Xbox One X: Kinect-Adapter offiziell eingestellt

D

DariusBeyreuther

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One X: Kinect-Adapter offiziell eingestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One X: Kinect-Adapter offiziell eingestellt
 
Stirbt die Bewegungsteuerung nun wieder aus ?

Wii und Wii U einmal erfolgreich und danach erfolglos.
Kinect schien damals sehr ambioniert gewesen zu sein.

Dank der VR Brille scheint Move noch ein paar Jahre zu haben, aber da muss nun echter Content kommen ansonsten sehen wir die entwicklung ja bereits.
 
Stirbt die Bewegungsteuerung nun wieder aus ?
Ich bitte darum :)

Ausnahme kann von mir aus Move sein, denn da macht es bei VR-Spielen Sinn und wenn es gut umgesetzt wird auch bei den Joycons der Switch.

Aber Kinect, den Gyro-Sensoren (Sixaxis) des PS3/4-Controllers, der Wii Remote/Nunchuk Kombi und den Bewegungs-Mechaniken des WiiU-Gamepads und des (New) 3DS weine ich keine Träne hinterher

Bewegungs-Steuerung ist eine ähnliche Eintags-Fliege wie 3D im Heimkino-Bereich, auch das ist (zurecht) fast wieder ausgestorben
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich aus der berüchtigten Cloud seitens Microsoft geworden, die die KI verbessern soll und den Spiele so mehr Rechenleistung und Funktionen zur Verfügung stellen kann, eben durch die "Cloud"? Hat sich in er Theorie damals nicht allzu schlecht angehört...
War wohl heiße Luft.
 
Also gerade bei Nintendo lebt doch die Bewegungssteuerung wieder auf, obwohl es in 95% der Spiele optional ist. Ich weiß nicht wie es bei Switch 1, 2 ist. Wohl eher nicht, weil man das Game ja nicht auf dem Bildschirm spielt.

Ich finds voll ok. In Zelda und Resident Evil funktioniert die Steuerung nämlich wirklich gut.

In Metroid Prime 4 erwarte ich Motion Control. Natürlich optional, wegen dem Handheldmodus.
 
Zurück