Redakteur

Jetzt ist Deine Meinung zu Game Boy: Neuer Markenschutz-Eintrag in Japan - kommt eine Classic-Mini-Version? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Game Boy: Neuer Markenschutz-Eintrag in Japan - kommt eine Classic-Mini-Version?

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Ich denke heutzutage w√ľrde eine Art GB Micro mit 20 - 30 vorinstallierten Spielen ziemlich fruchten. Der muss halt wirklich sehr klein sein und in jede Hosentasche reinpassen.

Die Marke "Gameboy" ist einfach Kult und man hat mit Pokemon Go gesehen wie massentauglich die Gameboy-Zeit heute noch ist.

Alleine Pokemon Rot/Blau, Tetris und Super Mario Land in einem GB Mini w√§re ein Verkaufsschlager, wenn Nintendo genug produzieren w√ľrde.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    was hat den Pokémon Go mit dem alten GameBoy zu tun? (außer der Marke Pokémon selbst)
    Verstehe den Zusammenhang jetzt nicht

auch beim Game Boy Mini w√ľrde f√ľr mich gelten: ich hab alle mir wichtigen GameBoy Spiele Retail, wozu dann ein Mini kaufen? Gilt sowohl f√ľr den GameBoy Classic bzw. Color als auch f√ľr den GameBoy Advance

Erfahrener Benutzer
    Hm, ein Game Boy Mini wirkt so vom Namen in meinen Augen auch mehr wie ein Game Boy Pocket unter anderem Namen. Sollte der auch noch ein Farbbildschirm bekommen, dann sogar ein Game Boy Color. ^^
    Ich bleibe mal gespannt, ob etwas dabei rumkommen wird. Es w√ľrde mich schon reizen. W√§re dann die Frage, ob es dann wieder Linkkabel geben w√ľrde oder ob man das mit einer Mini-Version mit einer Drahtlosfunktion anbietet?

Einige Spiele g√§be es auch daf√ľr. Ich pers√∂nlich zweifel es aber ein wenig an, dass man eine Pok√©mon-Edition erhalten w√ľrde. Dann m√ľsste man schlie√ülich alle drei anbieten oder drei verschiedene Varianten mit jeweils einer bestimmten Edition und ich bezweifle, dass Nintendo derartiges tun wird.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verb√ľndeten wei√üt du nie, was sie planen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    was hat den Pokémon Go mit dem alten GameBoy zu tun? (außer der Marke Pokémon selbst)
    Der Zusammenhang lautet GB und Pokemon. Pokemon Go wäre ohne den Rot/Blau-Editionen nie so erfolgreich gewesen und ohne Gameboy hätte es nie Pokemon gegeben.

Das habe ich damit gemeint. Pokemon Go ist deshalb so erfolgreich, weil Pokemon auf dem GB erfolgreich wurde und Kultstatus erlangt hat.

Und Pokemon Go wurde bereits √ľber 700 Mio Mal heruntergeladen. Das hat sich nicht nur positiv auf die Verkaufszahlen des 3DS ausgewirkt, sondern - und da bin ich zuversichtlich - das w√ľrde sich auch auf ein GB Mini mit Rot/Blau positiv auswirken.

Erfahrener Benutzer
    weil zumindest meine generation fast ausnahmslos nur pokemon auf dem gameboy gespielt hat. ergo: bringe ein pokemon auf eine gameboy classic mini konsole und die leute rennen dir die bude ein.

Zitat Zitat von Darth-Bane Beitrag anzeigen
    Hm, ein Game Boy Mini wirkt so vom Namen in meinen Augen auch mehr wie ein Game Boy Pocket unter anderem Namen. Sollte der auch noch ein Farbbildschirm bekommen, dann sogar ein Game Boy Color. ^^
    Ich bleibe mal gespannt, ob etwas dabei rumkommen wird. Es w√ľrde mich schon reizen. W√§re dann die Frage, ob es dann wieder Linkkabel geben w√ľrde oder ob man das mit einer Mini-Version mit einer Drahtlosfunktion anbietet?

Einige Spiele g√§be es auch daf√ľr. Ich pers√∂nlich zweifel es aber ein wenig an, dass man eine Pok√©mon-Edition erhalten w√ľrde. Dann m√ľsste man schlie√ülich alle drei anbieten oder drei verschiedene Varianten mit jeweils einer bestimmten Edition und ich bezweifle, dass Nintendo derartiges tun wird.
    sehe das problem nicht
    Geändert von FxGa (11.10.2017 um 20:40 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Ich sch√§tze mal schon dass der Bildschirm √ľber Farbe verf√ľgen wird und man wird bestimmt Drahtlos machen,funktioniert auch bei Pokemon Rot/Blau/Gelb/Gold/Silber auf dem 3DS.

Ich bezweifle dass alle alten Editionen von Pokemon auf einem Gameboy erscheinen,wohl eher dass man verschiedene Farbmodellen anbietet wo die jeweilige Edition drauf ist(Blauer GB=Blau,Silbergrauer GB=Silber etc.)

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    wenn die GameBoys nicht in im original Farbton daherkommen ist es aber nicht wirklich classic, zumindest farblich. Auch das Pocket Modell w√§ren nicht konsequent, Color schon eher, aber nur wenn dann auch auf der Packung von einem Classic mini Color zu lesen ist, wobei ich den alten grauen mit den rosa A/B-Kn√∂pfen doch cooler f√§nde, da nunmal der 1. GameBoy, am liebsten Stilecht mit gr√ľner Darstellung als Original-Aufl√∂sung

wenn ich Spiele tippen m√ľsste die drauf w√§ren bzw. sein m√ľssten

Tetris, Tetris 2, Dr. Mario, Mario & Yoshi, Super Mario Land, Super Mario Land 2, Wario Land, Wario Land 2, Donkey Kong, Donkey Kong Land, Donkey Kong Land 2, Donkey Kong Land 3, Zelda: Links Awakening, Metroid 2: Return of Samus, Kid Icarus: Von Mythen und Monstern, Solar Striker, Alleyway
    Pokémon Edition aus Gen 1 (rot/blau/gelb) und 2 (silber/gold)

bei den Thirds keine Ahnung

unwahrscheinlich, da Game Boy Color only soweit ich mich erinnere: Wario Land 3, Pokémon Kristall, Super Mario Bros. Deluxe, Zelda: Age/Oragle of ...
    außer es wird kein Nintendo Classic mini GameBoy sondernein Nintendo Classic mini GameBoy Color.

GBA schlie√ü ich aus, da kommt wenn, dann ein eigenes Mini-Model (hoffentlich vor Ur-GBA, der ist einfach klassischer als der klappbare GBA-SP, auch wenn der nat√ľrlich damals besser war, alleine schon wegen der Beleuchtung des Bildschirms, aber er ist halt weniger klassik (beim DS das gleiche, da muss es der alte silberne Kasten werden irgendwann, nicht DSlite oder gar DSi)
    Geändert von LOX-TT (12.10.2017 um 01:39 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Wie soll denn das gehen? Ist das dann ein kleiner Gameboy auf Tamagochigröße? Stell ich mir zum Spielen ja echt unbequem vor :/

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Wie soll denn das gehen? Ist das dann ein kleiner Gameboy auf Tamagochigröße? Stell ich mir zum Spielen ja echt unbequem vor :/
    das ist f√ľr mich auch das einzieg problem. da muss man eigentlich das mini streichen. was anderes als originalgr√∂√üe stelle ich mir extrem schwierig vor...

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von KleinerDannyPocket64 Beitrag anzeigen
    Ich sch√§tze mal schon dass der Bildschirm √ľber Farbe verf√ľgen wird und man wird bestimmt Drahtlos machen,funktioniert auch bei Pokemon Rot/Blau/Gelb/Gold/Silber auf dem 3DS.

Ich bezweifle dass alle alten Editionen von Pokemon auf einem Gameboy erscheinen,wohl eher dass man verschiedene Farbmodellen anbietet wo die jeweilige Edition drauf ist(Blauer GB=Blau,Silbergrauer GB=Silber etc.)
    Dass das auf dem Nintendo 3DS funktioniert, wei√ü ich. Ich habe mir jeweils eine Edition der beiden Generationen geladen. Ich meinte weniger, ob das umsetzbar w√§re, sondern, ob das so angeboten wird oder man klassisch Linkkabel nutzen m√ľsste.

