2Gefällt mir
  • 2 Post By Ankylo
  1. #1
    DominikZwingmann
    Gast

    Jetzt ist Deine Meinung zu Lootboxen: Landesmedienanstalten überprüfen mögliches Verbot gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Lootboxen: Landesmedienanstalten überprüfen mögliches Verbot

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    47.384
    Blog-Einträge
    5
    wird eh nicht passieren und irgendwie bin ich auch froh drum, weil der ganze Wirbel um die blöden Lootboxen maßlos überzogen ist.


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    11.495
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    wird eh nicht passieren und irgendwie bin ich auch froh drum, weil der ganze Wirbel um die blöden Lootboxen maßlos überzogen ist.
    Warum sollte es nicht passieren? Meines Erachtens handelt es sich hierbei zum einem nicht unerheblichen Teil um Glücksspiel und dafür haben wir ein Glücksspielgesetz, das Kinder und Jugendliche vor solchen Abzockermethoden schützen soll. Wenn man sieht, dass der Hauptumsatz nicht mehr mit dem Spiel, sondern mit virtuellen Glücksspiel gemacht wird, gehört dies kontrolliert und eben auch verboten. Vor allem wenn das Hauptaugenmerk des Spiels auf den entsprechenden Modus gerichtet wird.

    Habes es glaube ich sogar mehrmals gesagt, aber diese trotzigen Art mit dem Thema umzugehen, beflügelt die Publisher doch nur weiterhin. Vielleicht mag die Diskussion nervig und redundant sein, aber sie muss geführt werden. Jedes Spiel mit Lootboxen ist ein Spiel zu viel. Dagegen gehört etwas unternommen. Denn mit ignorieren oder aussitzen kommt man nicht weiter, außer in der Politik.
    gamechris und meisternintendo haben "Gefällt mir" geklickt.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •