Let's Plays: 16 Millionen Deutsche waren bereits Zuschauer

AntonioFunes

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Let's Plays: 16 Millionen Deutsche waren bereits Zuschauer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Let's Plays: 16 Millionen Deutsche waren bereits Zuschauer
 
"19 Prozent der Gamer würden zudem auch selber ein Let's Play kreieren, oder haben es bereits getan"

Also das glaub ich jetzt nicht. 90% aller Zocker wissen nicht mal was ein Let´s Play ist.
 
90%? Wo lebst du? 30-40% vielleicht. Aber 90? Zocken in Österreich so wenig Leute? :B

Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen 9 von 10 FIFA oder CoD Zocker wissen was ein Let´s Play ist? Ich hab genug solche Menschen in meiner Umgebung, die kennen nicht mal ein Uncharted oder God Of War.

Und was hat das damit zu tun ob in Österreich so wenig Leute zocken? ^^

Fakt ist dass einen Casualgamer und das ist eben der Großteil, kein Let´s Play interessiert oder eben nicht mal weiss was das sein soll.

dazu ist das medial viel zu präsent.

Medial präsent? Wo denn? ^^

Ausser youtube hab ich noch nie was davon gesehen, deine Aussage liest sich als ob jeden Tag ein neues Let´s Play in den Abendnachrichten wäre. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Lets Play ist wissen bestimmt viele. Schauen ist natürlich wieder was anderes.

Mein Neffe schaut auch gerne, vor allem Odyssey, weil er keine Switch hat.

Ich kanns nur bedingt nachvollziehen. Wo besteht der Reiz anderen beim Spielen zuzusehen, die das dann auch noch in einem Monolog kommentieren?

Ich kann es verstehen, wenn man kurz mal Gameplay zu einem Spiel sehen möchte. Aber das wird ja teilweise stundenlang konsumiert.

Das hat ja mit "Gaming" nur mehr wenig zu tun.
 
Also ich bin vielleicht mal über manche drüber gestolpert und hab ein paar Sekunden geschaut, aber so richtig danach gesucht und länger dran geblieben noch nie, hab ich auch nicht vor.

Mag sein dass viele Gefallen daran finden, für mich ist das vergeudete Zeit anderen beim zocken zuzusehen.
Verstehe auch nicht was an diesem Trend so toll sein soll, bzw wie manche Ersteller da sogar eine gewisse Berühmtheit erlangen.

Aber naja, ich bin alt. ;D
 
Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen 9 von 10 FIFA oder CoD Zocker wissen was ein Let´s Play ist?
Ja!

Glaub mir: so wirklich jeder weiß wer Gronkh und PewDiePie sind, selbst Leute die nicht mal Videospiele spielen.

19 Prozent der Gamer würden zudem auch selber ein Let's Play kreieren, oder haben es bereits getan
Wetten 18 davon heißen "Let's play Minecraft
[HD] Part 1 - Aller Anfang ist Schwer" :B?
 
das eine ist der größte Youtuber der, das andere der größte Youtuber und Streamer Deutschlands
 
"Also das glaub ich jetzt nicht. 90% aller Zocker wissen nicht mal was ein Let´s Play ist.
würde eher sagen, dass 99% der gamer wissen was ein lets play ist. grad für die unter 18 jährigen ist youtube das neue jugend "fernsehen". wir saßen früher vor rtl2, die gucken sich lets player an. guck mal was auf der gamescom allein wegen solchen leuten so los ist.
 
würde eher sagen, dass 99% der gamer wissen was ein lets play ist. grad für die unter 18 jährigen ist youtube das neue jugend "fernsehen". wir saßen früher vor rtl2, die gucken sich lets player an. guck mal was auf der gamescom allein wegen solchen leuten so los ist.

Dennoch gibt es genug Casualgamer jenseits der 30 die sowas null interessiert. Wenn ich nicht mal einen dieser Herren kenne und ich befasse mich seit Jahrzehnten mit dem Hobby Videospiele.
Aber sei es wies sei, scheinbar leb ich in diesem Punkt wirklich hinter dem Mond. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viiiieeeele Gamer/ Casualgamer, die absolut Null Plan von sowas haben und keine der beiden genannten Personen kennen.
Ich zock seitdem ich denken kann, habe mir bis jetzt nicht ein Lets Play angesehen und kenne die beiden Typen nur vom Namen.
Ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht.

Fakt ist: denkt nicht immer, nur weil irgendwas beliebt ist, dass das gleich FAST JEDER kennt.
Kenn genug in meinem Umfeld, die nicht mal den Unterschied zwischen Wii und WiiU kennen oder die gar nicht wissen, was ne Switch ist. Und die zocken schon ab und zu PS4.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Zurück