Xbox One X Launchtitel-Rekord: Microsoft erklärt sich

S

SebastianZelada

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One X Launchtitel-Rekord: Microsoft erklärt sich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One X Launchtitel-Rekord: Microsoft erklärt sich
 
was für ein Blödsinn und PR-Geblubber :B

Die One X ist nur ne One mit mehr Power (wie die Pro eine PS4 mit mehr Power ist) folglich gibt es hier keine Launch-Titel, weil es keine neue Konsole ist
 
was für ein Blödsinn und PR-Geblubber :B

Die One X ist nur ne One mit mehr Power (wie die Pro eine PS4 mit mehr Power ist) folglich gibt es hier keine Launch-Titel, weil es keine neue Konsole ist
Deine Meinung, aber selbst Phil Spencer hat nicht ausgeschlossen, dass die X Exklusivtitel bekommen wird, die die älteren One-Modelle nicht abspielen werden können. ;)

Rein von der Hardwarepower ist die X allen Konkurrenzkonsolen deutlich überlegen. Die X ist kein normales Upgrade wie etwa eine Slim oder PS4 Pro.

Vor allem wenn dann die PS5 kommt, wie sollen dann die alten XBOX One-Modelle damit zurecht kommen. Von der Switch mal abgesehen. :B One X wird bestimmt eine zeitlang mit PS5 konkurrieren. Was auch nicht abwegig ist, weil erst dann auch die wahre Leistung zur Geltung käme.

Bisher entwickeln Thirdparties ihre Spiele so, dass sie anständig und in optimaler Qualität auf PS4 (Pro) laufen. Immerhin gibt es da ca 70 Mio Spieler. Auf der XBOX sind es deutlich weniger.

Wenn dann die PS5 erscheint wird sich das auch auf die XBOX One X auswirken. Ich glaube nicht, dass Microsoft so eine leistungsstarke Konsole nach drei Jahren wieder aufgibt, zumal ja auch nicht gerade wenig in das Teil investiert wurde.
 
was für ein Blödsinn und PR-Geblubber :B

Die One X ist nur ne One mit mehr Power (wie die Pro eine PS4 mit mehr Power ist) folglich gibt es hier keine Launch-Titel, weil es keine neue Konsole ist
Sie ist mehr als bloß ne One. Und ich halte das bisher gesagte, bezüglich Xbox One Famillie und Upgrades für PR Geschwaffel. Bezweifle dass die X als Upgrade geplant war, und halte exklusive Games für nicht ausgeschlossen.
Spätestens wenn die X nicht so läuft wie man wollte, wirds Exklusive und/oder ne deutliche Preissenkung geben.
 
Spätestens wenn die X nicht so läuft wie man wollte, wirds Exklusive und/oder ne deutliche Preissenkung geben.

Preissenkung ja, gut möglich. Exclusives das nicht auf der alten One läuft? Nope, bezweifel ich. Sonst steht der nächste Shitstorm für MS an, denn die Besitzer der normalen One würden sich dann, zurecht, verarscht vorkommen. Und ich glaub nicht dass sich MS schon wieder den Ruf versauen will, worin sie ja ziemliche Experten sind (oder waren)
 
Verstehe echt nicht, warum der OneX immer soviel Leistung nachgesagt wird. Sie hat gerade mal 50% Mehrleistung gg der PSpro und nur 5x mehr als die Vanillas.
Vor der 10fachen Leistung brauch niemand von einer NextGen sprechen, selbst dann halten sich die grafischen Verbesserungen in Grenzen. Gut zu sehen PS3 vs PS4.
Was erwartet Ihr denn von exklusiven OneX Games?
 
Wenn die X länger auf dem Markt ist, wird es kaum einen noch jucken.

Es wird niemand jucken, dass One-Käufer zu einem kostenpflichtigen Upgrade genötigt werden, das kaum Verbesserungen mitsichbringt?? Ja,...genau..

Edit: ...oder sprichst Du von einem Zeitpunkt, an dem schon alle Züge abgefahren sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus , dass ohnehin die meisten Besitzer der Standard One umsteigen werden. Und das es dann eh keinen mehr jucken wird, ob die X Exklusive bekommt.
Sicherlich werden zudem auch einige Fans zurückkehren, die die One technisch kacke fanden. Aber wie will MS den Rest von der X überzeugen?

