mir sehr leid um PES!! Ich denke, das man sich langsam von der Reihe verabschieden kann! Traurig, das die FIFA-Reihe jetzt noch mehr Absatz findet und EA sich weiter eine Goldene Nase, an einem bedeutend schlechteren FIFA verdient.

Sehe ich etwas anders. Ich zocke seit Teil 4 jedes PES und muss sagen, dass ich das Gameplay wirklich überragend finde. Auch wenn FIFA da inzwischen nah dran kommt, hat PES die Nase vorn. Ansonsten hat Konami aber so ziemlich alles verpennt, was man nur verpennen kann. Und das nicht seit diesem oder letztem Jahr, sondern seit es die Reihe gibt.
FIFA bedeutend schlechter? Nein. EA der böse, faule Entwickler? Nein. FIFA hat sich in den letzten Jahren ganz sicher stärker verbessert als PES.
Lizenzen sind natürlich immer ein Aushängeschild und sorgt für größtmögliche Immersion, aber das ist ja nicht alles. Ich lad mir nen Patch auf die PS4 und habe zumindest alle Logos, Trikots usw. in PES. Viel schwerer wiegt der Unterschied bei den Spielmodi. Hier ist Konami extrem faul.

Ich werde wohl trotzdem bei PES bleiben, aber EA verteufeln? Das finde ich unobjektiv.

Trotzdem wird PES seinen Platz behalten. Ich finde die Taktik von Konami dabei gar nicht mal so dumm. In Russland, Südamerika usw. gibt es schließlich auch eine Menge Zocker... und für die ist PES dann vielleicht das MAß der Dinge. Ich denke dass man mit möglichst vielen Landes-Ligen mehr Käufer ranholt, als mit der CL und EL Lizenz.
 
Zurück