play4-Podcast #193: Hexer Ronny von Riva

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #193: Hexer Ronny von Riva gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: play4-Podcast #193: Hexer Ronny von Riva
 
Hallöle liebes play4-Team,

jagt mir nie wieder so einen Schrecken ein mit von wegen es würde keine Podcasts mehr geben.
ich weiß, ihr selber habt das nicht verlauten lassen, aber in dieser kleinen Community machen Gerüchte nun mal schnell die Runde. Sogar Falconer hat´s geglaubt. :)
Wie auch immer, hier die Fragen:

1. Was haltet ihr von Gravity Rush? Unterschätzes Kleinod oder zurecht Nischentitel?

2. Glaubt ihr, dass es nochmal ein weiteres Uncharted geben wird? Und wenn ja, von welchem Studio?

3. Was denkt ihr ist wahrscheinlicher? Dass God of War 4 eingestamft wird oder dass ihr zu eurem 14-tägigen Podcast-Zyklus zurückfinden werdet?

4. Wird es irgendwann ein The Witcher 4 geben?

5. Wird Final Fantasy VII Remake erst auf der PS5 erscheinen?

6. Game of Thrones oder The Walking Dead? Welches ist die bessere Serie?
Ich gebe meine Stimme für The Walking Dead ab. Mir persönlich gefällt das postapokalyptische Setting wesentlich besser als dieses westliche Fantasy-Gedöns mit Drachen, Riesen und perversen Todesszenen. Und spätenstens nach dem Abgang von Oberyn Martell und Tywin Lannister in Staffel 4 hat mich auch keine Staffel mehr so sehr begeistern können. Bei The Walking Dead wiederum finde ich den Arc in Alexandria mit Negan total geil!!

7. Was denkt ihr ist wahrscheinlicher? Dass Paula leitende Redakteurin der play4 wird oder dass Capcom ihre cashcow Resident Evil einstampfen wird?

Bis zum nächsten podcast in hoffentlich 14 Tagen!!
zf
 
Ha, wollte doch nur kitzeln. Schwupps, wurde die Tonkabine wieder von der geentert. Einstellen ist was für PC Games-Pussys. Aber mit denen hat doch die play-Redaktion nun wirklich gar nichts zu schaffen.

Ich finde South Park langweilig. Und Star Wars auch. Was für Sachen, die von der Mehrheit der Gamer- und TV-Gemeinde geliebt werden, findet ihr öde?

Und mal zur Abwechslung ein paar Fragen zum Heft...

1. Warum habt ihr die Screenshot-Quellen raus genommen?

2. Für eure Monster Hunter-Titelstory gab's ein Embargo bis zum Abend des 01.11. Als Abonnent hatte ich das Heft aber schon donnerstags am 26.10. und in die Kioske kam die Ausgabe am Morgen des 01.11. Nur an die Digital-Ausgabe bin ich tatsächlich erst am 02.11. ran gekommen... Schätze mal, das hat trotzdem keine Konsequenzen, weil Capcom nett und der Titel vergleichsweise weniger spektakulär ist. Was wäre aber z.B. passiert, wenn ihr auf diese Weise versehentlich gegen ein Rockstar-NDA verstoßen hättet?

3. Würde mich mal interessieren, wie ihr die plassma-Reportagen für die play aussucht. Die Themen wirken häufig sehr willkürlich bzw. eher an den Bedürfnissen der PC Games ausgerichtet. Heißt nicht, dass sie schlecht sind, aber man erkennt selten den Zusammenhang mit dem Rest des Heftes. Und dann feuert ihr aktuell noch 4 Seiten zum Mini-SNES rein. Im Fließtext mit schönem Hinweis auf das Gewinnspiel auf Seite 91. Ich nehme an in der N-Zone. Das kann man eigentlich bei der Abnahme nicht überlesen. Für mich stellt sich die Frage, ob die fast anzeigenfreien 100 Seiten nicht einfach deutlich zu viel für die immer kleiner werdende Gesamtredaktion sind. Würden weniger, aber dafür gut aufeinander abgestimmte Seiten nicht ein besseres Magazin ergeben?

