Pro7 mit peinlichem Beitrag über Fortnite, zitierte Pädagogin wehrt sich auf Twitter

K

KarstenScholz

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Pro7 mit peinlichem Beitrag über Fortnite, zitierte Pädagogin wehrt sich auf Twitter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Pro7 mit peinlichem Beitrag über Fortnite, zitierte Pädagogin wehrt sich auf Twitter
 
Wenn man bedenkt dass bei Pro7 mit Studio71 eigentlich ein Unternehmen vorhanden ist, die sich gut mit Videospielen auskennen sollten (dort sind u.a. einige bekannte Youtuber/Let's Player und Streamer) ist das gleich noch peinlicher. Sowas hätte ich eher von RTL erwartet (erinnere man sich an den gamescom-Skandal von vor einigen Jahren)
 
Solche Beispiele sollten die Bevölkerung eigentlich wachrütteln. Glaubt ihr die ganzen Nachrichtensender machen das nur beim Thema Videospiele? Ich gucke zwar noch gerne die Nachrichten aber glaube schon lange nicht mehr was die da berichten. Die schneiden sich doch alle Beiträge so zusammen, dass die Nachrichten möglichst reißerisch und damit interessanter für die breitere Öffentlichkeit werden. Die breite Bevölkerung regt sich halt gerne über jeden Scheiß auf. Glaube auch nicht, dass die Silvesternacht in Köln so schlimm war wie in den Nachrichten dargestellt. Kenne auch die Berichte über angebliche Salafisten in Mönchengladbach. Ich lebe hier und weiß, dass die Nachrichten sogar in dem Fall dreißte Hetze betrieben haben. Fakten sind denen da völlig egal. Nur um mal zwei andere Beispiele zu nennen.
Da muss ich Donald Trump mit seinen Fakenews rechtgeben. Die gibt es. Bei allen westlichen Sendern. Kann da wirklich Fernsehkritik TV wärmstens empfehlen. Die decken auch immer wieder den ganzen unseriösen Scheiß der ganzen deutschen Sender auf. Das aus dem Zusammenhang reißen können die ganzen Nachrichtenagenturen gut und tun dies mit völliger Absicht.
 
Warum bringt Pro 7 überhaupt was zu so einem Thema. Haben die es so notwendig? Für einen Info-Sendung erwarte ich eigentlich, dass die Leute dahinter bestens informiert sind. Scheinbar war das nicht der Fall.

Aber wer im Glashaus sitzt.... Ich habe nämlich noch nie was von dem Spiel gehört. :B
 
Sowas hätte ich eher von RTL erwartet
Da gibt's mittlerweile keine Unterschiede für mich, ist alles der selbe asoziale Scheiß. Wobei ich Sat1 ( Bühne für Rechtspopulisten) und Pro7 sogar schlimmer finde.
Sat1 hat vor kurzem versucht, im Zuge des Amoklaufs in den USA, mal wieder Ego-Shooter zum Thema zu machen.

Die Fernsehleute lernen es nie, wobei das was sie machen deutlich bedenklicher ist als Videospiele.
 
Da gibt's mittlerweile keine Unterschiede für mich, ist alles der selbe asoziale Scheiß. Wobei ich Sat1 ( Bühne für Rechtspopulisten) und Pro7 sogar schlimmer finde.
Sat1 hat vor kurzem versucht, im Zuge des Amoklaufs in den USA, mal wieder Ego-Shooter zum Thema zu machen.

Die Fernsehleute lernen es nie, wobei das was sie machen deutlich bedenklicher ist als Videospiele.

Da ist es doch schön, dass die Streamingdienste dem klassischen TV immer mehr das Wasser abgräbt. Bin mal gespannt, wo das TV in 10 Jahren noch steht. Ich denke da geht es in eine ähnliche Richtung wie bei Tageszeitungen.
 
Da ist es doch schön, dass die Streamingdienste dem klassischen TV immer mehr das Wasser abgräbt. Bin mal gespannt, wo das TV in 10 Jahren noch steht. Ich denke da geht es in eine ähnliche Richtung wie bei Tageszeitungen.

In welche Richtung sollen Tageszeitungen denn gegangen sein? Ich les die Tageszeitung immer noch genauso täglich zu Frühstück wie ich es vor 10 Jahren und länger gemacht habe.
 
Hab seit Jahren keinen Privatsender mehr eingeschaltet. Auf werbeverseuchten, geschnittenen und verhunzten Müll kann ich gerne verzichten. Man kann sagen was man will, aber die öffentlich Rechtlichen sind da imo noch deutlich besser aufgestellt, auch im Jahr 2018. Ansonsten gibt's immer noch das Internet und BluRays
 
In welche Richtung sollen Tageszeitungen denn gegangen sein? Ich les die Tageszeitung immer noch genauso täglich zu Frühstück wie ich es vor 10 Jahren und länger gemacht habe.

Der Tageszeitungsmarkt ist im allgemeinen kurz vorm Exitus. Bei uns sin die Abo-Zahlen in den letzten 10 Jahren um die Hälfte (!) gesunken. Tendenz sehr stark sinkend.
Das ganze Anzeigengeschäft im Bereich Tageszeitung und Anzeigenblatt ist total im Ar***.
Alle Zeitungsverlage bauen massiv Stellen ab, bilden weniger Azubis aus und bezahlen Neueinstellungen einen verdammt miesen Lohn.

Die einzige Rettung die ich für die Zeitungen sehe ist, dass es bald gar nicht mehr möglich ist an gut recherchierte, kostenlose Infos im Internet zu kommen.
Richtig gute Nachrichten werden hoffentlich in Zukunft mal als Qualitätsprodukt angesehen, für das man auch mal viel Geld ausgeben muss.
 
Ich mag das klassische Fernsehen. Am Abend nach der Arbeit Fernseher ein und zuerst Nachrichten schauen und montags dann die Witze-Sendung "Sehr witzig" auf Puls 4. Am Dienstag die Simpsons und die Satire-Show "Willkommen Österreich". Mittwoch läuft bei mir Champions League. Jetzt wirds auch für mich interessant, weil die guten Mannschaften spielen.

Donnerstag ist eigentlich der einzige Tag wo ich vermehrt Amazon Prime Video nutze.

Am Freitag, wenn ich nicht fort gehe, schaue ich gerne Genial daneben (Sat1) und Was gibt es Neues im ORF.

Nebenbei läuft dann hin und wieder auch die Switch.

Wochenende ist dann die Zeit fürs Zocken.
 
Fernsehen ist noch immer wichtiger als viele (junge) Leute denken. Gerade in den älteren Generationen dürfte es noch immer die erste Informationsquelle für Nachrichten sein. Deshalb finde ich es umso wichtiger, dass es bei uns die GEZ und das öffentlich-rechtliche Fernsehen gibt, da sie stets zuverlässig Informationen liefern. Die ganzen Privatsender der RTL-Gruppe sowie ProSiebenSat.1 kann man in diesem Bereich vergessen. Die sollen lieber bei ihrem Trash-Müll, Sport und die 1000. Wiederholung von The Big Bang Theory bleiben.

Vor allem da es mittlerweile viele ziemlich gute Sachen bei ARD, ZDF sowie den Dritten gibt. Sendungen wie die heute-show, Die Anstalt oder quer wären vor 30 oder 40 Jahren noch nicht so vorstellbar gewesen. Persönlich schaue ich aus mangelnden Interesse kaum Fernsehen, aber wenn ich einschalte, dann bei diesen Sendern. Vor allem da es mir immer die Auswahl abnimmt mir etwas aussuchen zu müssen. Das ist für mich immer noch ein Hindernis bei Streamingdiensten.
 
Jo ARD, ZDF, die Regionalsender oder auch Arte und 3sat schau ich gerne, da gibt es oft recht schöne (Natur-)Dokus :)

Streamingdienste reizen mich wenig, da nutze ich lieber die Mediatheken von ARD oder ZDF, da gibts massig interessante Sachen
 
Fernsehen ist noch immer wichtiger als viele (junge) Leute denken. Gerade in den älteren Generationen dürfte es noch immer die erste Informationsquelle für Nachrichten sein. Deshalb finde ich es umso wichtiger, dass es bei uns die GEZ und das öffentlich-rechtliche Fernsehen gibt, da sie stets zuverlässig Informationen liefern. Die ganzen Privatsender der RTL-Gruppe sowie ProSiebenSat.1 kann man in diesem Bereich vergessen. Die sollen lieber bei ihrem Trash-Müll, Sport und die 1000. Wiederholung von The Big Bang Theory bleiben.

Vor allem da es mittlerweile viele ziemlich gute Sachen bei ARD, ZDF sowie den Dritten gibt. Sendungen wie die heute-show, Die Anstalt oder quer wären vor 30 oder 40 Jahren noch nicht so vorstellbar gewesen. Persönlich schaue ich aus mangelnden Interesse kaum Fernsehen, aber wenn ich einschalte, dann bei diesen Sendern. Vor allem da es mir immer die Auswahl abnimmt mir etwas aussuchen zu müssen. Das ist für mich immer noch ein Hindernis bei Streamingdiensten.

Ich selber schaue auch wenig TV, und wenn dann schau ich ZDF, Arte oder 3Sat. Für Filme und Serien nutze ich Streamingdienste mittlerweile sehr häufig, anders schau ich Serien nicht mehr. Alle 15 Min. ne Werbeunterbrechung macht einfach kein Spaß. :-D
Private schau ich übrigens aus Prinzip nicht mehr. Wenn ich Bock auf Trash hab, schau ich Youtube. :-D Und über den Mist, den die Privaten veranstalten, kann man auch genug über Twitter erfahren. :-D (wie im Fall Pro7)
 
Zurück