MGS: Actionspiel-Reihe feiert 30. Jubiläum - Let's Play Video

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu MGS: Actionspiel-Reihe feiert 30. Jubiläum - Let's Play Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: MGS: Actionspiel-Reihe feiert 30. Jubiläum - Let's Play Video
 
Gerade Metal Gear Solid auf der PS1 wird mir immer in Erinnerung bleiben. So ein Spielerlebnis wie damals hatte ich leider nie mehr. Wahnsinn! Ich bin dankbar dass ich es miterleben durfte ^^
 
Teil 1 hab ich nur als Remake Twin Snakes durchgespielt, das war aber genial und eines der besten exclusiven Third-Party Games des GameCube :X
 
Teil 1 hab ich nur als Remake Twin Snakes durchgespielt, das war aber genial und eines der besten exclusiven Third-Party Games des GameCube :X

Das Schlimmste an Twin Snakes war aber der fehlende Original-Soundtrack. Ich weiß gar nicht mehr wie genau der von Twin Snakes so war. Weiß nur noch, dass ich total enttäuscht war, dass er eben nicht original war. Gerade so Tracks wie "Encounter" gehören einfach zu dem Spiel, wie die Mayo zur Pommes. Wieso hat man nicht einfach den originalen übernommen? Für mich einer der besten Soundtracks aller Zeiten!

Ansonsten hat mir das Remake aber auch gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre auch zu den Leuten, die Metal Gear über die Gamecube Version "The Twin Snakes" kennenlernen durften. Allerdings erst, nachdem mir Snake in SSBB sympatisch geworden war. :-D Obwohl ich eigentlich kein Fan von Shootern bin, gefiel mir das Spiel jedoch sehr gut. Vorallen wegen seiner einzigartigen Charaktere, der Story, der Musik und den teuflichen Portraits bei einem bestimmten Boss, der für sich allein schon ein Kaufgrund für das Spiel gewesen wäre :B

Rückblickend betrachtet war bleibt das Spiel meiner Meinung nach der beste Teil der ganzen Serie, auch wenn die Nachfolger und die Vorgänger kaum schlechter waren. Metal Gear 1 + 2 (ohne Solid) habe ich tatsächlich erst Anfang dieses Jahres gespielt und wird mir vorallen wegen einiger schwierigen Rätsel in Erinnerung bleiben (bei beiden Teilen musste ich zwischenzeitlich nachgooglen). Metal Gear 2 hat zusätzlich für mich aus heutiger Sicht etwas von Realsatire, wenn man die Anfangsstory betrachtet. Trotzdem sind beide Spiele gut gealtert und lassen sich heute noch ziemlich gut spielen :)

MGS5 habe ich bis heute noch nicht gespielt, warscheinlich hole ich das bis Ende des Jahres noch nach. Allerdings erst, nachdem ich mit Peace Walker abgeschlossen habe.
 
@Der-Chris:
Ich habe zwar MGS5 hier und noch nicht angerührt, weiß aber auch nicht, ob ich das jemals machen werde.
Habe 1 - 3 durch, Teil 4 will ich nach Peace Walker anfangen... und genau da liegt mein Problem.
Dieses Mother-Base-Spielprinzip finde ich bei Peace Walker irgendwie nicht so toll und 5 soll es ja noch ausbauen.
Denke ich werde aufs Weiterspielen von Peace Walker verzichten und direkt irgendwann mit 4 und dann evtl. mit 5 weiter machen.
Aber bis dahin gibt es eh noch genug anderes geiles Zeugs, was ich spielen werde.
 
Zurück