Das mit den verschiedenen Modellen sehe ich da im Vergleich auch als wahrscheinlicher an, aber irgendwie will mein Verstand auch daran nicht so richtig glauben. Weiß nicht, wieso. ^^
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    sehe das problem nicht
    Weil die Editionen unterm Strich ein und dasselbe Spiel sind. Abgesehen von ein paar Pokémon, die nur in bestimmten Editionen vorkommen, sind die pro Generation immer gleich. Deshalb zweifle ich, dass man also auf einem einzigen Gerät dreimal dasselbe bekommt, bei Einbindung der zweiten Generation sogar nochmal dreimal. Das glaube ich aber nicht.

In Bezug auf Größe wird man bei einer "Mini"-Version bestimmt etwas kleinere Dimensionen annehmen. Kleiner als es der Game Boy Color oder der Game Boy Pocket waren, glaube ich aber nicht.

Erstmal muss man ohnehin abwarten, ob es tatsächlich dazu kommen wird oder nicht doch eher ein Nintendo 64 Mini kommt? Die Zukunft wird es zeigen.

In Bezug auf Farbvarianten des Game Boy Geh√§uses w√ľrde ich mich wieder √ľber einen transparenten Game Boy freuen.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verb√ľndeten wei√üt du nie, was sie planen.

Erfahrener Benutzer

wenn die GameBoys nicht in im original Farbton daherkommen ist es aber nicht wirklich classic, zumindest farblich. Auch das Pocket Modell w√§ren nicht konsequent, Color schon eher, aber nur wenn dann auch auf der Packung von einem Classic mini Color zu lesen ist, wobei ich den alten grauen mit den rosa A/B-Kn√∂pfen doch cooler f√§nde, da nunmal der 1. GameBoy, am liebsten Stilecht mit gr√ľner Darstellung als Original-Aufl√∂sung

wenn ich Spiele tippen m√ľsste die drauf w√§ren bzw. sein m√ľssten

Tetris, Tetris 2, Dr. Mario, Mario & Yoshi, Super Mario Land, Super Mario Land 2, Wario Land, Wario Land 2, Donkey Kong, Donkey Kong Land, Donkey Kong Land 2, Donkey Kong Land 3, Zelda: Links Awakening, Metroid 2: Return of Samus, Kid Icarus: Von Mythen und Monstern, Solar Striker, Alleyway
    Pokémon Edition aus Gen 1 (rot/blau/gelb) und 2 (silber/gold)

bei den Thirds keine Ahnung

unwahrscheinlich, da Game Boy Color only soweit ich mich erinnere: Wario Land 3, Pokémon Kristall, Super Mario Bros. Deluxe, Zelda: Age/Oragle of ...
    außer es wird kein Nintendo Classic mini GameBoy sondernein Nintendo Classic mini GameBoy Color.

GBA schlie√ü ich aus, da kommt wenn, dann ein eigenes Mini-Model (hoffentlich vor Ur-GBA, der ist einfach klassischer als der klappbare GBA-SP, auch wenn der nat√ľrlich damals besser war, alleine schon wegen der Beleuchtung des Bildschirms, aber er ist halt weniger klassik (beim DS das gleiche, da muss es der alte silberne Kasten werden irgendwann, nicht DSlite oder gar DSi)
    Ich schätze auch mit solch einem Design,aber wenigstens mit modernen Farbbildschirm.
    Gute Auswahl an Spiele,mir fallen noch Games ein wie Wario Blast,Pang,Ducktales,Megaman oder Yoshi's Cookie
    Ich rechne auch dass der Gameboy Advance eine eigene Mini-Version erhalten wird,hoffe auch dass es sich dabei um das Original handelt und nicht der SP oder der Micro

In Bezug auf Größe wird man bei einer "Mini"-Version bestimmt etwas kleinere Dimensionen annehmen. Kleiner als es der Game Boy Color oder der Game Boy Pocket waren, glaube ich aber nicht.

Erstmal muss man ohnehin abwarten, ob es tatsächlich dazu kommen wird oder nicht doch eher ein Nintendo 64 Mini kommt? Die Zukunft wird es zeigen.

In Bezug auf Farbvarianten des Game Boy Geh√§uses w√ľrde ich mich wieder √ľber einen transparenten Game Boy freuen.
    Ich rechne mit einer Größe zwischem dem Original und einem Smartphone
    F√ľr ein N64-Mini glaube ich ist das noch ein wenig zu fr√ľh,lieber dann noch ein oder zwei Jahre warten,da w√ľrde mich eher ein GB-Mini interessieren
    Da rechne ich entweder das Originaldesign(Grau),oder Farbe entsprechend der jeweiligen Pokemon-Edition

Lesezeichen