Phil Spencer: Xbox One X soll beste Spieleversionen bieten

AntonioFunes

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Phil Spencer: Xbox One X soll beste Spieleversionen bieten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Phil Spencer: Xbox One X soll beste Spieleversionen bieten
 
mMn verspricht sich MS zu viel von der ganzen Techniksache und 4K Debatte. Bessere Versionen bot auch die 360, außerdem hatte die 360 noch deutlich mehr zu bieten. ;)
 
Den Vergleich mit 360 finde ich eigenartig, weil die Spiele auf 360 großteils nie wirklich sichtbar besser ausgesehen haben. Wenn überhaupt gab es da ein Spiel, das sichtbar besser aussah als auf PS3?

Außerdem wo hatte die 360 mehr zu bieten? Im Vergleich zur PS3 hatte diese nicht einmal einem Blurayplayer. Im Gegensatz zu PS4Pro bietet X sogar 4K Auflösung und ein 4K-Bluraylaufwerk. Auch die S bietet sowas.

Die Unterschiede bei X werden bestimmt größer sein, was auch logisch ist, da X deutlich leistungsfähiger als die anderen Konsolen ist. Die Controller sind auch besser als der DS4.

In Bezug auf die Spiele sehe ich da keine echten Vorteile der 360 gegenüber der One (X).
 
nur dumm, dass micrsoft da nur geringfügig einfluß drauf hat. entscheiden ja immernoch die entwickler, wie das spiel nun im endeffekt wird... bei den 3,4, 5 "exclusiv" spielen die micrsoft da hat, wird schwierig, immer selbst das beste raus zu holen. da begibt man sich komplett in die abhänigkeit der anderen entwickler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn überhaupt gab es da ein Spiel, das sichtbar besser aussah als auf PS3?

Mafia 2? Red Dead Redemption?

Zu Phil "Märchenonkel" Spencer: Marketing-Blabla :schnarch:

edit:

mit nur einem nennenswerten Exclusiv-Game (Forza 7) zum One X Launch anzukommen finde ich auch ziemlich meh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Vergleich mit 360 finde ich eigenartig, weil die Spiele auf 360 großteils nie wirklich sichtbar besser ausgesehen haben. Wenn überhaupt gab es da ein Spiel, das sichtbar besser aussah als auf PS3?

Außerdem wo hatte die 360 mehr zu bieten? Im Vergleich zur PS3 hatte diese nicht einmal einem Blurayplayer. Im Gegensatz zu PS4Pro bietet X sogar 4K Auflösung und ein 4K-Bluraylaufwerk. Auch die S bietet sowas.

Die Unterschiede bei X werden bestimmt größer sein, was auch logisch ist, da X deutlich leistungsfähiger als die anderen Konsolen ist. Die Controller sind auch besser als der DS4.

In Bezug auf die Spiele sehe ich da keine echten Vorteile der 360 gegenüber der One (X).
Die Spiele liefen insgesamt besser auf der 360.
Mehr zu bieten, meinte ich im Bezug auf das Lineup. Das deutlich breiter gefächert war als das der Xbox One. Zudem waren die Exklusiven frischer und vielseitiger.

Die 360 war so erfolgreich weil sie Entwickler und Spieler gleichermaßen zufrieden stellte.
So wie es jetzt ist, wird MS den Erfolg nicht wiederholen können.

FxGa hat zudem völlig Recht. Bin mal gespannt wie die Entwicklung für 4 ( +Switch) Konsolen gleichzeitig funktionieren wird. ;)
Zumindest sind die PS Modelle nicht so weit auseinander wie One und One X.
 
FxGa hat zudem völlig Recht. Bin mal gespannt wie die Entwicklung für 4 ( +Switch) Konsolen gleichzeitig funktionieren wird. ;)
Zumindest sind die PS Modelle nicht so weit auseinander wie One und One X.

es sind nur 3 Systeme für die entwickelt wird, wie schon gefühlt 20x gesagt sind weder PS4 Pro noch Xbox One X mehr oder weniger als Upgrade-Systeme der PS4 und Xbox One. Es wird für keine der beiden jemals exclusive Spiele geben, die auf den "kleinen Schwestern" nicht auch noch laufen werden.
 
es sind nur 3 Systeme für die entwickelt wird, wie schon gefühlt 20x gesagt sind weder PS4 Pro noch Xbox One X mehr oder weniger als Upgrade-Systeme der PS4 und Xbox One. Es wird für keine der beiden jemals exclusive Spiele geben, die auf den "kleinen Schwestern" nicht auch noch laufen werden.
ps4 pro und one x bieten aber trotzdem mehr möglichkeiten = aufwendigere entwicklung, oder?
 
Es wird für keine der beiden jemals exclusive Spiele geben, die auf den "kleinen Schwestern" nicht auch noch laufen werden.
Hast du eine Glaskugel? ;D Ersetze das "wird" mit einem "soll", dann klingt das auch glaubhafter. Nur weil das die Sony- und Microsoftmenschen sagen muss das nicht zwangsläufig stimmen. Zumal irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo die alten Modelle nicht mehr mitkommen.

Außerdem - und das ist ein sehr entscheidender Punkt: Spielentwicklung wird immer aufwendiger und teurer und mit PS5/XBOX 4 soll man wieder bei 0 beginnen? Oder wird man die alten Konsolen, trotz der hohen Entwicklungskosten weiterhin supporten, obwohl die Nextgen auf dem Markt ist?

Du kannst 1000x sagen/behaupten, was du willst, nur stützt du dich hier auf PR-Geschwafel.

Ich weiß es selbst ja auch nicht besser, aber anhand meiner Argumente kann ich mir schon vorstellen, dass mit dem Release der PS5/XBOX 4 die XBOX X und Pro weiterhin supportet werden, weil man speziell am Anfang der NextGen eine bestehende Userbase benötigt um die hohen Entwicklungskosten von Triple-A-Titeln zu decken.
 
Ich weiß es selbst ja auch nicht besser, aber anhand meiner Argumente kann ich mir schon vorstellen, dass mit dem Release der PS5/XBOX 4 die XBOX X und Pro weiterhin supportet werden, weil man speziell am Anfang der NextGen eine bestehende Userbase benötigt um die hohen Entwicklungskosten von Triple-A-Titeln zu decken.
das kann ich mir komplett gar nicht vorstellen, da nimmt man ja jeden das argument (auch wenn microsoft das sehr gut kann :B), die neue playstation und xbox zu kaufen. sowas hats und wird es wohl nie geben...
 
das kann ich mir komplett gar nicht vorstellen, da nimmt man ja jeden das argument (auch wenn microsoft das sehr gut kann :B), die neue playstation und xbox zu kaufen. sowas hats und wird es wohl nie geben...
Was wäre dann die Alternative? Remasterspiele und Definitive Editions?

Gewisse Publisher sind ja unzufrieden, wenn Spiel X sich gerade mal 4 Mio Mal verkauft hat. Hallo - gehts noch? :B Wie gesagt die Entwicklung wird ja nicht billiger - im Gegenteil. Klar die Firstpartytitel werden davon nicht betroffen sein, weil Santa Monica Studio & Co von Sony finanziell unterstützt werden. Ich meine eher die Thirdparties.
 
Was wäre dann die Alternative? Remasterspiele und Definitive Editions?

Gewisse Publisher sind ja unzufrieden, wenn Spiel X sich gerade mal 4 Mio Mal verkauft hat. Hallo - gehts noch? :B Wie gesagt die Entwicklung wird ja nicht billiger - im Gegenteil. Klar die Firstpartytitel werden davon nicht betroffen sein, weil Santa Monica Studio & Co von Sony finanziell unterstützt werden. Ich meine eher die Thirdparties.
ja. es kommt sicherlich drauf an, welche spiele nun das genau sind. denke mal die wirklichen triple a titel mit einen haufen budget, werden von vorn hinein so geplant, dass sie eine große abnehmerschaft finden. sprich die sind meistens eher nicht für einen konsolenrelease angesetzt. ansonsten war es doch immer so, dass es, bis auf 2, 3 ausnahmen, die es dann ja evtl auch wieder geben wird, einen recht sauberen cut gab und ab tag x es dann eben für ps5 anstatt ps4 raus kommt.
 
es sind nur 3 Systeme für die entwickelt wird, wie schon gefühlt 20x gesagt sind weder PS4 Pro noch Xbox One X mehr oder weniger als Upgrade-Systeme der PS4 und Xbox One. Es wird für keine der beiden jemals exclusive Spiele geben, die auf den "kleinen Schwestern" nicht auch noch laufen werden.
MS erzählen gerne viel wenn der Tag lang ist. Ich würd mal abwarten. Die Pro kann man durchaus als ein simples Upgrade bezeichnen, die X dagegen ist mehr.

Es ging mir aber nicht um Exklusive, sondern um Versionsunterschiede. Ich bezweifle dass so viel mehr Arbeit in X Versionen investiert wird. Grad am Anfang , wenn die Konsole nicht weit verbreitet ist.
Interessant wird zudem, wie sie das mit den zwei Konsolen managen wollen. Sprich zweitgleisig fahren, ohne das Nachteile für Spieler die eins der beiden Modelle ( One/One X) besitzen, entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück