Star Wars: Episode 8 - Die letzten Jedi in der Filmkritik - Besser als Episode 7?

MatthiasDammes

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Episode 8 - Die letzten Jedi in der Filmkritik - Besser als Episode 7? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Episode 8 - Die letzten Jedi in der Filmkritik - Besser als Episode 7?
 
Interessantes Video :)

Dass es scheinbar unbeantwortbare Fragen gibt stört mich weniger, weil die Star Wars-Saga teilweise wirklich absurd aufgebaut ist. zB Darth Maul, Asoka Tano, etc. Gewisse Dinge werden nicht beantwortet und das ist für mich auch ok.

Als ich das erste Mal Episode VII angeschaut habe war ich etwas enttäuscht. Es war einfach zu sehr an Krieg der Sterne angelehnt. Beim zweiten, dritten Mal Anschauen hat er mir deutlich besser gefallen.

Dass der neue Film eigenständiger ist, kann ich nur begrüßen. Nach Krieg der Sterne 2.0 brauch ich nicht noch ein "The First Order strikes back".

Ich freue mich schon sehr auf The Last jedi, aber die Premiere schau ich mir nicht an. Erstens muss ich am nächsten Tag lange arbeiten und auf die ganzen Nerds habe ich keinen Bock. Ich weiß noch die bescheuerte Mitternachtpremiere von The Hobbit 1 war die reinste Geldverschwendung. Da war so viele lautes Gelächter und Geschreie.

Bei den Star Wars-Fans erwarte ich das aus. Ich warte lieber bis weniger Zuschauer sind. Ich gehe ihn nach den Weihnachten anschauen. Für Bluray kaufe ich sowieso wieder die Limited Edition. :X
 
Da das Forum im Moment nicht zu erreichen ist werde ich meine Wertung zum Film, den ich gerade im Double-Feature gesehen habe mal hier rein packen.

___

STAR WARS

Episode VIII

Die letzten Jedi


Wow, der Film hatte einige Aspekte, die man so in den bisherigen Filmen noch nie so gesehen hat, primär bezogen auf die Macht und ihre Anwender. Die Geschichte ist spannend und hat mit dem Salzplaneten Crait oder der Casino-Welt Cantonia interessante neue Orte zu bieten. Auch die Figuren, alte wie neue haben mir eigentlich alle recht gut gefallen und auch die Figuren-Tode (davon gab es doch einige mehr als ich dachte) waren größtenteils gut umgesetzt. Highlight waren natürlich Rey und Kylo sowie Luke, aber auch Finn und Neuzugang Rose sowie Poe hatten schönen Szenen. Nebencharaktere wie Phasma oder Hux bekamen ebenso mehr Screentime wie der Oberste Anführer der Ersten Ordnung, Snoke. Auch die Neuzugänge Holdo und DJ haben mir recht gut gefallen. Wehmütig war man bei Leia aus bekannten Umständen

Wertung:
4897gwdb.png

9 von 10 Porgs


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich fand den Film eher enttäuschend: Zu viele unnötige Subplots, Dinge, die keinen Sinn machen, Der Bösewicht ist nur da um böse zu sein und es fehlt an charakterlicher Tiefe. Humor an den Stellen, wo es nicht wirklich passt bzw. zu viel slapstick Einlagen. Kylo Ren kann ich immer noch nicht ernst nehmen...

Für das erste Mal schauen würde ich dem Film eine 6/10 geben.
 
Zurück