Nintendo Switch schlägt PS4 im Juli 2017 - Neue Daten aus den USA

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch schlägt PS4 im Juli 2017 - Neue Daten aus den USA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch schlägt PS4 im Juli 2017 - Neue Daten aus den USA
 
Wenn man bedenkt, dass der US-Markt marktführend im Bereich Mobilegaming ist, verwundert es kaum, dass die Switch dort so gut ankommt. In den USA wird sie bestimmt häufiger im mobil genutzt als bei uns in Europa.

Zumal Switch dort am meisten vom letztjährigen Pokemon Go-Hype profitieren dürfte.

Interessant ist aber, dass die XBOX One nicht erwähnt wird. Die wird sich wohl sogar schlechter verkauft haben als der 3DS mit seinen 105k. Dass die PS4 den US Markt im Konsolensektor dominiert ist ohnehin kein Geheimnis.
 
von Pokémon Go liest man immer mal wieder Neuigkeiten, aber irgendwie hab ich schon seit über nem halben Jahr niemanden mehr mit dem Smartphone irgendwo in Parks, der Stadt oder so rumlaufen sehen um Taschenmonster zu fangen, nichtmal in der Hauptstadt Berlin letztes Wochenende. Darum die dieses mal wohl berechtige Frage, spielt das eigentlich hier in Deutschland/Europa noch jemand (das jemand jetzt nicht wörtlich, meine spiele es noch "viele")?
 
In Wien wird das Spiel noch gezocket. Vor allem in den Parks sehe ich noch etliche Jugendliche. Es hat aber nicht die Dimension wie im letzten Jahr.

Mich hats ohnehin nie sonderlich gepackt.

Super Mario Run habe ich auch nie richtig gespielt. Einzig Fire Emblem Heroes finde ich als Smartphone-App richtig gelungen, obwohl es nur eine "Lite-Variante" zu den Hauptspielen ist. Echt eine gute App für zwischendurch.
 
So chronisch ausverkauft, wie die Switch hierzulande ist, wundert es mich überhaupt nicht, solche Nachrichten zu lesen.

Da hat Nintendo wohl nach den enttäschenden Wii U-Verkaufszahlen auf Nummer sicher gehen wollen und extra besonders wenige Einheiten produziert um ja nicht auf den Dingern sitzten zu bleiben. Und nun gibt es eine Knappheit, die noch wesentlich schlimmer ist, als vor 10 Jahren bei der Wii. Die Switch ist nun seit fast einem halben Jahr draussen und wurde in den Saturn-Prospekten bisher noch nicht beworben! Kein Wunder, denn sie ist ja, abgesehen von vereinzelten Filialen, nirgendwo sofort verfügbar.
 
So chronisch ausverkauft, wie die Switch hierzulande ist, wundert es mich überhaupt nicht, solche Nachrichten zu lesen.

Da hat Nintendo wohl nach den enttäschenden Wii U-Verkaufszahlen auf Nummer sicher gehen wollen und extra besonders wenige Einheiten produziert um ja nicht auf den Dingern sitzten zu bleiben. Und nun gibt es eine Knappheit, die noch wesentlich schlimmer ist, als vor 10 Jahren bei der Wii. Die Switch ist nun seit fast einem halben Jahr draussen und wurde in den Saturn-Prospekten bisher noch nicht beworben! Kein Wunder, denn sie ist ja, abgesehen von vereinzelten Filialen, nirgendwo sofort verfügbar.
Das ist Nintendos neues Konzept: Einfach immer zu wenig produzieren!
NES & SNES Mini, Switch, Zelda und Mario Kart 8 Deluxe haben's gezeigt. Wer schlau ist, bestellt sich Mario Odyssey schon jetzt vor.
 
Zelda und Mario Kart 8 Deluxe haben's gezeigt.

Vergriffene Spiele sind jetzt wirklich ne Sache die ich nie festgestellt außer vielleicht in der allerersten Woche, nicht nur jetzt bei der Switch, generell. (Besondere Editionen mal nicht mitgezählt, bezieht sich auf die Standart Versionen)
 
Vergriffene Spiele sind jetzt wirklich ne Sache die ich nie festgestellt außer vielleicht in der allerersten Woche, nicht nur jetzt bei der Switch, generell.

