Zelda: The Minish Cap: Das beste 2D-Zelda-Abenteuer im Retro-Special

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: The Minish Cap: Das beste 2D-Zelda-Abenteuer im Retro-Special gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Zelda: The Minish Cap: Das beste 2D-Zelda-Abenteuer im Retro-Special
 
Ich habe Minish Cap schon drei mal angefangen und immer nach relativ kurzer Zeit wieder abgebrochen, weil es mir überhaupt nicht gefällt.
Also ich kann mit dieser Aussage entsprechend wenig anfangen. Für mich sind AlttP und vor allem Links Awakening unfassbar viel besser.
 
Ich fand The Minish Cap mit dieser Schrumpfmütze genial. Hat mir jedenfalls besser als Link's Awakening gefallen. ALttP ist aber trotzdem mein Lieblings-2D-Zelda. Nicht zu glauben, dass es schon fast 26,5 Jahre alt ist. Dieser Sprung von den mäßigen NES-Teilen (hab den ersten nach recht kurzer Zeit abgebrochen und den zweiten nie gespielt, weil der ja noch schlechter sein soll) zu diesem absolut bahnbrechenden Meisterwerk ist einfach unglaublich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand The Minish Cap mit dieser Schrumpfmütze genial. Hat mir jedenfalls besser als Link's Awakening gefallen. ALttP ist aber trotzdem mein Lieblings-2D-Zelda. Nicht zu glauben, dass es schon fast 26,5 Jahre alt ist. Dieser Sprung von den mäßigen NES-Teilen (hab den ersten nach recht kurzer Zeit abgebrochen und den zweiten nie gespielt, weil der ja noch schlechter sein soll) zu diesem absolut bahnbrechenden Meisterwerk ist einfach unglaublich!

Naja, AlttP ist wirklich ein zeitloser Klassiker und zählt wohl zu den besten 2D Spielen aller Zeiten. Aber Zelda 1 ist objektiv gesehen deutlich bahnbrechender. Es hat quasi das Genre erfunden!
Wer dieses Spiel nicht genial findet, hat es wahrscheinlich zu spät gespielt. Und für Zelda 2 muss ich (mal wieder) eine Lanze brechen.
Es ist kaum mit anderen Zelda-Games zu vergleichen, da es ein Sidescroller ist. Warum es deshalb schlecht sein soll, habe ich noch nie verstanden. Das Spiel ist genial, hat mir damals deutlich besser gefallen als z.B. Super Mario Bros.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zelda fürs NES fand ich schon Anfang der 90er nicht sonderlich prall, okay da war ich noch ein Kind, trotzdem.

Das SNES Zelda hab ich damals als Teenager auch etwas verschmät, aber anders als beim 8bit-Teil fand ich am 16bit-Teil viele Jahre später doch noch Gefallen.
 
Zurück