Secret of Mana: Test zum Remake des 16-Bit-JRPG-Klassikers

K

KarstenScholz

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Secret of Mana: Test zum Remake des 16-Bit-JRPG-Klassikers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Secret of Mana: Test zum Remake des 16-Bit-JRPG-Klassikers
 
Bislang hatte ich noch keine Probleme mit dem Spiel gehabt :/ Nur ärgert es mich doch schon mit der 360°-Steuerung,dass man nun teils die Gegner nicht mehr trifft XD Mus wohl länger als 3 Stunden wohl damit spielen ^^'
 
Ich spiele es seit einigen Tagen.
Ich war noch nie der größte Fan der Serie, auch sehe ich das Original von Secret of Mana jetzt nicht als ein Meisterwerk an.
Das Remake macht vieles falsch, bei mir stürzte das Spiel auch bereits einige Male ab (wie gut, dass das Spiel quasi in jedem zweiten Raum automatisch zwischenspeichert). Die Optik sieht aus wie ein Smartphone-Spiel, der überarbeitete OST ist gewöhnungsbedürftig (man kann aber jederzeit auch den Original Soundtrack auswählen), und das Gameplay ist hakelig und umständlich wie eh und je. Das Spiel ist einfach exakt dasselbe wie seinerzeit auf dem SNES - nur mit einigen nervigen Bugs und seltsamer Optik.
Meine Empfehlung: Holt es euch auf keinen Fall für 40 €! Wartet lieber bis es nur noch die Hälfte kostet und erwartet selbst dann nicht zu viel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe einfach beim Original. Das finde ich bis heute einfach nur genial - da kann ich auch über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Für mich ein Meilenstein und DAS beste SNES-Spiel.
Wäre das Remake wirklich gelungen hätte ich wohl zugegriffen - sogar zum Vollpreis. So bleibts beim SNES-Original. Gibt schlimmeres.
 
Zurück