Switch: 14,86 Millionen verkaufte Konsolen, Super Mario Odyssey als erfolgreichstes Spiel

S

SabrinaKrauß

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Switch: 14,86 Millionen verkaufte Konsolen, Super Mario Odyssey als erfolgreichstes Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Switch: 14,86 Millionen verkaufte Konsolen, Super Mario Odyssey als erfolgreichstes Spiel
 
Wahnsinnszahlen für Mario und das nach nichtmal 3 Monaten. Auf einer Konsole, die auch noch kein Jahr alt ist. Ich denke das beweist, dass 3D Plattformer sehr wohl eine Zukunft haben :top:
 
da sieht man mal was ein zelda und ein mario zu (m nahen) release bringen. nun hat nintendo hoffentlich auch mal begriffen wie viel scheiße sie die letzte generation eigentlich gebaut haben.... edit: wobei ein solches mario und zelda entwickeln sich bestimmt nicht von alleine. dennoch, die aktuell frequenz die nintendo and en tag legt hat man in vergangenheit aufjedenfall vermisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
14,86 Millionen Konsolen in zehn Monaten! Damit hat die Switch nicht nur die Gesamtverkäufe der Wii U getoppt, sondern auch die Wii geschlagen - und zwar mit Abstand! Die Wii hat sich innerhalb der ersten zehn Monate "nur" 13,17 Millionen Mal verkauft. Wahnsinn!
 
Es freut mich wirklich sehr für Nintendo, dass Sie endlich wieder vorne mit dabei sind. Das Konzept "Hybrid" Konsole hat eingeschlagen wie eine Bombe und es werden immer mehr Third Party Entwickler die auf diesen Zug aufspringen. So viel zum Thema: Konsolen sterben eh bald :finger::finger:
 
wobei ja im 1. jahr der Wii keine großen Kracher außer der Port von Zelda:TP erschienen ist soweit ich mich erinnere
Kam nicht Metroid Prime 3 gegen Ende des ersten Jahres? ( Auch wenn das nicht so viel Zugkraft besitzt)

@Topic
Auch wenn mich die Switch nicht überzeugt und ich vermutlich der Nörgler bleiben werde :-D , gönne ich es Nintendo und finde es gut.
 
wobei ja im 1. jahr der Wii keine großen Kracher außer der Port von Zelda:TP erschienen ist soweit ich mich erinnere
Trotzdem erschien die Switch im März und nicht zum Weihnachtsgeschäft und konnte nicht so dermaßen stark von der Wii-Zielgruppe profitieren.
 
wobei ja im 1. jahr der Wii keine großen Kracher außer der Port von Zelda:TP erschienen ist soweit ich mich erinnere

Nach Zelda kam erst mit Metroid Prime 3 im Oktober 2007 der zweite große Kracher. Einen Monat später kam dann auch schon Super Mario Galaxy. Insofern war die Durststrecke zu Anfang etwas länger als bei der Switch (BotW -> Odyssey = ~7,75 Monate, TP -> MP 3 = ~10,5 Monate). Außerdem kamen ja auch noch Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2 und Mario + Rabbids dazwischen. Bei der Wii gab's dazwischen echt nicht viel (außer vielleicht Mario Strikers Charged und Super Paper Mario).
 
Muss ja ich sogar gestehen dass ich überlege mir eine Switch zu holen wegen Odyssey. Mein Problem ist dass es bis jetzt das einzige Spiel ist das mich interessiert und dafür ist alles noch zu teuer, leider.

Andererseits finde ich die Marketingstrategie von Nintendo gut den Preis hochzuhalten.
Vergleiche das gern mit meinem Job, man braucht Produkte die den Preis halten um auch dem Handel die Chance zu geben faire Kohle zu machen.
 
Zurück