Nintendo Switch: Netflix wohl in Kürze erhältlich - "App ist fertiggestellt"

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Netflix wohl in Kürze erhältlich - "App ist fertiggestellt" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Netflix wohl in Kürze erhältlich - "App ist fertiggestellt"
 
fände ein Youtube oder Twitch (samt Aufnahme/Streaming via Share-Button) deutlich spannender/cooler/besser als die Serien/Film Stream-Kanäle, die ich eh nicht nutzen werden, weder auf Switch noch woanders
 
Ich verstehe nicht, warum Nintendo da so träge ist. YouTube, Netflix, Prime Video und Co. sind doch mittlerweile Standard (siehe PS4) und die Switch ist dafür ja prädestiniert. Diese Apps hätte man doch schon von Anfang an anbieten können. Gerade die Offline-Funktion von Netflix wäre doch ein super Argument für unterwegs.
 
Ich verstehe nicht, warum Nintendo da so träge ist. YouTube, Netflix, Prime Video und Co. sind doch mittlerweile Standard (siehe PS4) und die Switch ist dafür ja prädestiniert. Diese Apps hätte man doch schon von Anfang an anbieten können. Gerade die Offline-Funktion von Netflix wäre doch ein super Argument für unterwegs.
nintendo verpennt solche sachen immer. nintendo tut sich schwer mit der zeit zu gehen. leider ein alt bekanntes problem.

netflix, youtube, twitch und co sind einfach so sachen die komplett auf der hand liegen. wahrscheinlich nutzt jeder mensch im alter von 15 bis 30 mindestens 1 dienst fast täglich und nintendo so... "ne brauchen wir nicht". kann mir zwar vorstellen, dass nintendo dafür ordentlich lizenzen blechen muss, aber sowas hat doch, neben spielen, eigentlich oberste priorität. grad wenn ich eine konsole raus bringe, die den mehrwert mobilität mit sich bringt.... super dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
nintendo verpennt solche sachen immer. nintendo tut sich schwer mit der zeit zu gehen. leider ein alt bekanntes problem. [...]

Das stimmt schon, nur kommt es mir bei der Switch ziemlich extrem vor. Für die Wii kam Ende 2006, nahezu zeitgleich zum Release, ein Browser raus. Für die Switch bekommt Nintendo das über 10 Jahre später nicht gebacken!? Das kann ich einfach nicht nachvollziehen.
 
Das stimmt schon, nur kommt es mir bei der Switch ziemlich extrem vor. Für die Wii kam Ende 2006, nahezu zeitgleich zum Release, ein Browser raus. Für die Switch bekommt Nintendo das über 10 Jahre später nicht gebacken!? Das kann ich einfach nicht nachvollziehen.
gut, der browser war vorhanden, aber der zeit hat der auch nicht entsprochen. :B
 
Und hat zudem was gekostet.

Hab ihn mir damals gekauft. :B

Überhaupt sind Browser auf Konsole eine Zumutung.
 
gut, der browser war vorhanden, aber der zeit hat der auch nicht entsprochen. :B

Na ja, er war jedenfalls um Welten besser als der Ur-DS-Browser (nicht 3DS). ^^
Jedenfalls gab's für 3DS und Wii U von Anfang an einen Browser. Find's unverständlich, dass es für Switch immer noch keinen gibt.
Auch die Video-on-Demand-Apps LoveFilm, Netflix und YouTube gibt es alle seit Release im November 2012 für Wii U. Aber gerade für Switch wären die doch längst überfällig. Zum einen ist mittlerweile 2017, zum anderen hätten diese Apps durch die Mobilität einen zusätzlichen Nutzen.

Und hat zudem was gekostet.

Hab ihn mir damals gekauft.
sm_B-B%7E1.gif

Überhaupt sind Browser auf Konsole eine Zumutung.

Die ersten Monate (oder Jahre?) war er kostenlos.
 
Die Frage ist, wer einen Browser für Switch benötigt. Smartphone regelt doch heutzutage alles.

Das Video-Streaming-Portale fehlen ist natürlich unverständlich, gerade bei der vorhandenen Mobilität.

Edit: Soweit ich mich erinnern kann, hat der Browser auf der Wii zu Beginn 500 Punkte gekostet und wurde hinterher kostenfrei zur Verfügung gestellt. So oder so ein Unding, Geld dafür zu verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, wer einen Browser für Switch benötigt. Smartphone regelt doch heutzutage alles.

Das Video-Streaming-Portale fehlen ist natürlich unverständlich, gerade bei der vorhandenen Mobilität.
jop finde ich auch. browser ist super verschmerzbar bzw kaum notwendig auf der switch. bezwifel daran aber ein riesen aufwand, deswegen kann man den auch locker easy raus bringen...
 
würden die Browser von PS4, One oder Switch den Direct-Upload von gemachten Screenshots erlauben wäre cool. Tun sie aber leider nicht
 
Zurück