3Gefällt mir
  • 1 Post By T-Bow
  • 2 Post By T-Bow
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von LukasSchmid
    Mitglied seit
    29.04.2014
    Beiträge
    98

    Jetzt ist Deine Meinung zu Shadow of the Colossus im Test: Ein bezauberndes Abenteuer gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Shadow of the Colossus im Test: Ein bezauberndes Abenteuer

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.310
    Bisher die niedrigste Wertung , die ich gesehen hab.

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.817
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Bisher die niedrigste Wertung , die ich gesehen hab.
    Bei Lukas (Super Mario Odyssey war mit 88% auch einer der niedrigsten) und Katha normal. Finde ich aber gut. Steht ja im Text/Test, welche Kritikpunkte es gibt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.310
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Bei Lukas (Super Mario Odyssey war mit 88% auch einer der niedrigsten) und Katha normal. Finde ich aber gut. Steht ja im Text/Test, welche Kritikpunkte es gibt.
    Ich hätte vielleicht mehr schreiben sollen. Hab den Test natürlich gelesen, und denke dass die Wertung gerechtfertigt ist.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sealofdarkness
    Mitglied seit
    10.08.2008
    Beiträge
    934
    Ist für mich unverständlich wie alte Makel wie die Steuerung und die Kameraführung nicht ausgebessert worden sind. Warum sollte man Fehler "remaken"? Das liest sich eig so, als wäre das eine "Remastered Plus/Extended/HD/2" Version und nicht wirklich ein Remake.

    Nichtsdestotrotz ist es ein hervorragendes Spiel, was ich auch mal gerne wieder spielen möchte.

  6. #6
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.817
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von sealofdarkness Beitrag anzeigen
    Ist für mich unverständlich wie alte Makel wie die Steuerung und die Kameraführung nicht ausgebessert worden sind. Warum sollte man Fehler "remaken"?.
    Um das ursprüngliche Spielgefühl aufrecht zu erhalten, würde Nintendo nun sagen. (The Legend of Zelda: Twilight Princess HD)

  7. #7
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.312
    Für mich das beste Playstation Spiel aller Zeiten. Wertung ist eine Frechheit für dieses Meisterwerk
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  8. #8
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.817
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von meisternintendo Beitrag anzeigen
    Für mich das beste Playstation Spiel aller Zeiten. Wertung ist eine Frechheit für dieses Meisterwerk
    Ah, der meisternintendo wieder. Vom fleißigen Poster zum verbissenen 1-2 Sätze-Typ mutiert.

    1. Nicht jedes Spiel altert gut.
    2. Es wurde das Remake getestet, nicht das originale Spiel. Viele Faktoren können dazu beitragen, dass ein Remake versaut wird und es gab oft genug den Fall, dass inkompetente Leute beauftragt wurden. Scheint hier aber nicht der Fall zu sein.
    3. Das Spiel/Remake wird nach heutigen Standards getestet. Mag sein, dass es zum Release brachial war aber mittlerweile gibt es viele, neue Gewohnheiten.
    4. Der Tester hat nicht nur das Ende bewertet...
    5. Auf die Kritikpunkte eingehen wäre mal was sinnvolles, statt nur die Wertung zu kritisieren (siehe ersten Satz) oder vielleicht mal begründen warum es für dich ein Meisterwerk ist.
    6. Lukas ist Österreicher.
    Geändert von T-Bow (30.01.2018 um 19:14 Uhr)
    LOX-TT und Herr-Semmelknoedel haben "Gefällt mir" geklickt.

  9. #9
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.146
    Blog-Einträge
    5
    das Remaster konnte ich nicht lange spielen, die PS2-Technik war mir bei dem Spiel viel zu veraltet. Dem Remake geb ich vielleicht mal ne Chance zum Preis eines Zwannis, Priorität ist bei dem Spiel aber sehr niedrig. Da sind mir einige Spiele dieses Jahr deutlich wichtiger.

    Bin mit dem neuen Monster Hunter, das ja in Teilen ähnlich ist (kämpfen gegen riesige Viecher) erstmal in dem Sub-Genre ausgelastet
    Geändert von LOX-TT (30.01.2018 um 22:15 Uhr)


  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    4.987
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    das Remaster konnte ich nicht lange spielen, die PS2-Technik war mir bei dem Spiel viel zu veraltet. Dem Remake geb ich vielleicht mal ne Chance zum Preis eines Zwannis, Priorität ist bei dem Spiel aber sehr niedrig. Da sind mir einige Spiele dieses Jahr deutlich wichtiger.

    Bin mit dem neuen Monster Hunter, das ja in Teilen ähnlich ist (kämpfen gegen riesige Viecher) erstmal in dem Sub-Genre ausgelastet
    Sagte er und kaufte es noch im ersten Quartal 2018

    Ich werd's mir holen, damit ich auch endlich mal sehe, warum das Spiel so gut sein soll. Da freue mich natürlich über ein Remake und freu mich darüber, nicht bei einem windigen Port zugeschlagen zu haben.

  11. #11
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.817
    Blog-Einträge
    3
    Habe die PS3-Version nach wenigen Stunden abgebrochen, konnte mich nicht so recht fesseln. Kann mir aber durchaus vorstellen, dem Remake eine Chance zu geben.

    .. mal den Preis gecheckt. 45€ für ein Remake?.. Die PS3-Collection bekommt man (gebraucht) für 20€ und da sind 2 Spiele dabei... Jup, Zwanni.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.044
    Blog-Einträge
    1
    Mir persönlich reicht der HD-Port für die PS3 bei dem auch ICO dabei war.

    Den Preis find ich übrigens für ein Remake angemessen.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •