RER: Horrorspiel erscheint in Europa nur in digitaler Form für Nintendo Switch

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu RER: Horrorspiel erscheint in Europa nur in digitaler Form für Nintendo Switch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: RER: Horrorspiel erscheint in Europa nur in digitaler Form für Nintendo Switch
 
Wollte mir es importieren lassen, aber da käme ich auf 70€ und das ist mir doch zu teuer. Ich finde es schade, dass es das Retailbundle nicht bei uns gibt. Dass nur ein Spiel drauf ist, ist wegen der Cartridge-Größe klar. Vielleicht kauf ich aber nur den zweiten Teil.
 
Nintendo muss da langsam mal etwas machen.
Ich hab ja nix gegen Digitale Games ansich, doch gerade beim Konzept "Portable Konsole" finde ich die Entwicklung langsam bedenklich.
L.A. Noire ist da für mich noch der größte Witz. Irgendwann hat man evtl. nochmal Bock auf das Game und dann sind die Server abgeschaltet und der Rest vom Game fehlt für immer.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die größeren Cartridges so viel mehr kosten sollen und wenn doch, dann sollen die Publisher das eben an die Kunden weitergeben, was Sie ja auch sonst machen.
Dann kann jeder selbst entscheiden ob er nun die etwas teurere Cartridge nimmt oder gleich alles downloadet.
Anyway, schade drum, aber dann kriegt Capcom (mal wieder) keine Kohle von mir.
 
Nintendo muss da langsam mal etwas machen.
Ich hab ja nix gegen Digitale Games ansich, doch gerade beim Konzept "Portable Konsole" finde ich die Entwicklung langsam bedenklich.
L.A. Noire ist da für mich noch der größte Witz. Irgendwann hat man evtl. nochmal Bock auf das Game und dann sind die Server abgeschaltet und der Rest vom Game fehlt für immer.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die größeren Cartridges so viel mehr kosten sollen und wenn doch, dann sollen die Publisher das eben an die Kunden weitergeben, was Sie ja auch sonst machen.
Dann kann jeder selbst entscheiden ob er nun die etwas teurere Cartridge nimmt oder gleich alles downloadet.
Anyway, schade drum, aber dann kriegt Capcom (mal wieder) keine Kohle von mir.
Muss man bei LA Noire immer Online sein?

Bei Doom ist das nicht der Fall. Da musste ich 7,7GB herunterladen und jetzt kann ich es immer wann ich will spielen. Bin da jetzt nicht auf Server angewiesen. Außer zu Beginn muss man halt diesen Patch herunterladen.
 
Aber genau das meint er ja. Wenn man ein Update eines Tages nicht mehr laden kann, ist es aus und das Spiel ist für die Tonne, es sei denn man will das nutzlose Spiel noch im Regal anstarren.
 
das Update musst du doch nur einmal laden, wie jeder andere Patch auch, auch wenn die Server down gehen sollten in zig Jahren, solange deine Switch nicht kaputt geht oder das Spiel gelöscht wird vom Speicher, ist das doch egal
 
das Update musst du doch nur einmal laden, wie jeder andere Patch auch, auch wenn die Server down gehen sollten in zig Jahren, solange deine Switch nicht kaputt geht oder das Spiel gelöscht wird vom Speicher, ist das doch egal

Mag sein LOX-TT, aber ich gehe immer vom worst case aus, bei so etwas. Ich kann heute noch ein NES Spiel zocken ohne Angst haben zu müssen, dass irgendetwas im Spiel fehlt.
Nennt mich paranoid, aber wenn ich z.B. in 10 Jahren nochmal L.A. Noire zocken wollte und habe die Daten nicht mehr auf dem internen Speicher sondern auf der microSD, welche nun kaputt oder nicht mehr auffindbar ist, dann ist es leider so wie Ganonstadt es erwähnt hat... dann steht ein Spiel in meinem Regal welches ich nie mehr komplett durchspielen kann.
 
Könnte man nicht eine Sicherheitskopie auf Festplatte speichern? Ich weiß, dass leider nicht. Müsste man sonst mal bei Nintendo nachfragen. Bei der Playstation geht das.
 
Mag sein LOX-TT, aber ich gehe immer vom worst case aus, bei so etwas. Ich kann heute noch ein NES Spiel zocken ohne Angst haben zu müssen, dass irgendetwas im Spiel fehlt.
Nennt mich paranoid, aber wenn ich z.B. in 10 Jahren nochmal L.A. Noire zocken wollte und habe die Daten nicht mehr auf dem internen Speicher sondern auf der microSD, welche nun kaputt oder nicht mehr auffindbar ist, dann ist es leider so wie Ganonstadt es erwähnt hat... dann steht ein Spiel in meinem Regal welches ich nie mehr komplett durchspielen kann.

Okay, aber eine retail-gekauftes Spiel kann genauso kaputt oder verloren gehen. Da sehe ich jetzt keinen Unterschied.
 
Zurück