FIFA 18: Profispieler kritisiert Patch 1.03 - "Diese Scheiße macht das Spiel kaputt"

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 18: Profispieler kritisiert Patch 1.03 - "Diese Scheiße macht das Spiel kaputt" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: FIFA 18: Profispieler kritisiert Patch 1.03 - "Diese Scheiße macht das Spiel kaputt"
 
Recht hat er, so gut wie jeder ist der Meinung. Vor dem Update war das Gameplay richtig gut, seit dem Update spielt es sich exakt wie das mäßige FIFA 17. Fernschüsse gehen nicht rein, Schüsse und Pässe sind verzögert, die CPU verteidigt plötzlich Weltklasse bzw. ist allgemeine stark, Flügelspieler sind alle exakt gleich schnell und das Flankenspiel ist Overpowered und somit meistens der einzige Weg, ein Tor zu schießen. EA hat es geschafft, innerhalb von 2 Wochen 1 Jahr Entwicklungszeit zu vernichten. Die Demo ist nicht mehr repräsentativ und Aussagen zum Gameplay in Tests sind somit teilweise nicht mehr akkurat. Warte nun auf einen weiteren, hoffentlich besseren Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist l, dass sich EA mal wieder den Casuals angepasst hat. Vor dem Patch musste man endlich mal selbst verteidigen und konnte sich nicht auf die CPU verlassen. Das hat dann schnell einen Großteil auf die Palme gebracht.

Am schlimmsten ist es jedoch, dass man so einen Patch schön zur Weekend League bringt und man sich wieder einen komplett anderen Spielstil aneignen muss. So war dann nach 7 Spielen bei mir schon mal 5 Niederlagen auf dem Konto...
 
Also ich finde das Gameplay von FIFA 17 eigentlich gut. Einzig die Elfmeter und Freistöße Mechanik ist beschissen.

Aber das man mit einem einzigen Update ein Spiel so dermaßen ändern kann leuchtet mir nicht ein. Entweder macht man das von Anfang an oder gar nicht.

Vielleicht ist es aber für die Spieler ein Weckruf, dass man nicht jedes "FIFA-Update" jährlich für 60€ kaufen muss.

"Ja als Nichtfan kannst du das nicht verstehen." Ich bin seit 20 Jahren ein großer Formel 1-Fan und trotzdem kauf ich das Spiel nicht jährlich.
 
Die Demo ist nicht mehr repräsentativ und Aussagen zum Gameplay in Tests sind somit teilweise nicht mehr akkurat. Warte nun auf einen weiteren, hoffentlich besseren Test.

Finde das extrem bescheiden, da mir die Demo sehr viel Spaß gemacht hat und ich tatsächlich das Spiel kaufen wollten, wenn ich es irgendwo vor Ort finde. Ich mochte extrem das flotte Gameplay und ich konnte Spielzüge zaubern, die ich vorher bei FIFA so nicht geschafft habe, sondern eher bei PES. Dann verzichte ich einfach ein weiteres Jahr auf ein neues FIFA. Aktuell macht mir FIFA 16 wieder großen Spaß.
 
Zurück