PlayStation 5: Neue Gerüchte zu Release, Kaufpreis und mehr

L

LuisKümmeler

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 5: Neue Gerüchte zu Release, Kaufpreis und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation 5: Neue Gerüchte zu Release, Kaufpreis und mehr
 
Naja dafür muss man jetzt kein Insider sein, um vorauszusagen, dass die PS5 genug Leistung für Spiele in 4K/60fps haben wird. Genauso wie die "magische Preisgrenze" von 399 Euro...
 
Naja dafür muss man jetzt kein Insider sein, um vorauszusagen, dass die PS5 genug Leistung für Spiele in 4K/60fps haben wird. Genauso wie die "magische Preisgrenze" von 399 Euro...

Ja so wie die Ps4, die schon 1080p+60fps kann. ;)
Nativ+60fps wirds auf Konsole nie geben.
 
Viel interessanter wäre eine Info, ob wieder nach "kurzer" Zeit eine Pro-Version der PS5 kommt. Da warte ich lieber gleich noch ein halbes Jahr länger mit dem Kauf. :-D

Meine Wunschliste:
- Wasserkühlung (tschüß Jet-Turbine)
- Genug Power um wirklich mal ALLE Spiele in 60 frames zu erleben! War in jeder Gen angepeilt aber nie geschafft.....
- 2GB Festplatte (Wechselmöglichkeit)
- PS VR komplett intergriert (keine extra CPU- Box mehr)
- kompatibel zum aktuellen PS VR
- Controller im DS4 Design aber wieder mit einem ordentlichen Options-Button wie beim DS3
- Controller wieder mit Akkulaufzeit des DS3
- GTA 6 oder TES 6 zum Release
- Preis bis max. 499,-
 
Ja so wie die Ps4, die schon 1080p+60fps kann. ;)
Nativ+60fps wirds auf Konsole nie geben.

naja, die Pro packt das doch soweit ich weiß oder nicht? Ich hab nur die Launch-Konsole, darum die Frage

Viel interessanter wäre eine Info, ob wieder nach "kurzer" Zeit eine Pro-Version der PS5 kommt. Da warte ich lieber gleich noch ein halbes Jahr länger mit dem Kauf. :-D

Meine Wunschliste:
- Wasserkühlung (tschüß Jet-Turbine)
- Genug Power um wirklich mal ALLE Spiele in 60 frames zu erleben! War in jeder Gen angepeilt aber nie geschafft.....
- 2GB Festplatte (Wechselmöglichkeit)
- PS VR komplett intergriert (keine extra CPU- Box mehr)
- kompatibel zum aktuellen PS VR
- Controller im DS4 Design aber wieder mit einem ordentlichen Options-Button wie beim DS3
- Controller wieder mit Akkulaufzeit des DS3
- GTA 6 oder TES 6 zum Release
- Preis bis max. 499,-
ergänze noch um das:
- kompatibel zu PS4-Games (auch Discs)

wäre ich zufrieden joa :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird keine Konsole geben die ALLE Spiele in 60fps wiedergeben kann. Eine Konsole kann nicht mehr Leistung abrufen als sie hat.

Je aufwendiger/detaillierter die Grafik, desto schwieriger wird es mit 60fps. Dafür gibt es auch heutzutage bei Konsolenspiele diese "Qualität"/"Leistung"-Einstellung, wo man mit geringerer Auflösung eine höhere Bildrate erreichen kann.

Mir wäre aber trotzdem wichtig, dass man den Fokus nicht zu sehr auf 4K legt. Mir würde es besser gefallen, wenn man die zusätzliche Leistung fürs Gameplay nutzt (zB durch intelligentere KI, oder bessere Interaktion mit der Spielwelt in Openworldgames).

Stromsparender sollte die neue Gen auch sein.
 
Mir wäre aber trotzdem wichtig, dass man den Fokus nicht zu sehr auf 4K legt. Mir würde es besser gefallen, wenn man die zusätzliche Leistung fürs Gameplay nutzt (zB durch intelligentere KI, oder bessere Interaktion mit der Spielwelt in Openworldgames).

dito
 
Viel interessanter wäre eine Info, ob wieder nach "kurzer" Zeit eine Pro-Version der PS5 kommt. Da warte ich lieber gleich noch ein halbes Jahr länger mit dem Kauf. :-D [...]

Die kommt bestimmt, aber garantiert nicht schon ein halbes Jahr später. Die Pro kam genau drei Jahre nach der Standardversion. Könnte mir gut vorstellen, dass es bei der PS5 ähnlich laufen wird.
 
Viel interessanter wäre eine Info, ob wieder nach "kurzer" Zeit eine Pro-Version der PS5 kommt. Da warte ich lieber gleich noch ein halbes Jahr länger mit dem Kauf. :-D

Da würden sie doch die eigenen Verkäufer der Normalversion zerschiessen. Nein, zuerst werden sie ein paar Jährchen die normale PS5 am Markt lassen und dann erst mit der Pro kommen.
 
Zurück