Shitstorms: Die fünf größten Spiele-Aufreger des Jahres 2017

MattiSandqvist

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Shitstorms: Die fünf größten Spiele-Aufreger des Jahres 2017 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Shitstorms: Die fünf größten Spiele-Aufreger des Jahres 2017
 
Die ersten 2 haben mich kalt gelassen und die anderen 3 hab ich gar nicht wirklich mitbekommen
 
Die ersten 2 haben mich kalt gelassen und die anderen 3 hab ich gar nicht wirklich mitbekommen
schlimm genug, dass dich das kalt lässt. wenn nichts gegen lootboxen gesagt wird, wird es zur regel. da muss man sich gegen wehren und den entwicklern ihre grenzen aufzeigen.

bei so spielen, an denen man eh nur n paar stündchen dran sitzt finde ich das viel zu dreist und dann auch noch lootboxen in denen zu 90% eh nur scheiße drin ist.. zudem diese seasonpass kacke. abzocke bis zum geht nicht mehr. letzteres ist heute ja schon selbstverständlich, soweit haben wir es ja schon. dauert nicht mehr lang und dann sind auch spiele mit lootboxen und seasonpass zusätzlich auch noch pay2win, durch irgendwelche op items, die man kaufen kann. wer das allerernstens gut heißen will, ist und war noch nie gamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer das allerernstens gut heißen will, ist und war noch nie gamer.

Sorry aber dieser Satz ist Unsinn.
Nur weil man Lootboxen nicht verteufelt (sie aber auch nicht unterstützt in den Echtgeld-Varianten) soll kein Gamer sein? Aha, dann hat man wohl auch nicht diverse Spiele (durch)gespielt, die größtenteils gar keine Lootboxen haben, weil kann ja nicht sein, man ist/war ja nie Gamer %) merkste selber dass das Quark ist oder?
 
Sorry aber dieser Satz ist Unsinn.
Nur weil man Lootboxen nicht verteufelt (sie aber auch nicht unterstützt in den Echtgeld-Varianten) soll kein Gamer sein? Aha, dann hat man wohl auch nicht diverse Spiele (durch)gespielt, die größtenteils gar keine Lootboxen haben, weil kann ja nicht sein, man ist/war ja nie Gamer %) merkste selber dass das Quark ist oder?
es steht für mich im widerspruch. wer das unterstützt sorgt dafür, dass es dafür einen markt gibt. man trägt seinen teil dazu bei, dass sich entwickler trauen sowas weiter in spielen zu implementieren und noch weiter ausreizen. so lange es doofe gibt, die das unterstützen, wird es weiter von den entwicklern ausgenutzt. jeder der sein hobby liebt sollte dagegen sein. also nein, kein quark. ich rede ja von leuten die sowas gut heißen, bzw es nichts ausmacht. irgendwann ziehen auch die ihre konsequenzen daraus, wenn man sowas blind unterstützt.

was ich sagen will: das jetzt ist nur der anfang und kann, wenn es weiter so läuft, so enden, dass entwickler spiele nur zur hälfte anbieten und das ende dann als dlc im online shop verticken (mal so als beispiel). die testen ihre grenzen immer weiter aus.

daher sind solche shitstorms, wie es den bei battlefront 2 gab wichtig und völlig gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schauen wir mal:

Zu 1)

Ich hoffe ganz stark, dass dieses ungewollte 'Feature' genauso untergeht wie die Always Online Pflicht von vor ein paar Jahren. Beides Dinge, von denen der Gamer nur benachteiligt wird.

2 und 3 interessierten mich nicht, bzw. nicht mitbekommen.

Zu 4)
Ehrlichgesagt wundert es mich immernoch, wie so viele Leute so eine Tauschaktion von Gameshop nutzen. Ich weiß, dass bei einem Gameshop derzeit eine ähnliche Aktion zur Switch läuft, Tausch Wii U + x + ~100€ für eine Switch. Anscheinend werden solche Aktionen häufig genutzt, sonst würde Gameshop sie nicht anbieten. Man kann Gameshop nur vorwerfen, dass sie an zu wenig naive Kunden geglaubt haben ;D

Zu 5)
Hab ich auch mitbekommen. Die DLC Wut bei einigen Titeln, die ich auch spiele, ist ja auch relativ extrem. Nur auch hier gebe ich den Gamern die Schuld. Schließlich verdient die Firma vorallen an jenen, die FirstDay-Käufe tätigen. Wer ernsthaft 250€+ für ein Spiel+Addons ausgibt, scheint keinerlei Geldsorgen zu haben. Zur Zeit des Steam Sales meine ich auch, dass man das Spiel + alle Addons für unter 50€ bekam. Dafür musste man nur mal paradoxplaza besucht haben.
 
daher sind solche shitstorms, wie es den bei battlefront 2 gab wichtig und völlig gerechtfertigt.
Absolut deiner Meinung. Wobei LOX geht es eher darum, dass dadurch auch Spiel selbst verteufelt und da kann ich ihn bis zu einem gewissen Grad schon verstehen.

Das Spiel ansich ist gut. Vor allem ist es technisch ein fehlerfreies Spiel was heutzutage gar nicht selbstverständlich ist.

Lootboxen sind trotzdem Teufelswerk und bei Battlefront 2 sind diese alles andere als spielerfreundlich. Zugegeben ich wurde bisher nicht benachteiligt, aber die Belohnungen (Credits, Herstellungsteile), die man so herkömmlich bekommt sind speziell bei längeren MP-Matches schon sehr frech und könnten durchaus zum Echtgeld verleiten.

EA lockt schon die Spieler und das ist das was auch kritisiert wird.
 
gegen das spiel (oder auch allgemein die spiele) sage ich ja auch nichts. kaufe ich einem voll ab, wenn er sagt, dass battlefront 2 ein gutes spiel ist, logisch. den bash muss sich aber ea dennoch gefallen lassen. die mechanismen im spiel sind halt auf jeden fall ne dreistigkeit.
 
Zurück