Nintendo Switch: Zukünftige Spiele sollen alle Funktionen der Konsole nutzen

D

DominikZwingmann

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Zukünftige Spiele sollen alle Funktionen der Konsole nutzen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Zukünftige Spiele sollen alle Funktionen der Konsole nutzen
 
Bei Metroid Prime 4 möchte ich auf jeden Fall Motion Control implementiert haben. Die Joycons sind technisch fortgeschrittener als Motion+.

Generell gefällt es mir gut, wie die Entwickler normale Steuerung und Motion-Control in den Spielen implementieren. In RE Revelations macht Motioncontrol echt Spaß. Wenn ich mal keine Lust auf MC habe zock ich einfach "normal" weiter. Nichts wird einem aufgezwungen. Das ist ein großer Vorteil ggü. Wii und WiiU.
 
Bei Metroid Prime 4 möchte ich auf jeden Fall Motion Control implementiert haben. Die Joycons sind technisch fortgeschrittener als Motion+.

Generell gefällt es mir gut, wie die Entwickler normale Steuerung und Motion-Control in den Spielen implementieren. In RE Revelations macht Motioncontrol echt Spaß. Wenn ich mal keine Lust auf MC habe zock ich einfach "normal" weiter. Nichts wird einem aufgezwungen. Das ist ein großer Vorteil ggü. Wii und WiiU.
Aber das ist soweit ich weiß nicht immer so. Manchmal wird es einem aufgezwungen und das finde ich doof. Bin kein Fan oder Freund davon, ich finde es nervig. Glaub bei Zelda BotW und Mario Odissey waren Situationen dabei (bei Zelda in den Schreinen) bzw. Bewegungen (bei Mario schneller nen Baum hoch zu klettern) die nur mit Motion Control zu bewerkstelligen waren. Oder?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Ja ok, aber solche kleinen Spielereien sind ja jetzt echt nicht das Problem.

Vor allem bei Zelda ist diese Funktion total sinnvoll. Mit reinem Analogstick könnte man die Würfel völlig präzise in die gewünschte Richtung lenken, was ja nicht Sinn der Würfelrätsel ist.

Beim Würfeln lege ich ja auch nicht bewusst die 6 aufs Spielbrett.
 
Zurück