Ein Freund aus Köln hat am Release-Tag sämtliche Elektronik-Märkte in der Gegend (das waren locker 15, wenn nicht noch mehr) angerufen. Weder die Switch, noch Breath of the Wild war zu bekommen. Er hat dann am darauffolgenden Tag noch gerade eine Switch ergattern können. Auch an dem Tag war kein Zelda in ganz Köln (!) zu bekommen. Er hat es sich dann gezwungenermaßen für 69,99€ aus dem eShop gekauft. Mario Kart 8 Deluxe war ebenfalls am Release-Tag in ganz Köln nicht zu bekommen. Auch das Spiel musste er sich aus dem eShop laden. Sein interner Speicher ist jetzt so gut wie voll. Ab jetzt will er wichtige Spiele für die Switch (und außer Mario gibt's ja demnächst nichts) immer frühzeitig vorbestellen.

Sowas hab ich selbst zu Wii-Zeiten noch nicht gehört...
 
Ein Freund aus Köln hat am Release-Tag sämtliche Elektronik-Märkte in der Gegend (das waren locker 15, wenn nicht noch mehr) angerufen. Weder die Switch, noch Breath of the Wild war zu bekommen. Er hat dann am darauffolgenden Tag noch gerade eine Switch ergattern können. Auch an dem Tag war kein Zelda in ganz Köln (!) zu bekommen. Er hat es sich dann gezwungenermaßen für 69,99€ aus dem eShop gekauft. Mario Kart 8 Deluxe war ebenfalls am Release-Tag in ganz Köln nicht zu bekommen. Auch das Spiel musste er sich aus dem eShop laden. Sein interner Speicher ist jetzt so gut wie voll. Ab jetzt will er wichtige Spiele für die Switch (und außer Mario gibt's ja demnächst nichts) immer frühzeitig vorbestellen.

Sowas hab ich selbst zu Wii-Zeiten noch nicht gehört...

Direkt am Releasetag habe ich insgesamt nur 3 Konsolen in drei Märkten gesehen,Zelda vorallem nur für die WiiU vorhanden,am nächsten Tag war alles weg gewesen. Eine Woche später die WiiU-Version sogar 10€ billiger erhalten bei Real :-D Die Switch kam nach etwa einen Monat überall langsam wieder vorhanden.
 
Ein Freund aus Köln hat am Release-Tag sämtliche Elektronik-Märkte in der Gegend (das waren locker 15, wenn nicht noch mehr) angerufen. Weder die Switch, noch Breath of the Wild war zu bekommen. Er hat dann am darauffolgenden Tag noch gerade eine Switch ergattern können. Auch an dem Tag war kein Zelda in ganz Köln (!) zu bekommen. Er hat es sich dann gezwungenermaßen für 69,99€ aus dem eShop gekauft. Mario Kart 8 Deluxe war ebenfalls am Release-Tag in ganz Köln nicht zu bekommen. Auch das Spiel musste er sich aus dem eShop laden. Sein interner Speicher ist jetzt so gut wie voll. Ab jetzt will er wichtige Spiele für die Switch (und außer Mario gibt's ja demnächst nichts) immer frühzeitig vorbestellen.

Sowas hab ich selbst zu Wii-Zeiten noch nicht gehört...

Kennen wir uns? Du hast fast genau meine Geschichte beschrieben. :B
Hab meine Switch Monate vorher bei Gamestop vorbestellt, und der Saftladen hatte trotzdemt nicht genügend Stück. Später hab ich eine Switch in Belgien bekommen, nur dann gab's dort nirgendwo mehr Zelda. Am nächsten Tag hab ich ganz Köln und Leverkusen abgesucht und nirgendwo gab's Zelda mehr. Irgendwann hab ich doch noch ein Exemplar bekommen, das ist der einzige Unterschied.

Zum Thema: Die guten Verkaufszahlen freuen mich für Nintendo, das Konzept der Switch gefällt mir sehr und so kann man wohl mit mehr 3rd Party-Games auf der Switch rechnen.
 
Zurück