Game Boy: Neuer Markenschutz-Eintrag in Japan - kommt eine Classic-Mini-Version?

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Game Boy: Neuer Markenschutz-Eintrag in Japan - kommt eine Classic-Mini-Version? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Game Boy: Neuer Markenschutz-Eintrag in Japan - kommt eine Classic-Mini-Version?
 
Ich denke heutzutage würde eine Art GB Micro mit 20 - 30 vorinstallierten Spielen ziemlich fruchten. Der muss halt wirklich sehr klein sein und in jede Hosentasche reinpassen.

Die Marke "Gameboy" ist einfach Kult und man hat mit Pokemon Go gesehen wie massentauglich die Gameboy-Zeit heute noch ist.

Alleine Pokemon Rot/Blau, Tetris und Super Mario Land in einem GB Mini wäre ein Verkaufsschlager, wenn Nintendo genug produzieren würde.
 
was hat den Pokémon Go mit dem alten GameBoy zu tun? (außer der Marke Pokémon selbst)
Verstehe den Zusammenhang jetzt nicht

auch beim Game Boy Mini würde für mich gelten: ich hab alle mir wichtigen GameBoy Spiele Retail, wozu dann ein Mini kaufen? Gilt sowohl für den GameBoy Classic bzw. Color als auch für den GameBoy Advance
 
Hm, ein Game Boy Mini wirkt so vom Namen in meinen Augen auch mehr wie ein Game Boy Pocket unter anderem Namen. Sollte der auch noch ein Farbbildschirm bekommen, dann sogar ein Game Boy Color. ^^
Ich bleibe mal gespannt, ob etwas dabei rumkommen wird. Es würde mich schon reizen. Wäre dann die Frage, ob es dann wieder Linkkabel geben würde oder ob man das mit einer Mini-Version mit einer Drahtlosfunktion anbietet?

Einige Spiele gäbe es auch dafür. Ich persönlich zweifel es aber ein wenig an, dass man eine Pokémon-Edition erhalten würde. Dann müsste man schließlich alle drei anbieten oder drei verschiedene Varianten mit jeweils einer bestimmten Edition und ich bezweifle, dass Nintendo derartiges tun wird.
 
was hat den Pokémon Go mit dem alten GameBoy zu tun? (außer der Marke Pokémon selbst)
Verstehe den Zusammenhang jetzt nicht
Der Zusammenhang lautet GB und Pokemon. Pokemon Go wäre ohne den Rot/Blau-Editionen nie so erfolgreich gewesen und ohne Gameboy hätte es nie Pokemon gegeben.

Das habe ich damit gemeint. Pokemon Go ist deshalb so erfolgreich, weil Pokemon auf dem GB erfolgreich wurde und Kultstatus erlangt hat.

Und Pokemon Go wurde bereits über 700 Mio Mal heruntergeladen. Das hat sich nicht nur positiv auf die Verkaufszahlen des 3DS ausgewirkt, sondern - und da bin ich zuversichtlich - das würde sich auch auf ein GB Mini mit Rot/Blau positiv auswirken.
 
was hat den Pokémon Go mit dem alten GameBoy zu tun? (außer der Marke Pokémon selbst)
Verstehe den Zusammenhang jetzt nicht
weil zumindest meine generation fast ausnahmslos nur pokemon auf dem gameboy gespielt hat. ergo: bringe ein pokemon auf eine gameboy classic mini konsole und die leute rennen dir die bude ein.

Hm, ein Game Boy Mini wirkt so vom Namen in meinen Augen auch mehr wie ein Game Boy Pocket unter anderem Namen. Sollte der auch noch ein Farbbildschirm bekommen, dann sogar ein Game Boy Color. ^^
Ich bleibe mal gespannt, ob etwas dabei rumkommen wird. Es würde mich schon reizen. Wäre dann die Frage, ob es dann wieder Linkkabel geben würde oder ob man das mit einer Mini-Version mit einer Drahtlosfunktion anbietet?

Einige Spiele gäbe es auch dafür. Ich persönlich zweifel es aber ein wenig an, dass man eine Pokémon-Edition erhalten würde. Dann müsste man schließlich alle drei anbieten oder drei verschiedene Varianten mit jeweils einer bestimmten Edition und ich bezweifle, dass Nintendo derartiges tun wird.
sehe das problem nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ein Game Boy Mini wirkt so vom Namen in meinen Augen auch mehr wie ein Game Boy Pocket unter anderem Namen. Sollte der auch noch ein Farbbildschirm bekommen, dann sogar ein Game Boy Color. ^^
Ich bleibe mal gespannt, ob etwas dabei rumkommen wird. Es würde mich schon reizen. Wäre dann die Frage, ob es dann wieder Linkkabel geben würde oder ob man das mit einer Mini-Version mit einer Drahtlosfunktion anbietet?

Einige Spiele gäbe es auch dafür. Ich persönlich zweifel es aber ein wenig an, dass man eine Pokémon-Edition erhalten würde. Dann müsste man schließlich alle drei anbieten oder drei verschiedene Varianten mit jeweils einer bestimmten Edition und ich bezweifle, dass Nintendo derartiges tun wird.

Ich schätze mal schon dass der Bildschirm über Farbe verfügen wird und man wird bestimmt Drahtlos machen,funktioniert auch bei Pokemon Rot/Blau/Gelb/Gold/Silber auf dem 3DS.

Ich bezweifle dass alle alten Editionen von Pokemon auf einem Gameboy erscheinen,wohl eher dass man verschiedene Farbmodellen anbietet wo die jeweilige Edition drauf ist(Blauer GB=Blau,Silbergrauer GB=Silber etc.)
 
wenn die GameBoys nicht in im original Farbton daherkommen ist es aber nicht wirklich classic, zumindest farblich. Auch das Pocket Modell wären nicht konsequent, Color schon eher, aber nur wenn dann auch auf der Packung von einem Classic mini Color zu lesen ist, wobei ich den alten grauen mit den rosa A/B-Knöpfen doch cooler fände, da nunmal der 1. GameBoy, am liebsten Stilecht mit grüner Darstellung als Original-Auflösung

wenn ich Spiele tippen müsste die drauf wären bzw. sein müssten

Tetris, Tetris 2, Dr. Mario, Mario & Yoshi, Super Mario Land, Super Mario Land 2, Wario Land, Wario Land 2, Donkey Kong, Donkey Kong Land, Donkey Kong Land 2, Donkey Kong Land 3, Zelda: Links Awakening, Metroid 2: Return of Samus, Kid Icarus: Von Mythen und Monstern, Solar Striker, Alleyway
Pokémon Edition aus Gen 1 (rot/blau/gelb) und 2 (silber/gold)

bei den Thirds keine Ahnung

unwahrscheinlich, da Game Boy Color only soweit ich mich erinnere: Wario Land 3, Pokémon Kristall, Super Mario Bros. Deluxe, Zelda: Age/Oragle of ...
außer es wird kein Nintendo Classic mini GameBoy sondernein Nintendo Classic mini GameBoy Color.

GBA schließ ich aus, da kommt wenn, dann ein eigenes Mini-Model (hoffentlich vor Ur-GBA, der ist einfach klassischer als der klappbare GBA-SP, auch wenn der natürlich damals besser war, alleine schon wegen der Beleuchtung des Bildschirms, aber er ist halt weniger klassik (beim DS das gleiche, da muss es der alte silberne Kasten werden irgendwann, nicht DSlite oder gar DSi)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal schon dass der Bildschirm über Farbe verfügen wird und man wird bestimmt Drahtlos machen,funktioniert auch bei Pokemon Rot/Blau/Gelb/Gold/Silber auf dem 3DS.

Ich bezweifle dass alle alten Editionen von Pokemon auf einem Gameboy erscheinen,wohl eher dass man verschiedene Farbmodellen anbietet wo die jeweilige Edition drauf ist(Blauer GB=Blau,Silbergrauer GB=Silber etc.)
Dass das auf dem Nintendo 3DS funktioniert, weiß ich. Ich habe mir jeweils eine Edition der beiden Generationen geladen. Ich meinte weniger, ob das umsetzbar wäre, sondern, ob das so angeboten wird oder man klassisch Linkkabel nutzen müsste.

Das mit den verschiedenen Modellen sehe ich da im Vergleich auch als wahrscheinlicher an, aber irgendwie will mein Verstand auch daran nicht so richtig glauben. Weiß nicht, wieso. ^^
sehe das problem nicht
Weil die Editionen unterm Strich ein und dasselbe Spiel sind. Abgesehen von ein paar Pokémon, die nur in bestimmten Editionen vorkommen, sind die pro Generation immer gleich. Deshalb zweifle ich, dass man also auf einem einzigen Gerät dreimal dasselbe bekommt, bei Einbindung der zweiten Generation sogar nochmal dreimal. Das glaube ich aber nicht.

In Bezug auf Größe wird man bei einer "Mini"-Version bestimmt etwas kleinere Dimensionen annehmen. Kleiner als es der Game Boy Color oder der Game Boy Pocket waren, glaube ich aber nicht.

Erstmal muss man ohnehin abwarten, ob es tatsächlich dazu kommen wird oder nicht doch eher ein Nintendo 64 Mini kommt? Die Zukunft wird es zeigen.

In Bezug auf Farbvarianten des Game Boy Gehäuses würde ich mich wieder über einen transparenten Game Boy freuen. ;D
 
wenn die GameBoys nicht in im original Farbton daherkommen ist es aber nicht wirklich classic, zumindest farblich. Auch das Pocket Modell wären nicht konsequent, Color schon eher, aber nur wenn dann auch auf der Packung von einem Classic mini Color zu lesen ist, wobei ich den alten grauen mit den rosa A/B-Knöpfen doch cooler fände, da nunmal der 1. GameBoy, am liebsten Stilecht mit grüner Darstellung als Original-Auflösung

wenn ich Spiele tippen müsste die drauf wären bzw. sein müssten

Tetris, Tetris 2, Dr. Mario, Mario & Yoshi, Super Mario Land, Super Mario Land 2, Wario Land, Wario Land 2, Donkey Kong, Donkey Kong Land, Donkey Kong Land 2, Donkey Kong Land 3, Zelda: Links Awakening, Metroid 2: Return of Samus, Kid Icarus: Von Mythen und Monstern, Solar Striker, Alleyway
Pokémon Edition aus Gen 1 (rot/blau/gelb) und 2 (silber/gold)

bei den Thirds keine Ahnung

unwahrscheinlich, da Game Boy Color only soweit ich mich erinnere: Wario Land 3, Pokémon Kristall, Super Mario Bros. Deluxe, Zelda: Age/Oragle of ...
außer es wird kein Nintendo Classic mini GameBoy sondernein Nintendo Classic mini GameBoy Color.

GBA schließ ich aus, da kommt wenn, dann ein eigenes Mini-Model (hoffentlich vor Ur-GBA, der ist einfach klassischer als der klappbare GBA-SP, auch wenn der natürlich damals besser war, alleine schon wegen der Beleuchtung des Bildschirms, aber er ist halt weniger klassik (beim DS das gleiche, da muss es der alte silberne Kasten werden irgendwann, nicht DSlite oder gar DSi)

Ich schätze auch mit solch einem Design,aber wenigstens mit modernen Farbbildschirm.
Gute Auswahl an Spiele,mir fallen noch Games ein wie Wario Blast,Pang,Ducktales,Megaman oder Yoshi's Cookie
Ich rechne auch dass der Gameboy Advance eine eigene Mini-Version erhalten wird,hoffe auch dass es sich dabei um das Original handelt und nicht der SP oder der Micro :-D

In Bezug auf Größe wird man bei einer "Mini"-Version bestimmt etwas kleinere Dimensionen annehmen. Kleiner als es der Game Boy Color oder der Game Boy Pocket waren, glaube ich aber nicht.

Erstmal muss man ohnehin abwarten, ob es tatsächlich dazu kommen wird oder nicht doch eher ein Nintendo 64 Mini kommt? Die Zukunft wird es zeigen.

In Bezug auf Farbvarianten des Game Boy Gehäuses würde ich mich wieder über einen transparenten Game Boy freuen. ;D

Ich rechne mit einer Größe zwischem dem Original und einem Smartphone
Für ein N64-Mini glaube ich ist das noch ein wenig zu früh,lieber dann noch ein oder zwei Jahre warten,da würde mich eher ein GB-Mini interessieren :-D
Da rechne ich entweder das Originaldesign(Grau),oder Farbe entsprechend der jeweiligen Pokemon-Edition
 
Zurück