1Gefällt mir
  • 1 Post By gamechris
    Redakteur

Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: The Minish Cap: Das beste 2D-Zelda-Abenteuer im Retro-Special gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Zelda: The Minish Cap: Das beste 2D-Zelda-Abenteuer im Retro-Special

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Moment... DAS Beste? Und was ist mit A Link to the Past und Link's Awakening, um nur zwei Beispiele zu nennen?
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    Moment... DAS Beste? Und was ist mit A Link to the Past und Link's Awakening, um nur zwei Beispiele zu nennen?
    Find die Aussage auch komisch. Für mich ist ALttP das beste 2D Zelda.

Erfahrener Benutzer
    Ich habe Minish Cap schon drei mal angefangen und immer nach relativ kurzer Zeit wieder abgebrochen, weil es mir überhaupt nicht gefällt.
    Also ich kann mit dieser Aussage entsprechend wenig anfangen. Für mich sind AlttP und vor allem Links Awakening unfassbar viel besser.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

Erfahrener Benutzer
    Ich fand The Minish Cap mit dieser Schrumpfmütze genial. Hat mir jedenfalls besser als Link's Awakening gefallen. ALttP ist aber trotzdem mein Lieblings-2D-Zelda. Nicht zu glauben, dass es schon fast 26,5 Jahre alt ist. Dieser Sprung von den mäßigen NES-Teilen (hab den ersten nach recht kurzer Zeit abgebrochen und den zweiten nie gespielt, weil der ja noch schlechter sein soll) zu diesem absolut bahnbrechenden Meisterwerk ist einfach unglaublich!
    Geändert von Mariostar (25.04.2018 um 15:40 Uhr)

Community Officer
    Sehr gutes Spiel, aber nicht das beste 2D Zelda.
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

"Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Mariostar Beitrag anzeigen
    Ich fand The Minish Cap mit dieser Schrumpfmütze genial. Hat mir jedenfalls besser als Link's Awakening gefallen. ALttP ist aber trotzdem mein Lieblings-2D-Zelda. Nicht zu glauben, dass es schon fast 26,5 Jahre alt ist. Dieser Sprung von den mäßigen NES-Teilen (hab den ersten nach recht kurzer Zeit abgebrochen und den zweiten nie gespielt, weil der ja noch schlechter sein soll) zu diesem absolut bahnbrechenden Meisterwerk ist einfach unglaublich!
    Naja, AlttP ist wirklich ein zeitloser Klassiker und zählt wohl zu den besten 2D Spielen aller Zeiten. Aber Zelda 1 ist objektiv gesehen deutlich bahnbrechender. Es hat quasi das Genre erfunden!
    Wer dieses Spiel nicht genial findet, hat es wahrscheinlich zu spät gespielt. Und für Zelda 2 muss ich (mal wieder) eine Lanze brechen.
    Es ist kaum mit anderen Zelda-Games zu vergleichen, da es ein Sidescroller ist. Warum es deshalb schlecht sein soll, habe ich noch nie verstanden. Das Spiel ist genial, hat mir damals deutlich besser gefallen als z.B. Super Mario Bros.
    Geändert von Mysterio_Madness_Man (26.04.2018 um 08:25 Uhr)
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Zelda fürs NES fand ich schon Anfang der 90er nicht sonderlich prall, okay da war ich noch ein Kind, trotzdem.

Das SNES Zelda hab ich damals als Teenager auch etwas verschmät, aber anders als beim 8bit-Teil fand ich am 16bit-Teil viele Jahre später doch noch Gefallen.

Lesezeichen