Star Wars: Battlefront 2 im Test - Glanz und Enttäuschung eng beieinander

MatthiasDammes

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Battlefront 2 im Test - Glanz und Enttäuschung eng beieinander gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Battlefront 2 im Test - Glanz und Enttäuschung eng beieinander
 
Schöner Test! Liest sich gar nicht mal so negativ, zumal einige Sachen, die mich an der Beta gestört haben, entfernt wurden.

Ich finde aus gut, dass das mit den Credits abgeschwächt wurden. Max. 20.000 sind ok. Ich will ja auch eine Motivation haben das Spiel zu spielen. 60.000 hätte ich aber wirklich saufrech gefunden - eine Schande eigentlich, dass man sowas in Erwägung zieht. Bei so vielen Credits greift man eher zum Geld. Das war wohl auch der Hintergedanke. Aber wie gesagt die aktuellen Credits gehen in Ordnung.

Was mich aber schon wieder stört sind die scheinbar langen Ladezeiten. Das ist einfach nur unnötig.

Wenn das Gesamtpaket besser ist als Battlefront bin ich schon zufrieden, weil ich schon den ersten Teil mag.
 
Gibt es die Höchstgrenze bei den Credits auch Online? Dann müsste man das Spiel ja an 40 verschiedenen Tagen spielen, um 20.000 zu erreichen?

Stimmt es, EA die erforderlichen Credits in den Testversionen heruntergesetzt, diese aber in der Vollversion erhöht haben?
 
Singleplayer ist wirklich schwach, weil einfach die Kampagne viel zu kurz ist und der Arcademodus überhaupt nicht motiviert. Trotzdem wird man in der Kampagne in dieser kurzen Zeit gut unterhalten.

Bzgl Multiplayer wird es davon abhängen wie groß der Vorteil von den Lootboxen ist. Bisher hatte ich keine Partien wo ich wirklich benachteiligt war. Meistens eher durch Eigenfehler. Es gibt aber auch Spieler die einfach gute Skills haben. Als ich damals die Beta zu Infinite Warfare gespielt habe, habe ich gegen die CoD Nerds kein Land gesehen. Vor allem das Herumgehoppse war nervig.

Ich finde es sehr löblich, dass ihr noch mit einer finalen Wertung wartet. :)
 
bezüglich Kampagne:

mir selbst aus der PCG-News schrieb:
mich hat die Story nicht enttäuscht, hab aber auch keine wahnsinnig tiefgründige Story erwartet.

Schwächen gab es schon, so wirkten die Helden-Missionen fast alle nur eingebaut, der Helden halber
die Gegenspieler waren auch nicht so toll, der Admiral wirkte mir irgendwie zu klischeehaft böse und wie zum Teufel konnte
Hutch den Abschuss des TIE-Unterceptors in der Schlacht um Jakku
überleben? Besonders dieser Punkt wird hoffentlich im DLC zur 1. Ordnung noch beantwortet
Und der Sidekick von
Han auf Takodana
war ja die nervigste Nebenfigur seit Jar-Jar Binks. Fand den und sein dummes Geblubber in der Mission so furchtbar. Beispiele

"2,2 Millionen der Imperialen kennen den rasenden ... Millenium Falken"
"Die Wookies befreien sich nicht von selbst. Oh, war das zu frech?"
Man öffnet ne Kiste wo nix ist, er antwortet "Da ist er nicht"
Man befiehlt er soll runter gehen wegen imperiale Beschuss. Er sagt: "Gehe runter"
dann noch irgendwas im Falken mit dem Hyperantrieb, lauter so dumme Sprüche und das oft noch so richtig schön blöd betont "Geeeeheee runter"

Atmosphärisch war es aber sehr und das Gameplay war abwechslungsreich (zu Fuß, das schleichen
per Droide oder verkleidet als Sturmtruppe
Einsatz diverser Fahrzeuge
(AT-AT, AT-ST, Falke, TIE-Fighter, X-Wing, Bespin Wolkenwagen)
 
Zurück