1Gefällt mir
  • 1 Post By Kraxe
    DariusBeyreuther
    Gast

Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One X: Kinect-Adapter offiziell eingestellt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Xbox One X: Kinect-Adapter offiziell eingestellt

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer

Blog-Einträge
    24
    Stirbt die Bewegungsteuerung nun wieder aus ?

Wii und Wii U einmal erfolgreich und danach erfolglos.
    Kinect schien damals sehr ambioniert gewesen zu sein.

Dank der VR Brille scheint Move noch ein paar Jahre zu haben, aber da muss nun echter Content kommen ansonsten sehen wir die entwicklung ja bereits.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von MeisterZhaoYun Beitrag anzeigen
    Stirbt die Bewegungsteuerung nun wieder aus ?
    Ich bitte darum

Ausnahme kann von mir aus Move sein, denn da macht es bei VR-Spielen Sinn und wenn es gut umgesetzt wird auch bei den Joycons der Switch.

Aber Kinect, den Gyro-Sensoren (Sixaxis) des PS3/4-Controllers, der Wii Remote/Nunchuk Kombi und den Bewegungs-Mechaniken des WiiU-Gamepads und des (New) 3DS weine ich keine Träne hinterher

Bewegungs-Steuerung ist eine ähnliche Eintags-Fliege wie 3D im Heimkino-Bereich, auch das ist (zurecht) fast wieder ausgestorben
    Geändert von LOX-TT (04.01.2018 um 11:57 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Ich bitte darum

Ausnahme kann von mir aus Move sein, denn da macht es bei VR-Spielen Sinn und wenn es gut umgesetzt wird auch bei den Joycons der Switch.

Aber Kinect, den Gyro-Sensoren (Sixaxis) des PS3/4-Controllers, der Wii Remote/Nunchuk Kombi und den Bewegungs-Mechaniken des WiiU-Gamepads und des (New) 3DS weine ich keine Träne hinterher

Bewegungs-Steuerung ist eine ähnliche Eintags-Fliege wie 3D im Heimkino-Bereich, auch das ist (zurecht) fast wieder ausgestorben
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Cloud
    Was ist eigentlich aus der berüchtigten Cloud seitens Microsoft geworden, die die KI verbessern soll und den Spiele so mehr Rechenleistung und Funktionen zur Verfügung stellen kann, eben durch die "Cloud"? Hat sich in er Theorie damals nicht allzu schlecht angehört...

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich aus der berüchtigten Cloud seitens Microsoft geworden, die die KI verbessern soll und den Spiele so mehr Rechenleistung und Funktionen zur Verfügung stellen kann, eben durch die "Cloud"? Hat sich in er Theorie damals nicht allzu schlecht angehört...
    War wohl heiße Luft.

Erfahrener Benutzer
    Also gerade bei Nintendo lebt doch die Bewegungssteuerung wieder auf, obwohl es in 95% der Spiele optional ist. Ich weiß nicht wie es bei Switch 1, 2 ist. Wohl eher nicht, weil man das Game ja nicht auf dem Bildschirm spielt.

Ich finds voll ok. In Zelda und Resident Evil funktioniert die Steuerung nämlich wirklich gut.

In Metroid Prime 4 erwarte ich Motion Control. Natürlich optional, wegen dem Handheldmodus.
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.

Lesezeichen