Yakuza 6: Die Demo ist da und sie ist ziemlich groß

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Yakuza 6: Die Demo ist da und sie ist ziemlich groß gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Yakuza 6: Die Demo ist da und sie ist ziemlich groß
 
solange Sega zu Faul ist diese Reihe mit deutschen Texten zu versehen, solange werde ich die Reihe auch ignorieren.
 
solange Sega zu Faul ist diese Reihe mit deutschen Texten zu versehen, solange werde ich die Reihe auch ignorieren.

Hat mit faul sein überhaupt nichts zu tun, sondern einfach damit, dass es finanziell nicht lohnenswert ist. Man muss schon froh sein, dass sie überhaupt lokalisiert werden und englische Bildschirmtexte erhalten. Zumal dies für die Zielgruppe der Spiele auch absolut ausreichend ist.
 
solange Sega zu Faul ist diese Reihe mit deutschen Texten zu versehen, solange werde ich die Reihe auch ignorieren.

Faul...

Lox du musst das immer mit den Augen der Hersteller sehen.
Wenn eine Lokalisierung Betrag X kostet, ich aber mit den prognostizierten Einnahmen Betrag Y keinen Gewinn erzielen kann ist die Sache erledigt.
Ich sags immer wieder gerne, Spiele werden gemacht um Kohle zu machen, nicht um alle Zocker der Welt zufrieden zu stellen.

Oder denkst du etwa jeder Hollywoodfilm wird auf isländisch oder norwegisch synchronisiert? Die sehen alle Filme und Serien im TV in Englisch, bestenfalls mit Untertitel.
 
Die namhaften Publisher wie Sega können ruhig ihre Spiele anständig lokalisieren. Ist ja nicht mein Käse als Spieler, wenn ein Titel floppt.

Bei kleineren Publishern oder Indieentwicklern verstehe ich das noch eher, wenn man da keine Übersetzungsarbeit leistet.

Von gewissen Publishern wie Sega und auch Square Enix erwarte ich einfach eine anständige Lokalisierung.
 
eben, Sega ist ja kein kleiner Publisher der kaum über die Runden kommt, zudem werden andere Spiele von denen ja sogar mit dt. Sprachausgabe versehen (z.B. Alien), was ich ja hier nichtmal fordere, Bildschirmtexte würden mir reichen.

Zudem ist der deutsche Markt extrem wichtig und groß, kann man imo nicht mit Filmen in Norwegen oder Island vergleichen. Soweit ich weiß ist Deutschland nach England der wichtigste Markt für Spiele in Europa, als vor z.B. Frankreich
 
Selbst Bildschirmtexte würden die Kosten unnötig in die Höhe treiben. Das hat auch nichts mit großen und kleinen Publishern zu tun, sondern hängt mit zu erwartbaren finanziellen Erfolg des Spiels ab. Außerdem ist es ein enorm langer Text und für die englische Lokalisierung wurden auch Anpassungen bei den Namen vorgenommen, um den Klang zu wahren oder so. Zumal die Entwickler wie Rockstar auch Wert auf Authenzität legen und wenn man es nochmals von Englisch auf Deutsch übersetzt, geht wieder viel verloren. Wir reden hier immerhin über ein durch und durch japanisches Spiel.

Sega hat Ende 2016 bekannt gegeben, dass die Reihe über 9 Millionen Exemplare verkauft hat. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Teil 6 mit über 500.000 Einheiten in Ostasien am besten verkauft hat, kann sich ausmalen, wie hoch die Verkaufszahlen in anderen Ländern ausfallen dürften. Außer ein paar japanophilen Nerds kauft das hierzulange keiner. Wer Otaku ist, der ist gewohnt die Medien mit englischen Untertiteln zu genießen. Warum also eine unnötige teure Übersetzung, wenn englische Untertitel ausreichen? Das ist schon Luxus genug, da Yakuza 5 auch mehr als 3 Jahre gebraucht hat, um im Westen zu erscheinen, da es immer noch von der Tagesform Segas abhängt, ob es umgesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Demo ist so groß, weil es sich um die Vollversion gehandelt hat. Deshalb wurde die "Demo" auch entfernt, @Paul. Wer diese geladen hat, besitzt nun das vollwertige Spiel.

. Außer ein paar japanophilen Nerds kauft das hierzulange keiner.

Bin keiner dieser besagten Nerds und hab mir Yakuza Zero geholt, weil ich ausschließlich gutes darüber gehört und gelesen habe. Und ich finds geil. ;D Yakuza Kiwami folgt demnächst.
 
Die Demo ist so groß, weil es sich um die Vollversion gehandelt hat. Deshalb wurde die "Demo" auch entfernt, @Paul. Wer diese geladen hat, besitzt nun das vollwertige Spiel.
Hat aber wohl nur in Amerika geklappt, hier war das Spiel sofort raus.
Hab schon vormittags versucht, quasi sofort als es aufgetaucht war, und es hat schon nicht funktioniert. Warum erfuhr ich dann später. :-D

Ich finde Yakuza auch toll. Ich spiel es ohne große Englischkentnisse, geht irgendwie. :)
 
Zurück