Respawn-Chef stellt nach EA-Deal klar: Wir bleiben Respawn

S

SebastianZelada

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Respawn-Chef stellt nach EA-Deal klar: Wir bleiben Respawn gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Respawn-Chef stellt nach EA-Deal klar: Wir bleiben Respawn
 
So ähnlich hat sich auch BioWare nach der Übernahme durch EA geäußert und dann traten schließlich 2012 die Mitgründer Ray Muzyka und Greg Zeschuk von ihren Ämtern zurück. Zudem hat man da auch gesehen wie viele Studios unter dem Namen BioWare aufgemacht und wenige Jahre später wieder geschlossen wurden. In Anbetracht dieser Tatsachen bin ich mittlerweile ein Fan davon, dass Entwickler eigenständig sind und sich dann für ihre Spiele einfach einen Publisher selbst suchen, denn nicht jedes Spiel eines Entwicklers passt zu einem Publisher. Bei Remedy klappt es schließlich auch.
 
Wer an diese Floskeln glaubt, muss naiv sein. Sobald Respawn v.a. kommerziell nicht mehr liefert, wird auch dieses Studio zur langen Liste der von EA zu Grabe getragenen Studios dazugehören. In dem Kontext verwunderlich, dass das Studio gekauft wurde, wo doch Titanfall 1 & 2 trotz guter Qualität kommerziell gefloppt sind. Weswegen Respawn jetzt ja auch scheinbar an Titanfall 3 arbeitet :P Und einem Star Wars-Game, auf welches ich zumindest sehr gespannt bin!
 
Zurück