Shadow of the Colossus im Test: Ein bezauberndes Abenteuer

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Shadow of the Colossus im Test: Ein bezauberndes Abenteuer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Shadow of the Colossus im Test: Ein bezauberndes Abenteuer
 
Bei Lukas (Super Mario Odyssey war mit 88% auch einer der niedrigsten) und Katha normal. Finde ich aber gut. Steht ja im Text/Test, welche Kritikpunkte es gibt.
Ich hätte vielleicht mehr schreiben sollen. :) Hab den Test natürlich gelesen, und denke dass die Wertung gerechtfertigt ist.
 
Ist für mich unverständlich wie alte Makel wie die Steuerung und die Kameraführung nicht ausgebessert worden sind. Warum sollte man Fehler "remaken"? Das liest sich eig so, als wäre das eine "Remastered Plus/Extended/HD/2" Version und nicht wirklich ein Remake.

Nichtsdestotrotz ist es ein hervorragendes Spiel, was ich auch mal gerne wieder spielen möchte.
 
Für mich das beste Playstation Spiel aller Zeiten. Wertung ist eine Frechheit für dieses Meisterwerk

Ah, der meisternintendo wieder. Vom fleißigen Poster zum verbissenen 1-2 Sätze-Typ mutiert. :|

1. Nicht jedes Spiel altert gut.
2. Es wurde das Remake getestet, nicht das originale Spiel. Viele Faktoren können dazu beitragen, dass ein Remake versaut wird und es gab oft genug den Fall, dass inkompetente Leute beauftragt wurden. Scheint hier aber nicht der Fall zu sein.
3. Das Spiel/Remake wird nach heutigen Standards getestet. Mag sein, dass es zum Release brachial war aber mittlerweile gibt es viele, neue Gewohnheiten.
4. Der Tester hat nicht nur das Ende bewertet...
5. Auf die Kritikpunkte eingehen wäre mal was sinnvolles, statt nur die Wertung zu kritisieren (siehe ersten Satz) oder vielleicht mal begründen warum es für dich ein Meisterwerk ist.
6. Lukas ist Österreicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Remaster konnte ich nicht lange spielen, die PS2-Technik war mir bei dem Spiel viel zu veraltet. Dem Remake geb ich vielleicht mal ne Chance zum Preis eines Zwannis, Priorität ist bei dem Spiel aber sehr niedrig. Da sind mir einige Spiele dieses Jahr deutlich wichtiger.

Bin mit dem neuen Monster Hunter, das ja in Teilen ähnlich ist (kämpfen gegen riesige Viecher) erstmal in dem Sub-Genre ausgelastet
 
Zuletzt bearbeitet:
das Remaster konnte ich nicht lange spielen, die PS2-Technik war mir bei dem Spiel viel zu veraltet. Dem Remake geb ich vielleicht mal ne Chance zum Preis eines Zwannis, Priorität ist bei dem Spiel aber sehr niedrig. Da sind mir einige Spiele dieses Jahr deutlich wichtiger.

Bin mit dem neuen Monster Hunter, das ja in Teilen ähnlich ist (kämpfen gegen riesige Viecher) erstmal in dem Sub-Genre ausgelastet

Sagte er und kaufte es noch im ersten Quartal 2018 ;)

Ich werd's mir holen, damit ich auch endlich mal sehe, warum das Spiel so gut sein soll. Da freue mich natürlich über ein Remake und freu mich darüber, nicht bei einem windigen Port zugeschlagen zu haben.
 
Habe die PS3-Version nach wenigen Stunden abgebrochen, konnte mich nicht so recht fesseln. Kann mir aber durchaus vorstellen, dem Remake eine Chance zu geben.

.. mal den Preis gecheckt. 45€ für ein Remake?.. Die PS3-Collection bekommt man (gebraucht) für 20€ und da sind 2 Spiele dabei... Jup, Zwanni.
 
Zurück