Youtuber fürchten negative Auswirkungen nach PewDiePies letztem Ausraster

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Youtuber fürchten negative Auswirkungen nach PewDiePies letztem Ausraster gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Youtuber fürchten negative Auswirkungen nach PewDiePies letztem Ausraster
 
Es sollte schon Verhaltensrichtlinien geben. Mein Neffe schaut auch gerne Youtube und die ganze Zeit hört man da nur Fuck, Scheiße, Arschloch fluchen, wenn mal eine Passage nicht geschafft wird. So dieses primitive Assi-Deutsch halt. :B Und gerade bei PewieDieWiwie stelle ich schon den Hausverstand in Frage. Wobei ich glaube, dass er bewusst so ein Idiot ist um Aufmerksamkeit zu generieren. Oder er ist jalt wirklich unterbelichtet. %) ;D
 
Es sollte schon Verhaltensrichtlinien geben. Mein Neffe schaut auch gerne Youtube und die ganze Zeit hört man da nur Fuck, Scheiße, Arschloch fluchen, wenn mal eine Passage nicht geschafft wird. So dieses primitive Assi-Deutsch halt. :B Und gerade bei PewieDieWiwie stelle ich schon den Hausverstand in Frage. Wobei ich glaube, dass er bewusst so ein Idiot ist um Aufmerksamkeit zu generieren. Oder er ist jalt wirklich unterbelichtet. %) ;D
das siehst du jetzt aber extrem kleinlich.
youtube ist eine öffentliche plattform, da liegt es schon an den eltern das zu kontrollieren.
(wie überall sonst im leben übrigens auch)
 
das siehst du jetzt aber extrem kleinlich.
youtube ist eine öffentliche plattform, da liegt es schon an den eltern das zu kontrollieren.
(wie überall sonst im leben übrigens auch)
Ich meinte eher, dass man dafür belangt werden sollte (zB in Form von Löschen des Accounts oder bis hin zu Geldstrafen). Es gibt keine Rechtfertigung rassistische Äußerung zu tätigen. Dem sollte man schon einen Riegel vorschieben.
 
Ich meinte eher, dass man dafür belangt werden sollte (zB in Form von Löschen des Accounts oder bis hin zu Geldstrafen). Es gibt keine Rechtfertigung rassistische Äußerung zu tätigen. Dem sollte man schon einen Riegel vorschieben.
hab mich jetzt eher auf dein fuck, scheiße, arschloch-ding bezogen. für rassistische äußerungen, ja. im allgemeinen ist der algorithmus habe schon viel zu streng. da werden teilweise videos gesperrt wegen abenteuerlichen sachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pewdiemimimi ist eh nen totaler Mongo, der einfach nur nervtötend ist. Mir ist bis heute ein Rätsel wie so ein Trottel so viele Zuschauer bekommen konnte... aber über YT Deutschland lege ich lieber auch den Mantel des Schweigens.
 
Ich finde es eher fraglich, wie ein einziger Youtuber so viel Einfluss ausüben kann. Und das Youtuber es nicht leicht haben sollen, ist für mich eher ein Witz :B
 
Wenn solche Idioten keine Millionen von Abonnenten hätten, dann hätten sie keine Bühne. ;) In dem Fall muss man doch fragen, wer eigentlich der Doofe ist? Der Youtuber oder der Zuschauer?

Ansonsten verstehe ich die ganze Diskussion um den Typen nicht. Youtube sollte ihn einfach sperren und gut is.
 
Ansonsten verstehe ich die ganze Diskussion um den Typen nicht. Youtube sollte ihn einfach sperren und gut is.
Ich weiß ja nicht, der Typ ist ja einer deren größten Einnahmequellen. Zudem hat der eine massive Fanbase, der könnte inzwischen bestimmt jemanden umbringen und die Fans würden den immer noch verteidigen. Wenn die den jetzt Sperren verlieren die nicht nur viel Geld. Der könnte dann auch zu den Konkurrenten wie twitch oder das neue Vidme gehen, und wenn jemand in seiner Größe da hin geht, gehen alle (sowohl Zuschauer als auch Contentcreator) mit! Dann ist Youtube quasi im Arsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist Youtube quasi im Arsch.
Glaube ich nicht.
Das könnte aber genau das Problem sein, seine ganzen Abonnenten, dass er sich halt etwas darauf einbildet, und glaub unantastbar zu sein. ;) Vielleicht wäre hier eine Lektion genau das richtige. Und die richtige Message an all die größenwahnsinnigen Youtuber. ;)
Ich glaube zudem nicht dass er so einfach wechseln kann. Twitch (das zur Amazon gehört) könnten ihn den Vogel zeigen, und ihm genau so sperren.

Der ist erledigt. Es ist nur ne Frage der Zeit bis der weg ist.
 
Ich glaube du überschätzt EINEN Typen aus EINEM Themenbereich von Youtube schon ein (sehr) wenig.
vielleicht gehen nicht alle mit, aber du musst es mal so sehen: Der Typ ist momentan der bekannteste (oder einer der bekanntesten, ist ja Wumpe) auf Youtube, und gerade mit Vidme sind ja momentan ohnehin enige am wechseln oder nutzen es als eine zweitplatform. Jetzt mal angenommen youtube sperrt ihn wirklich und er geht da jetzt rüber:
Fanbase ist auf jedenfall mit dabei, keine frage! Doch: jetzt sind viele schon mal da drüben und PewDiePie verbreitet wie toll es da ist, es reicht ja schon wenn der zweite bekannte, sagen wir mal ein Markiplier, h3h3Productions oder Game Theory dann auch es mitbekommt, und deren Fanbases überschneiden sich ja gerne. Da reicht es schon wenn einer von denen sagt "Hey, das machen wir auch!", und dann gehen von denen aus die Zuschauer rüber, und die Plattform bekommt für die nächsten Videomacher ein interessantes Thema, und immer so weiter.
Klar würden viele auch gar nix von halten und bei Youtube bleiben, aber ich kann mir vorstellen das unter einer solchen Situation viele wechseln und es sich weiter spricht. Dann ist youtube auf einmal kein Monopol mehr das den Videomarkt beherrscht und andere Videoplattformen nur Peanuts sind. Auf einmal ist da jetzt ein dicker Konkurrent, und alles nur weil die den größten raus geworfen haben.
 
Als jemand wie Markiplier würde ich mir eher denken: "Cool, dann schauen mehr Leute bei mir, wenn der weg ist". Ich bin sowohl internet- als auch gaming-affin und habe noch nie was von Vidme gehört und mir geht Twitch hinten vorbei. Glaubst du echt, nur wegen einer Pappnase würde ein Großteil von 50 Mio Leuten nicht mehr auf Youtube Let's Plays ansehen, sondern auf irgendeiner ihnen kaum bis gar nicht bekannten Plattform?

Und selbst wenn: Wir reden von Let's Plays. Youtube ist sehr viel mehr als das. Lange kein Grund dass "Youtube im Arsch" ist.
 
Für das, dass der sooo bekannt sein soll, kenne ich ihn gar nicht mal. Vom Namen bzw News her ist er mir schon ein Begriff, aber ich wurde noch nie auf seine Videos verwiesen. :B
 
Ich glaube, dass er alles kalkuliert. Ist schließlich nicht ohne Grund gefühlt jeden Monat oder zumindest jeden zweiten ein Gesprächsthema. Er bringt immer wieder mal "Fake-Aktionen" wie "wenn ich nicht so und so viel Abonnenten dazu bekomme, lösche ich mein Kanal" oder lässt die Youtube-Kommentare deaktivieren (und paar Tage später wieder aktivieren), damit von ihm berichtet wird. Etwaige Aktionen bringt er immer wieder mal. Könnte falsch liegen, aber wahrscheinlich hat er deshalb Millionen von Abonnenten.

Frage mich allerdings, was er davon hat. Verdient genug Geld - sogar so viel, dass er eben mal die verschiedensten Übersetzer (für die Untertitel) bezahlen kann. Denke mal im Monat über 10.000€. Ausreichend Geld heißt Narrenfreiheit. Ihn selbst lobe ich zwar nicht, aber definitiv den Cutter für die Videos, denn er macht einen sehr guten Job.

Finde die Aussagen von den Firewatch-Entwicklern sehr logisch und reflektiert. Ohne den Typen gäbe es für diverse Spiele weniger Verkäufe.

Daher soll er doch einfach sein Ding machen, nicht aber mit Kalkül daherkommen.
 
Seine Freundin ist übrigens genauso nervig wie er^^ Die hat jedenfalls ne Piepsstimme, der ich keine 2 Minuten zuhören kann. Wie die dann beim Sex klingt, will ich mir nicht mal ausmalen :B
 
Zurück