1. #1
    SabrinaKrauß
    Gast

    Jetzt ist Deine Meinung zu Switch: 14,86 Millionen verkaufte Konsolen, Super Mario Odyssey als erfolgreichstes Spiel gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Switch: 14,86 Millionen verkaufte Konsolen, Super Mario Odyssey als erfolgreichstes Spiel

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.263
    Wahnsinnszahlen für Mario und das nach nichtmal 3 Monaten. Auf einer Konsole, die auch noch kein Jahr alt ist. Ich denke das beweist, dass 3D Plattformer sehr wohl eine Zukunft haben
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.299
    da sieht man mal was ein zelda und ein mario zu (m nahen) release bringen. nun hat nintendo hoffentlich auch mal begriffen wie viel scheiße sie die letzte generation eigentlich gebaut haben.... edit: wobei ein solches mario und zelda entwickeln sich bestimmt nicht von alleine. dennoch, die aktuell frequenz die nintendo and en tag legt hat man in vergangenheit aufjedenfall vermisst.
    Geändert von FxGa (31.01.2018 um 17:45 Uhr)

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    46.873
    Blog-Einträge
    5
    Glückwunsch Nintendo


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mariostar
    Mitglied seit
    05.11.2004
    Beiträge
    421
    14,86 Millionen Konsolen in zehn Monaten! Damit hat die Switch nicht nur die Gesamtverkäufe der Wii U getoppt, sondern auch die Wii geschlagen - und zwar mit Abstand! Die Wii hat sich innerhalb der ersten zehn Monate "nur" 13,17 Millionen Mal verkauft. Wahnsinn!

  6. #6
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    46.873
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Mariostar Beitrag anzeigen
    Die Wii hat sich innerhalb der ersten zehn Monate "nur" 13,17 Millionen Mal verkauft. Wahnsinn!
    wobei ja im 1. jahr der Wii keine großen Kracher außer der Port von Zelda:TP erschienen ist soweit ich mich erinnere


  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von KOLWE
    Mitglied seit
    10.10.2001
    Beiträge
    1.345
    Es freut mich wirklich sehr für Nintendo, dass Sie endlich wieder vorne mit dabei sind. Das Konzept "Hybrid" Konsole hat eingeschlagen wie eine Bombe und es werden immer mehr Third Party Entwickler die auf diesen Zug aufspringen. So viel zum Thema: Konsolen sterben eh bald

    Immer auf der Suche nach netten Mitspielern . Könnt mich gern adden.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    10.917
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    wobei ja im 1. jahr der Wii keine großen Kracher außer der Port von Zelda:TP erschienen ist soweit ich mich erinnere
    Kam nicht Metroid Prime 3 gegen Ende des ersten Jahres? ( Auch wenn das nicht so viel Zugkraft besitzt)

    @Topic
    Auch wenn mich die Switch nicht überzeugt und ich vermutlich der Nörgler bleiben werde , gönne ich es Nintendo und finde es gut.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    10.673
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    wobei ja im 1. jahr der Wii keine großen Kracher außer der Port von Zelda:TP erschienen ist soweit ich mich erinnere
    Trotzdem erschien die Switch im März und nicht zum Weihnachtsgeschäft und konnte nicht so dermaßen stark von der Wii-Zielgruppe profitieren.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mariostar
    Mitglied seit
    05.11.2004
    Beiträge
    421
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    wobei ja im 1. jahr der Wii keine großen Kracher außer der Port von Zelda:TP erschienen ist soweit ich mich erinnere
    Nach Zelda kam erst mit Metroid Prime 3 im Oktober 2007 der zweite große Kracher. Einen Monat später kam dann auch schon Super Mario Galaxy. Insofern war die Durststrecke zu Anfang etwas länger als bei der Switch (BotW -> Odyssey = ~7,75 Monate, TP -> MP 3 = ~10,5 Monate). Außerdem kamen ja auch noch Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2 und Mario + Rabbids dazwischen. Bei der Wii gab's dazwischen echt nicht viel (außer vielleicht Mario Strikers Charged und Super Paper Mario).

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.269
    Muss ja ich sogar gestehen dass ich überlege mir eine Switch zu holen wegen Odyssey. Mein Problem ist dass es bis jetzt das einzige Spiel ist das mich interessiert und dafür ist alles noch zu teuer, leider.

    Andererseits finde ich die Marketingstrategie von Nintendo gut den Preis hochzuhalten.
    Vergleiche das gern mit meinem Job, man braucht Produkte die den Preis halten um auch dem Handel die Chance zu geben faire Kohle zu machen.



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •