Project Cars 2 im Test: Tolle Rennsimulation mit wenigen Schwächen

System

System
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Cars 2 im Test: Tolle Rennsimulation mit wenigen Schwächen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Project Cars 2 im Test: Tolle Rennsimulation mit wenigen Schwächen
 
hatte das Spiel vorhin in der Hand gehabt, Real hat es schon im Verkauf. Allerdings kostet es dort 70€, pfff. Zudem ist es die Standart-Fassung und nicht die coole LE mit Steelbook
 
Wie viele Stunden hast du mit dem Vorgänger verbracht? Wieso möchtest du dir den zweiten Teil holen? Der erste Teil reicht doch völlig, außer du zockst Rennspiele exzessiv. Möchte das wirklich wissen und ist nicht böse gemeint.

Mit Controller spielt sich Gran Turismo Sport eindeutig am Besten. Weiß allerdings nicht, wie es bei Project Cars 2 aussieht; der erste Teil war in dieser Hinsicht schlecht optimiert (wie schon NfS Shift 1 & 2, ebenfalls von denselben Entwicklern).
 
Zuletzt bearbeitet:
der erste Teil war kostenlos (Xbox Live Gold) fand ich aber nicht gut. Steuerung war mies, die soll ja jetzt besser sein, vor allem mit dem Controller. Zudem war mir die ganze Präsentation zu staubtrocken, auch das soll ja besser sein.

Mich reizen die Wetter-Effekte, die hat Forza und GT nicht in der Form (vor allen den Schnee). Auch die Möglichkeit mit jedem Fahrzeug auf jeder Piste fahren zu können gibts nur hier. Theoretisch kann man Karts, Trucks und Italienische Edelkarren auf ner verschneiden Piste gegeneinader antreten lassen. Das ist zwar irgendwie stumpfsinnig, aber klingt auch irgendwie witzig und cool.
Forza 7 hat mir zu wenig mehrwert im Vergleich zu Forza 6. Anpassbare Fahrer brauch ich nicht, 700 Autos brauch ich auch nicht.
GT Sports reizt mich gar nicht, wäre es GT7 dann schon eher aber auch da brauch ich nicht diese Massen an Autos.

Teil 1 kann ich ohne Gold eh nicht mehr spielen und ich hab nicht vor Gold wieder zu holen zumal eh fast nix mehr auf der Xbox rauskommt und ich damit Online vermutlich weniger als 10 Stunden verbracht habe, spielübergreifend.
Da ich auch kein Lenkrad mehr holen werde würde ich PC2 dann auch für PS4 kaufen und dort könnte ich dann auch online spielen, weil Plus hab ich eh.
 
Zurück