30 Jahre Final Fantasy: Eine Retrospektive zur Rollenspiel-Reihe

System

System
Jetzt ist Deine Meinung zu 30 Jahre Final Fantasy: Eine Retrospektive zur Rollenspiel-Reihe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: 30 Jahre Final Fantasy: Eine Retrospektive zur Rollenspiel-Reihe
 
Also in meinem Augen ist es so.
Final Fantasy XII war ein Rpg ohne die Story oder Seele der Vorgänger.
Final Fantasy XIII hatte zwar etwas was dem 12. Fehlte verlor dabei aber die geliebte Spielwelt. Ausserdem hätte man es zusammen mit den XIII-3 legen sollen. Zusammen wäre vielleicht gut gewurden.

Final Fantasy XV hat es zum ersten mal seit Teil X geschafft mich wieder am Ende des Spiels wehmütig zumachen. Es schaffte einen kurzfristig zu bewegen. Und man spielte mit dem Gedanken das Spiel erneut zuspielen.

Das und das geniale Stand By me von Florence and the Machine sorgen dafür, dass ich Final Fantasy XV als Schritt in die Richtige Richtung ansehe.
 
Zurück