4. Es wäre für den aktuellen Aufbau des Hefts und die Lese-Motivation meines Erachtens sehr gut, wenn ihr ab und zu von der steifen Reihenfolge Previews-Reviews-Specials abrücken würdet. Könntet ihr bei fast 30 Seiten Reportage-Strecke nicht ein paar Überraschungen einbauen und die einzelnen Artikel anders über das Heft verteilen? Oder zerfetzt euch das komplett die Produktionsplanung? So sind die Ausgaben immer sehr vorhersehbar. "Bunte Überraschungstüten" haben das frühere Magazin-Macher, nicht nur bei Games-Heften, genannt. Davon seid ihr momentan ziemlich weit weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:

EA hat es wieder getan und ein Studio beerdigt? Visceral Games ist tot. Was meint ihr dazu und was glaubt ihr bedeutet das für das Star Wars Spiel das dort entstand? Soll ja jetzt massiv umstrukturiert werden (warscheinlich Lootboxen und Game is a Service Scheiß :S )
 
Puh! Der Play4 Podcast ist also doch nich eingestellt, so wie der von den PC Games Pussys ;)
Hatte schon Schweißausbrüche und schlaflose Nächte...

Meine neuen Fragen :

1) Zockt von euch jemand Battle Royale Spiele, wie Fortnite BR oder Battlegrounds?
Zocke momentan Fortnite BR und es macht mega Laune. Bei Battlegrounds warte ich auf den Xbox One / PS4 Release

2) Haltet ihr ein Fallout New Vegas 2 für wahrscheinlich? Gab ja in letzter Zeit wieder Gerüchte + Spekulationen

3) Wie sehen eure Konsolen aus? Immer noch so wie ihr sie gekauft habt, oder habt ihr eure Kisten verziert? (Lackierung, Aufkleber, Case Modding)?

Macht weiter so & wehe der Play4 Cast wird auf Eis gelegt! :-D

Grüße aus Chemnitz
 
Halli Hallo liebes Play4 Team,

schön zu hören das ihr uns Podcast technisch noch eine Weile erhalten bleibt und nicht eingestampft werdet :).

Und somit auch gleich zu den Fragen:

1.) Oft wurdet ihr ja schon nach euren Lieblingstiteln etc. gefragt, doch heute würde mich mal interessieren, ob es ein Spiel gibt/gab, dass ihr in eurem Redakteurs-Job einmal testen musstet wo ihr euren Job so richtig gehasst gehabt. Denke mal bei Chris fällt die Antwort auf Tony Hawk 5 und Mafia 3 aber haben die anderen auch einmal ein Spiel testen müssen, wo man sich nur dachte warum ich und warum zur Hölle bringt jemand so ein Spiel auf den Markt :)?

2.) Glaubt ihr das sich jemals wieder eine Konsole so gut verkaufen wird wie es die Playstation 2 seinerzeit getan hat? Sony hatte ja schon öfters erwähnt das sie sich vorstellen könnten das die Playstation 4 dies durchaus schaffen könnte, ich persönlich glaube dies gemessen da dran das viele Casual Zocker vermutlich komplett auf Mobiele Plattformen wie Smartphones und Tablets umgestiegen sind eher weniger. Mit Casual meine ich in diesem Fall auch extrem Fälle, die sich bspw. eine Playstation 2 damals nur wegen Party Spielen aller Singstar und anderen Rotz aus der Hölle geholt haben.

3. ) auf welches Gaming Highlight in 2018 freut ihr euch am meisten und könnt es kaum erwarten endlich selbst Hand an das Spiel zu legen. Bei mir wäre es ganz klar GOD OF WAR 4, auch wenn ich hier noch ein wenig Bedenken bezüglich der Story habe und hoffe das es nicht einfach nur dahingeht das Kratos einen Vorwand bekommt um nun gegen Odin und Konsorten ins Feld zu ziehen und sich der Rachefeldzug aus den Vorgängern einfach wiederholt im Setting der Nordischen Mythologie. Das wäre dann doch etwas einfallslos oder was meint ihr?

Beste Grüße aus dem Kölner Raum und macht weiter so
 
Hallo an alle, als begeisterter Play4 Podcasthörer würden mich zwei Dinge interessieren

1. Wird es wiedermal einen Lesertreff geben?
2. Frage an Chris: Wird es wiedermal einen Wrestlingpodcast geben?

Cheers der Vize
 
Hallo zusammen,
Klasse Folge. Da merkt man wieder wie man euch vermisst hat ,-)
Heute würde mich interessieren ob Marco zurück in Deutschland ist. Man kann ihn ja jetzt wieder in der Play lesen. Wird man ihn jetzt wieder öfter lesen?
Beste Grüße
 
Zurück