Pokémon-Serie hat sich über 300 Mio. Mal verkauft

S

SebastianZelada

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Pokémon-Serie hat sich über 300 Mio. Mal verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Pokémon-Serie hat sich über 300 Mio. Mal verkauft
 
Pokemon ist ja die lukrativste Marke von Nintendo, deshalb wird sie auch schön im CoD-Stil ausgeschlachtet. Die aktuelle Generation habe ich wegen fragwürdigen Designentscheidungen ausgelassen, aber bei den Switch-Editionen möchte ich wieder zuschlagen - vorausgesetzt die Grafik gefällt mir.
 
Witzigerweise ist es bei inzwischen so, dass ich eine SpinOff Reihe von Pokemon mehr mag als die Hauptreihe ;D

Naja, Sun/Moon sowie Ultra habe ich auch ausgelassen, wirklich begeistern konnte sie mich nicht. Vielleicht ändert es sich bereits mit Pokemon Switch, wer weiß?
 
Sonne und Mond waren aber die besten Editionen bisher. :O
glaube mit der meinung stehst du relativ alleine da. :B
generation 1 bis 3 waren komplette meisterwerke, danach immernoch auf hit niveau... aber die aktuellen dinger sind eher so durchschnitt leider (sonne und mond 2 zumindest. kann man sich genauso wie schwarz/weiß 2 schenken).
 
Zuletzt bearbeitet:
Team Rubin/Saphir? Irgendwer?
Klaro, gehört schließlich zu den ersten drei/GameBoy-Generation. Zwar spielt Nostalgie hier eine große Rolle, aber war halt eine schöne Zeit mit sehr geilen Editionen. Auch wenn damals mein GBA SP samt Smaragd geklaut wurde. Der SP war mir egal, aber meiner Edition trauere ich bis heute nach, bwohl ich bereits Saphir totgespielt hatte.

Und ich erwähne immer noch gerne, dass ich SW2 richtig gut fand während ich SW1 Scheiße gefunden habe. SW2 war/ist definitiv meine Lieblings-Edition für DS.

XY fand ich ebenfalls meh, SM wiederum richtig gut (wenngleich viel zu einfach und die fehlenden Arenen sind meh). Aber ich verliere mit jeder neuen Edition und jedem Jahr mehr Interesse an den Spielen. Hatte bereits auf die Remakes keine Lust/Interesse, USUM ziehen komplett an mir vorbei.

Bin aber auf den Switch-Teil gespannt. Waren Colosseum und XD eigentlich von GameFreak?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück