Take 2 Interactive: Ab jetzt nur noch "Games as a Service"

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Take 2 Interactive: Ab jetzt nur noch "Games as a Service" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Take 2 Interactive: Ab jetzt nur noch "Games as a Service"
 
Spieler würden sich heutzutage in neue Spiele verlieben und lange dabei bleiben wollen, anstatt wie früher immer wieder neue Titel für eine gewisse Zeit zu spielen.
Ok. Ich gehöre ab sofort wohl zu einer aussterbenden Sorte Spieler... :|
 
Ok. Ich gehöre ab sofort wohl zu einer aussterbenden Sorte Spieler... :|

wir sind halt die Videospiele-Rentner :-D ich mag dieses GaaS-Gedöns auch nicht sonderlich

Red Dead Redemption 2 werde ich trotzdem gleich kaufen, weil das GaaS sicher dort für Red Dead Redemption Online gilt, nicht für die SP-Kampagne
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Daher hat Take 2 nun entsprechende Konsequenzen gezogen und reagiert auf diesen Trend mit einer Umstellung auf das "Games as a Service"-Modell für alle kommenden Titel. Das trifft dann also auch auf das kommende Red Dead Redemption 2 zu.

Verdammt, muss das wirklich sein!?
 
Die Begründung ist aber irgendwie Banane. Weil man sich gerne länger mit einem Spiel beschäftig, würde man Geld für Microtransaktionen zum Fenster raus werfen? Oder wie? Was für ein Quatsch. DLCs kann ich noch nachvollziehen, aber Microtransaktionen? Die Verarsche dahinter ist mir zu offensichtlich. Das ist nichts weiter als ein digitales Nichts für viel Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rainbow Six Siege für PS4 ist eines meiner allerliebsten Lieblingsspiele. Habe es jetzt locker über 1000 Stunden gezockt. Für DLCs hätte ich noch Geld ausgegeben, zum Glück sind die bei dem Spiel umsonst.
Bei Mikrotransaktionen hört der Spaß bei mir allerdings auf. Egal bei welchem Spiel.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
GTA5 bietet doch schon seit Release "Games as a service", dabei gibt es einen umfangreichen Singleplayer (welcher völlig frei von Mikrotransaktionen ist). Genau das gleiche wird RDR2 bieten: Einen umfangreichen Singleplayer und nebenher existierend RDR Online mit MTAs. Dafür sind sämtliche Inhalte für GTA und RDR Online kostenlos.

Daher nichts neues und ich erachte dies auch als die fairste Methode für alle Beteiligten. Zumal man weiß, dass bei Rockstar Games der SP nie zu kurz oder vernachlässigt kommt.
 
Zurück