Battlefront 2: Mikrotransaktionen zum Release abgeschaltet - Entwickler reagieren auf Kritik

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefront 2: Mikrotransaktionen zum Release abgeschaltet - Entwickler reagieren auf Kritik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefront 2: Mikrotransaktionen zum Release abgeschaltet - Entwickler reagieren auf Kritik
 
Wahnsinn, das Ganze. Jetzt ist sogar Bob Iger, CEO von Disney, in die Debatte eingestiegen und hat den CEO von EA, Andrew Wilson, ans Telefon zitiert. Das Ergebnis dieses Gesprächs ist der vorläufige Stopp der Mikrotransaktionen. "Vorläufig", wohlgemerkt. Das sie trotz allem immer noch daran festhalten wollen, einfach unglaublich. Sollen sie halt lieber kommende Inhalte via Season Pass finanzieren...
 
Ich hoffe das Verhältnis zwischen Disney/Lucasfilm und Electronic Arts verschlechtert sich nicht wegen dem Scheiß und gefährtet die weiteren Star Wars Videospiele die noch kommen sollen. :|
 
und wer soll dann Battlefront 3 entwickeln in 2 Jahren?

Das beste für Star Wars wäre eher, wenn Projekte einzeln an Publisher vergeben werden würden, je nach Genre.

Ein Openworld-Star Wars Game könnte ich mir z.B. gut bei Ubisoft vorstellen, ein Star Wars Ego-RPG bei Bethesda ...
 
Ich hoffe das Verhältnis zwischen Disney/Lucasfilm und Electronic Arts verschlechtert sich nicht wegen dem Scheiß und gefährtet die weiteren Star Wars Videospiele die noch kommen sollen. :|

Disney und EA passen schon sehr gut zusammen. Beides absolut geldgeile Unternehmen, da steht der eine dem anderen in nichts nach. Bob Iger hat höchstwahrscheinlich auch nur reagiert, weil man negative Werbung für den neuen Star Wars Film befürchtet. Ansonsten wäre denen das auch egal gewesen.

Von mir aus könnte man auch Spiele an mehrere Entwickler geben, aber wird nicht passieren, weil EA dafür bezahlt hat. Zumal die Lizenz auch zu teuer sein dürfte und die fähigen Entwickler bereits etablierte Marken haben, die ebenfalls ziehen. Die besten Spiele kamen sowieso von BioWare und die haben mit Mass Effect bereit ein sehr gutes SciFi-Universum, das man noch weiter ausbauen kann. Wobei für ein Standard-Ubisoft: The Star Wars Game könnte es reichen, bei dem dann Assassinnen und Hacker auftauchen. :B
 
Ich hoffe das Verhältnis zwischen Disney/Lucasfilm und Electronic Arts verschlechtert sich nicht wegen dem Scheiß und gefährtet die weiteren Star Wars Videospiele die noch kommen sollen. :|
Kann es ruhig. So sehr mir Battlefront II gefällt. Aber ich kann darauf in Zukunft auch verzichten.

Außerdem sehe ich es wie Gumbario. Die Monopolstellung seitens EA ist doch der Grund für diese ganzen Loot- und Mikrotransaktionen.

Disney sollte die Marke mehreren Publishern gewähren und nicht nur EA.
 
Zurück