Ich bin zudem der Meinung , dass es grade jetzt zum Start etwas großes Exklusives, hätte geben müssen.
 
Ich gehe davon aus , dass ohnehin die meisten Besitzer der Standard One umsteigen werden. Und das es dann eh keinen mehr jucken wird, ob die X Exklusive bekommt.

Glaub ich nicht, war bei der PS4 Pro auch nicht so, zumal die One fast keine neuen First-Party Spiele hat, abgesehen von Forza 7. Ohne 4K-Glotze bringt ein Umstieg ohnehin fast nix
 
Ok, aber warum denkst Du, dass so viele wechseln werden? Warum das Doppelte bezahlen für nahezu das gleiche Ergebnis? Selbst wenn Du Exklusives bekommen hättest, machen die Spiele doch grafisch keinen großen Sprung. Was erhoffst Du Dir davon?
 
Die Konsole ist doch ein Traum für einen Xbox-Fan. Allein die geniale AK. Zudem waren viele unzufrieden, dass die Thirdspiele hinter den Versionen der PS4 waren.

Ihr dürft mich nicht falsch verstehen. Fanbase ist das eine, aber es bleibt die Frage, wie MS wieder insgesamt mit der Xbox erfolgreicher werden will? Da bin ich eher skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich wäre das sogar ein Grund die Xbox komplett zu meiden, würde mir eh nicht schwer fallen, denn außer Forza (Horizon) reizt mich eh kein MS-Spiel sonderlich. Auf ein Halo 6 oder Gears 5 kann ich locker verzichten wenns denn sein muss, finde die Sony und Nintendo Exclusiv-Games eh besser.

Die Abwärtskompatibilität ist nicht One X exclusiv Paul. Zudem ist der Punkt für Besitzer einer 360 und der ersten Xbox eh recht uninteressant, zumal die One-AK nichtmal mit den Discs läuft wenn ich mich grad nicht täusche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abwärtskompatibilität ist nicht One X exclusiv Paul

Mag sein. Aber auf welcher anderen Konsole werden die Spiele hochgerechnet? Höhere Auflösung, bessere Framerate. Und dann hat man AK bis zur ersten Box. Ich finds genial. Wünschte die PS4 hätte so ein Feature. Alte PS2 Games mal reingeschoben... :-D
Hab mir gestern ein Testvideo vom Gregor von den Bohnen angeschaut. Da wurde mir aber auch klar, dass mich die Box null anspricht. :-D Und dass ich das Dashboard immernoch absolut grausam funde.
 
Ok, das stimmt, die X ist schon top. Du überschätzt aber die Zahlen, deren, die von MS zu Sony sind, auf Grund der schlechteren Thirds. Hauptsächlich war es das Preis-/Leistungsverhältnis (weniger Power, aber teurer). Mit der X stimmt jetzt das P-/Lverhältnis zwar wieder, aber jetzt werden die Spiele entscheiden und da schwächelt MS leider gerade. Die Gen ist einfach gelaufen, wobei ich insgeheim hoffe, dass alle zukünftigen Gens AK sein werden, auf Grund deren Architektur ;)
 
Ok, das stimmt, die X ist schon top. Du überschätzt aber die Zahlen, deren, die von MS zu Sony sind, auf Grund der schlechteren Thirds. Hauptsächlich war es das Preis-/Leistungsverhältnis (weniger Power, aber teurer). Mit der X stimmt jetzt das P-/Lverhältnis zwar wieder, aber jetzt werden die Spiele entscheiden und da schwächelt MS leider gerade. Die Gen ist einfach gelaufen, wobei ich insgeheim hoffe, dass alle zukünftigen Gens AK sein werden, auf Grund deren Architektur ;)
Eben, die Gen ist gelaufen. Also warum nicht einen Neuanfang wagen? Einen Cut machen. Die One hinter sich lassen.

PS:Ja, die X ist schon ein edles Teil.
 
