Nintendo Switch: Über 100 Indie-Titel in Entwicklung

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Über 100 Indie-Titel in Entwicklung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Über 100 Indie-Titel in Entwicklung
 
Indie ist doch schon lange das neue Main Stream. Wie viele Top Down Spiele wöchentlich für die PS4 veröffentlicht werden.. Kann es nicht mehr sehen.
 
Ich kann Indie auch nur wenig abgewinnen. Aber hin und wieder gibt es schon ein paar Titel auf die ich mich echt freue. Eben wie bei FAST oder jetzt No More Heroes Travis Strikes again und Fe.

Aber die sind halt vom Gameplay und Grafik auch schon auagereifter.

Ich habe mir deshalb aber nicht die Switch gekauft, sondern hauptsächlich wegen den First- und Secondpartytiteln. Für den Rest habe ich ja eine PS4.

Auf WiiU habe ich gerne Indie gezockt. Aber mittlerweile bin ich übersättigt.
 
No More Heroes ist doch von nem renomierten Studio (Grasshopper) wieso ist das jetzt plötzlich Indie? Der erste Teil war doch auch nicht Indie
 
Top Down-Spiele, nicht Download... meine damit die unzähligen Indie-Spiele mit der Vogelperspektive wie bei GTA1+2. Und davon wird wöchentlich so viel Rotz im PS4-Store veröffentlicht. Perlen gibt es immer wieder mal, klar. Wenn ein Spiel gut ist, ist es gut - egal, ob Indie oder Triple A-Produktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht Top-Download sondern Top-Down

das sind diese Spiele, wo man aus der Vogelperspektive Gegnerwellen wegholzt, meistens mit Twinstick Steuerung

tvuris4b.png
 
falsch gelesen gut.
finde trotzdem, dass es mehr als genug gegenbeispiele gibt und ich kein grund sehe, weshalb man davon nun genervt sein sollte. da gibt es echt viele perlen, bei denen die meisten nicht so recht dahinter kommen... finde es auf der gamescom immer geil durch die indie halle zu laufen. da stehen noch die entwickler selber am stand. einfach ein frischer wind für die branche. da steckt häufig ne menge liebe im detail. ich finde, eine super bewegung, im vergleich zu dahin gerotzten triple a titeln...
dann bin ich doch eher von den letzten assians creed (zb) teilen genervt.
 
Ich sehe es zwiegespalten...
Wenn ich Spiele sehe wie das neue Sonic, dann ist das Retro Feeling pur. Sehr geil und gut entwickelt. Vielen Indie Spielen kann ich eher nichts abgewinnen.
Es ist einfach zu viel und zu viel Mist dabei.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Aber ist das bei den großen Titel anders? Da ist doch auch ( spielerisch) zu viel Mist dabei.
Indies und Nischentitel sind das Salz in der Suppe.
Die ganzen großen westlichen Titel sind wie Fastfood. Irgendwann ist man übersättigt, und man braucht mal etwas anderes. Zumindest ich.
Ohne Indies und Nischentitel hätte unser Hobby viel von seiner Faszination verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück