Wolfenstein 2: The New Colossus - Hakenkreuz-Verbot laut BIU-Chef eine Grundrechtsverletzung

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Wolfenstein 2: The New Colossus - Hakenkreuz-Verbot laut BIU-Chef eine Grundrechtsverletzung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Wolfenstein 2: The New Colossus - Hakenkreuz-Verbot laut BIU-Chef eine Grundrechtsverletzung
 
mir sind die Hakenkreuze total Schnuppe, Wolfenstein und CoD sind jetzt keine schlechteren Spiele ohne das Zeichen oder ohne Bärtchen bei ner gewissen Person
 
Zensur ist Zensur und diese darf nicht toleriert werden.

Es gibt Gestze die eingehalten werden müssen ;) sollen sie das Spiel wohl lieber gar nicht erst in Deutschland rausbringen, nur damit die "tollen" Hakenkreuze nicht rausmüssen? Schlag das mal Activision oder Bethesda vor, bin ja auf deren Antwort gespannt :B

Wem die Zeichen so wichtig sind, der soll halt importieren.
 

Ach ja das Totschlagargument, ich vergas es fast :)

Tja manche haben andere Prinipien, soll es geben.

Außerdem versteh ich das Problem trotzdem nicht, wer aus Prinzip keine Schnitte will soll halt aus Prinzip importieren (soll ja eh oft billiger sein, hat mir ein Täubchen zugezwitschert)

Gesetze können nicht so einfach geändert werden, da kann sich das Prinzip auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, es bleibt ein beworbener Verkauf in Deutschland trotzdem verboten
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nich darum, ob einem persönlich Hakenkreuze wichtig sind oder nicht, um Himmels willen. Dieses Argument halte ich für völlig absurd (es sei denn, man ordnet sich der stark rechten Ecke zu :P).

Mir persönlich zumindest geht es um Authentizität, Atmosphäre und Glaubwürdigkeit. Ja, auch in einem selbstironischem Shooter wie Wolfenstein. Schließlich will auch niemand in Inglorious Basterds die Allierten gegen "das Regime" und dessen "Kanzler" mit zensiertem Bärtchen und einer Palme auf der Armbinde antreten sehen. Ganz zu schweigen von Meisterwerken wie "Der Soldat James Ryan" oder "Der Untergang".

Und abseits davon geht es sehr wohl ums Prinzip, denn offenbar wird hier schon seit langem mit zweierlei Maß gemessen!
 
Zurück