Eben, die Gen ist gelaufen. Also warum nicht einen Neuanfang wagen? Einen Cut machen. Die One hinter sich lassen.

PS:Ja, die X ist schon ein edles Teil.

Image ;) ...wenn sie jetzt, nach vier Jahren, eine neue Gen einleiten würden, würde die Fanbase noch mehr schrumpfen, denke ich.
Mein Traum wäre es, dass die Beiden Ihren jetzigen 3,4jährige Updatezyklen beibehalten und eine AK von mindestens 10 Jahren gewährleisten, dann könnte jeder entscheiden, wann er bessere Grfik benötigt ;)
 
Die One X ist nur ne One mit mehr Power (wie die Pro eine PS4 mit mehr Power ist) folglich gibt es hier keine Launch-Titel, weil es keine neue Konsole ist

Geht um Spiele, die von der Technik der Xbox One X profitieren und somit ein besseres Spielerlebnis bieten sollen. Zumal man die Vorteile eben auch ohne 4k-Fernseher nutzen kann, da dies wie bei der PS4 Pro ein Vorteil von vielen ist. Könnte nur so sein, dass man irgendwann einmal Spiele hat wie zu Zeiten des GameBoy Color oder des New 3DS, die gar nicht oder nur schlecht auf dem alten System laufen.

Die Konsole ist doch ein Traum für einen Xbox-Fan. Allein die geniale AK. Zudem waren viele unzufrieden, dass die Thirdspiele hinter den Versionen der PS4 waren.

Ihr dürft mich nicht falsch verstehen. Fanbase ist das eine, aber es bleibt die Frage, wie MS wieder insgesamt mit der Xbox erfolgreicher werden will? Da bin ich eher skeptisch.

Eben, die Gen ist gelaufen. Also warum nicht einen Neuanfang wagen? Einen Cut machen. Die One hinter sich lassen.

PS:Ja, die X ist schon ein edles Teil.

Weiß nicht was mich als Xbox-Fan zur One X treiben sollte. Zwar hat man Vorteile gegenüber der normalen Xbox One, allerdings finde ich diese nicht so gravierend, dass sie ein so teures Upgrade rechtfertigen würden. Für mich würde dies in Frage kommen, wenn meine Konsole kaputt geht, aber dann ist auch die Frage inwiefern sie sich gegenüber der Xbox One S lohnt, da die auch ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Finde es auch richtig, dass Microsoft keinen Cut macht und die aktuelle Generation und Xbox One auf einmal aufgibt. Alleine können sie das wohl sowieso nicht, da die Publisher mitgehen müssten. Man kann zwar mit Sony bei den verkauften Einheiten nicht mithalten, aber das ist auch gar nicht nötig, denn man macht Gewinne mit der Xbox-Sparte.
Halte das auch für reines Fanboydenken, dass man nur gewinnt, wenn man die meisten Konsolen verkauft. In so vielen anderen Bereichen wie Smartphones oder Automobile können auch viele Hersteller nebeneinander existieren. Wobei es schon auffällig ist, wie klein der Videospielmarkt ist. Auch auf dem PC hat man bei Grafikkarten nur die Wahl zwischen Nvidida und AMD.


Muss aber an dieser Stelle einmal Nintendo loben, da die für mich bislang die sinnvollsten Upgrades für ihre Konsolen herausgebracht haben. Zwar nur bei ihren Handhelds, aber ich finde der GameBoy Color, Advance SP oder selbst der Nintendo DS Lite und DSi bieten wirklich Vorteile gegenüber ihren Vorgängern.
 
Man kann zwar mit Sony bei den verkauften Einheiten nicht mithalten, aber das ist auch gar nicht nötig, denn man macht Gewinne mit der Xbox-Sparte.
Halte das auch für reines Fanboydenken.
Das mag erstmal richtig sein. Trotzdem wärs doch gut, wenn sie Sony etwas unter Druck setzten würden. ;)
Und das funktioniert nur dann, wenn sich MS kämpferisch zeigt. Deren Firmenpolitik scheint nämlich dem zu entsprechen, was du schreibst. Solange sie Gewinne generieren, zb. über Xbox Live ( damit prallt man gerne) ist alles andere scheinbar nebensächlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück