Nintendo Switch: 4,8 Mio. Einheiten in 10 Monaten - neuer US-Allzeit-Rekord

D

DominikZwingmann

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: 4,8 Mio. Einheiten in 10 Monaten - neuer US-Allzeit-Rekord gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: 4,8 Mio. Einheiten in 10 Monaten - neuer US-Allzeit-Rekord
 
Heftig.. glaube, damit hat niemand gerechnet. Vor allem die Wii zu schlagen in Sachen Verkaufszahlen (je in den ersten 10 Monaten). Finde es faszinierend, surreal. Hätt' aber ebenso wenig damit gerechnet, dass Nintendo erneut Kracher wie Zelda und Mario damals raushaut.. können gerne so weitermachen!

Gruß,
TheBestofSwitch
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Switch in den USA so erfolgreich ist, ist dem Handheldmodus zu verdanken. USA ist das Land des Mobilegaming. Der Markt ist riesengroß und quasi eigentlich gesättigt. 3DS schwächelt dort auch schon länger und konnte da meines Wissens nie wieder an 2013 anknüpfen.

Mit Switch kann man halt wirklich vollwertige Konsolenspiele darauf zocken. Vergleiche mal Super Mario 3D Land mit Odyssey. Da liegen Welten dazwischen. Oder Skyrim bzw Breath of the Wild. Sowas kann man auf einem iPhone X (1.100$) nicht spielen.

Außerdem ist das Betriebssystem sehr flott. Wenn man Switch spielt gibt es keine langen Bootzeiten. Innerhalb weniger Sekunden hat man ein Spiel gestartet und das ist für das mobile Gaming auch sehr wichtig.

Da fallen dann bei den Besitzern die Kritikpunkte wie etwa geringer interner Speicher nicht so negativ auf, no na sonst wäre die Switch auch nicht so erfolgreich.

Ich bin aber gespannt wie Bethesda, Take 2 & Co reagieren werden, wenn die PS5 erscheint. Irgendwann wird dann auch die Switchhardware viel zu schwach. Für PS4-Titel reicht es gerade noch. Aber dann wirds schon happig.

Generell möchte ich das Switchkonzept nicht mehr missen. Die Switch macht einfach Spaß und das Konzept geht auf. Ich wünsche mir wirklich, dass Nintendo am Hybrid-Konzept festhält.
 
ich wage zu behaupten, dass es auch etwas mit dem zeitgeist zu tun hat. hauptrgrund natürlich zelda breath of the wild und super mario odyssey. das kombiniert mit der tatsache, dass videospiele akzeptierter denn je sind und die leute, die früher zelda und mario gespielt haben, mittlerweile voll berufstätig sind tut seinen teil bei. dennoch unglaublich beeindruckent, hätte ich mir nicht träumen lassen.
 
Zurück